Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Hmm. Aber es wird doch Nocken usw. für den 2.5 bzw 3.0 l geben oder?
Also währe ein normaler V6 dem Let
In Beschleunigung und Endgeschwindigkeit unterlegen?
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?
Also währe ein normaler V6 dem Let
In Beschleunigung und Endgeschwindigkeit unterlegen?
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Doch es gibt Nocken für den V6, aber bei 2 Köpfen braucht man auch mehr Nocken...
Ein normaler V6? Der 3.0l kommt mit dem Serien-LET mit. Alles kleinere nicht...
Also mein Vectra V6 braucht von 8 - 14 Liter, je nach Fahrweise. Aber ich denke in beiden Richtungen geht noch etwas...
Ein normaler V6? Der 3.0l kommt mit dem Serien-LET mit. Alles kleinere nicht...
Also mein Vectra V6 braucht von 8 - 14 Liter, je nach Fahrweise. Aber ich denke in beiden Richtungen geht noch etwas...
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Also gibt es von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit keinen Großen Unterschied?
Würde mich freuen wenn sich mal jemand zu wort meldet der einen der beiden Motoren verbaut hat.
Würde mich freuen wenn sich mal jemand zu wort meldet der einen der beiden Motoren verbaut hat.
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Mich würde mal interessieren welche Motorhalter der genommen hat und auf welche Probleme der beim Einbau so gestoßen ist, dieses ewige rumgequatsche welcher ist besser, bzw. schneller usw. finde ich eigentlich nicht so interessant.Compact850V hat geschrieben:mv6 mit klima im corsa b, user ist hier im forum weiß aber den namen nicht mehr!
Zudem würde mich auch interessieren wie sich das höhere Gewicht der Maschine beim Fahren bemerkbar macht, der Corsa ist ja mit dem XE schon recht kopflastig.
Warum nehmen eigentlich die meisten die 2,5er Anbauteile ist der Unterschied so gravierend und was ist eigentlich mit den Ansagbrücken, warum sollte die MV6 Brücke weniger Leistung in Verbindung mit dem 3l Motor haben als die 2,5er, ich dachte der MV6 hat ein Schaltsaugrohr drin, was sich sicherlich über den gesammten Drehzahlbereich bemerkbar macht, das mit den Köpfen könnte ich ja noch verstehen, wegen der Verdichtung, jedoch könnte ich mir vorstellen das die Querschnitte in den 2,5er Köpfen doch kleiner sind was im unteren Bereich sicher besser ist jedoch noch oben drosselt.
Was ist eigentlich mit Fächern und reicht die 70er anlage von DSOP für den Motor?
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
man nimmt die 2,5 sachen an den grösseren blöcken damit man platz spart! einfache sache...
halter und so kann ich zu dem bild nix sagen aber der user ist hier im forum, weiß seinen nick aber nemmer.
naja gegen kopflastigkeit hilft nen gutes fahrwerk, nen wirklich gutes! ich merkt das mehrgewicht vorne nicht aber ich provoziere das auch nich da mein auto nicht ausgeräumt ist
halter und so kann ich zu dem bild nix sagen aber der user ist hier im forum, weiß seinen nick aber nemmer.
naja gegen kopflastigkeit hilft nen gutes fahrwerk, nen wirklich gutes! ich merkt das mehrgewicht vorne nicht aber ich provoziere das auch nich da mein auto nicht ausgeräumt ist

Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Habe nicht gesagt das mich das stört, aber man merkt den Unterschied.
Ein V6 wird noch einiges schwehrer sein und man wird es noch viel mehr merken.
Ein V6 wird noch einiges schwehrer sein und man wird es noch viel mehr merken.
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
ja genau der warsfate_md hat geschrieben:War es der User "Scotti" oder so ähnlich?

Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Der V6 3.l wiegt ca 100 kilo mehr. das kann man schon mit einem sehr guten Fahrwerk ausgleichen.
Oder mit dem entsprechenden gegengewicht im Kofferraum.
Nur wirds dann insgesamt zu schwer.
Oder mit dem entsprechenden gegengewicht im Kofferraum.
Nur wirds dann insgesamt zu schwer.