Seite 4 von 5

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:28
von Nighthawk167
auch wenn das Thema schon bissle älter ist, hole ich es trotzdem noch mal hoch.

Hat inzwischen schon mal jemand auf 5 Loch umgebaut? Mich interessiert nur vorne. Rein von der Sache her müssten die Achsschenkel vom CDTI oder vom Meriva Facelift passen, aber ich bin mir unsicher, ob die Antriebswellen an die Radnaben passen oder ob die anders sind.

Kann dazu jemand was sagen?

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:35
von connectab
Nighthawk167 hat geschrieben:auch wenn das Thema schon bissle älter ist, hole ich es trotzdem noch mal hoch.

Hat inzwischen schon mal jemand auf 5 Loch umgebaut? Mich interessiert nur vorne. Rein von der Sache her müssten die Achsschenkel vom CDTI oder vom Meriva Facelift passen, aber ich bin mir unsicher, ob die Antriebswellen an die Radnaben passen oder ob die anders sind.

Kann dazu jemand was sagen?
Praktisch kenne ich nur einen der Umgebaut hat, aber der hat auch jetzt ein F23 drin. ;)

Und meine Theorie zum Umbau kennst du ja. :)

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:05
von corsa88
frag mal mtech. die bieten dir 5 loch naben für deinen C. die "passenden" achsschenkel von denen werden wahrscheinlich auch wieder welche ausm GM Regal sein, wie das meiste von denen

gruß

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:11
von connectab
corsa88 hat geschrieben:frag mal mtech. die bieten dir 5 loch naben für deinen C. die "passenden" achsschenkel von denen werden wahrscheinlich auch wieder welche ausm GM Regal sein, wie das meiste von denen

gruß
Aber da zahlst du dann auch den M-Tech Aufschlag. ;)

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:20
von corsa88
connectab hat geschrieben:Aber da zahlst du dann auch den M-Tech Aufschlag. ;)
ja das stimmt leider...

aber ich könnt mein a*** verwetten das die mal wieder solange bei gm gesucht haben bis was gepasst hat..
müsst man sich mal mit seinem Teilefuzzi hinsetzen und in den techn. Zeichnungen die ganzen löcher, abstände etc vergleichen.. nur wer da lust drauf hat..?! ;)

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:37
von connectab
Naja, es ist nicht so, dass keiner weiss wie es theoretisch geht. Es hat nur noch niemand praktisch versucht. ;)

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 16:05
von Misterfcn
Umbau ist ne Sache von 5 Minuten :D

Bild

:juhu:

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 16:14
von Nighthawk167
@ Misterfcn
ja, da hast schon recht. wenn ich es mache, dann kommen hinten auch Platten drauf. Mit der GSI Achse gehts ja eh nicht anders. Aber vorne will ich das nicht. Die Platten dürften ja locker 20-25mm dick sein. Das bekomme ich vorne im Leben nicht unters Radhaus.


Meine große Unbekannte ist die Anbindung der Antriebswellen an die Radnaben. Hatte meinen Corsa noch nicht so weit auseinander, dass ich weiß, wie das funktioniert.

@Connectab
Was fährst du eigentlich für Antriebswellen? Noch die vom 1,2?

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 16:32
von Chriz
Doof ist nur wenn man bei H&R nach Lochkreisadapter sucht von 4/100 auf 5/110.

Hatte mir überlegt die Astra Turbo Felgen zu holen aber da es diesen Lochkreisadapter nicht gibt wird das wohl auch nix... :(

Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 16:36
von Nighthawk167
naja, geben tut es sowas schon. SCC baut solchen. Da heißt das "System X" wenn ich mich richtig erinnere...