[CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock
hmm, das wäre ja auch kein problem, ich könnte einen zweiploigen Taster nehmen, der dann einmal masse und einmal plus durchschaltet, ob ich nun 1 oder zwei Kabel lege ist wurscht, und Plus wird es doch wohn irgendwo im Heck zum anzapfen geben, oder?
ich dachte aber es reicht wenn die eine "aufleitung" masse gekommt. das ist ja die leitung, durch die zb der fahrerstellmotor dem stg sagt "es wurde aufgeschlossen, mach mal alle anderen türen usw auf" und dann schließt das stg alle türen und heckdeckel usw auf, wobei der fahrermotor aber auch nochmal ein Öffnungssignal bekommt.
so funzen ja die nachrüstfunkfernbedienungen. und da wollte ich ansetzen.
Wenns keiner weiß werde ich wohl dann selber testen müssen, wenn ich das astra zv stg einbaue im Frühjahr.
Gruß Pic
ich dachte aber es reicht wenn die eine "aufleitung" masse gekommt. das ist ja die leitung, durch die zb der fahrerstellmotor dem stg sagt "es wurde aufgeschlossen, mach mal alle anderen türen usw auf" und dann schließt das stg alle türen und heckdeckel usw auf, wobei der fahrermotor aber auch nochmal ein Öffnungssignal bekommt.
so funzen ja die nachrüstfunkfernbedienungen. und da wollte ich ansetzen.
Wenns keiner weiß werde ich wohl dann selber testen müssen, wenn ich das astra zv stg einbaue im Frühjahr.
Gruß Pic
Nuja, wenn das ZV STG sowohl die Superlock als auch die normalen Leitungen ansteuert, müsste das ja auch reichen. So funktioniert ja auch die FFB im G und Omega B. Beim Corsa B/Tigra ist ja da aber immer noch das mechanische Aktivieren des Superlocks. Wenn du den Schalter da im Kofferraum einbauen wolltest, müsstest du genaugenommen den Mikroschalter in der Fahrertür vom Stromkreis trennen, weil da ja solange das Schloss waagerecht ist, Plus anliegt und dann auch am Stellmotor in der Beifahrertür.
genau das habe ich vor. ich will superlock ja so haben, dass ich es per astra FFB schärfen kann, und dafür muss ich den orginalen superlockschalter in der fahrertüre eh ausbauen und ein kabel an den ZV motor hängen. (weiß zufällig jemand welches der Kabel dann an PIN 6 des ZV Motors muss?).
Dann wäre der kleine taster genau die lösung die ich suche, durch den kofferraum klettern ist mir da eindeutig zu doof
Gruß Pic
Dann wäre der kleine taster genau die lösung die ich suche, durch den kofferraum klettern ist mir da eindeutig zu doof

Gruß Pic
Muss mich übrigens korrigieren. Es ist Pin 1 und nicht Pin 6, der für Superlock zuständig ist. Es wird dann das selbe Kabel vom STG angeschlossen, welches schon an Pin 1 auf der Beifahrerseite verkabelt ist.
Hat eigendlich jemand den Stromlaufplan oder Pinbelegung vom Astra G / Zafira ZV stg und könnte mir den mailen ( corsadream@freenet.de )
Gruß Pic
Gruß Pic
Hab dir mal den Plan gemailt.
ich habe den plan grade mal durchgearbeitet, ich finde aber keine Kabel die zu den Blinkern gehen
und seine signalleitung zum Multimeter finde ich auch net, um da nen Blinkerrealis dranzuhängen, um mein blinken zu generieren.
noch en frage am rande, ich will meine zwei jetztigen schlüssel voll funktionstüchtig lassen, also kann ich nicht den WFS Transponder in den Astra G Schlüssel tun.
Kann der bei opel den transponder vom Astra G Schlüssel an mein Auto anlernen? Oder muss ich mir vom schrott nen Corsa / Transponder holen, irgendwann wurde ja von Generation 1 wie im Corsa Tigra auf Generation 2 gewechselt.
Und kann das WFS stg überhaupt 3 Transponder verwalten?bzw hat jemand von euch 3 Schlüssl mit WFS?
Gruß Pic

noch en frage am rande, ich will meine zwei jetztigen schlüssel voll funktionstüchtig lassen, also kann ich nicht den WFS Transponder in den Astra G Schlüssel tun.
Kann der bei opel den transponder vom Astra G Schlüssel an mein Auto anlernen? Oder muss ich mir vom schrott nen Corsa / Transponder holen, irgendwann wurde ja von Generation 1 wie im Corsa Tigra auf Generation 2 gewechselt.
Und kann das WFS stg überhaupt 3 Transponder verwalten?bzw hat jemand von euch 3 Schlüssl mit WFS?
Gruß Pic
Hi,
die 3 Signalleitungen die mit MUT gekennzeichnet sind, gehen zum Multitimer. Die zwei unten, die von den Stellmotoren abgehen müssten die für den Blinker beim Öffnen und Schliessen sein. Wollte dir gerade den kompletten Plan senden, habe aber wohl nen Limit von 20 Mb per Email.
Den Transponder kann man übrigens an Gen 1 anlernen. War mit meinem Omega B Facelift Schlüssel gar kein Problem.
die 3 Signalleitungen die mit MUT gekennzeichnet sind, gehen zum Multitimer. Die zwei unten, die von den Stellmotoren abgehen müssten die für den Blinker beim Öffnen und Schliessen sein. Wollte dir gerade den kompletten Plan senden, habe aber wohl nen Limit von 20 Mb per Email.

Den Transponder kann man übrigens an Gen 1 anlernen. War mit meinem Omega B Facelift Schlüssel gar kein Problem.
Etz hab ich mir stellmotoren mit schlösser eines corsa b bj 99 geholt.
Auf der fahrerseite hab ich es eingebaut,und siehe da,der knopf bleibt nimmer unten.
Etz kann ich ihn hoch ziehen.
Auf der fahrerseite hab ich es eingebaut,und siehe da,der knopf bleibt nimmer unten.
Etz kann ich ihn hoch ziehen.
blöde frage, was ist der super lock?