ATE Powerdisk + EBC Green Stuff

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Lo_Tek
Senior
Re: ATE Powerdisk + EBC Green Stuff

Beitrag von Lo_Tek »

OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Die Zimmermannbremsscheiben in Verbindung mit Serienbelägen oder denen von Ferrodo sind die beste Combo...
Komischerweise hat genau die Kombination meinen Zimmermännern jede Menge Risse zugefügt.

MfG
David
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Materialfehler? Da sollte eigentlich Zimmermann für haften...
Poke

Mit dem Kopf vor die Wand lauf ***

Beitrag von Poke »

Mit dem Kopf vor die Wand lauf *** Hab mir jetzt edliche Treads betreff neue Bremsscheiben & Klötzer durchgelesen und komme auf keinen nenner mehr, welche ich kaufen soll !! Zimmermann hört man mehr negatives als positives und ATE hab ich selber schlechte erfshrungen gemacht !!

Wenn jemand noch gut scheiben & beläge kennt dann her damit ansonsten werd ich wohl auf die Original schieben von Opel zurück greifen

Gruß
Stephan1185

Beitrag von Stephan1185 »

Geht mir irgendwie genauso, jeder sagt was anderes.

Fakt ist, meine Originalteile müssen getauscht werden, weil die Scheiben glasig sind und Flecken haben, sprich sind sind heißgefahren und nun hinüber ?!

Ich tendiere im Moment mal zu Zimmermannscheiben mit Original Lucas Belägen.

Die ATE Powerdiscs sind zu laut.

Wer weiß denn nun genaues ??
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Die Brembos gibts meines Wissens nur als 240er Scheiben, das hilft mir nicht weiter :(
Hätte gern die Sportmax, aber die gibts nicht für meinen.

Ich weiß nur, daß bei mir kein Zubehör(z.B. ATU), Zimmerman oder sonst ein Quatsch rein kommt. Evtl ATE mit Ferodo DS oder EBC-Greenstuff oder die Original Opel. Die sind leise, Bremsen gut und halten halbwegs anständig.

Gruß, Tobi
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Also ich fahr seit gut 4000km die Powerdiscs und kann nix negatives dran finden...
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Was für Klötze fährst du?
wuchst

Beitrag von wuchst »

Mal eine Frage an die Leute mit Greenstuff-Belägen: Wo habt ihr die gekauf und was habt ihr dafür bezahlt? Bei EBC-brakes.de kosten die 110,00 €, das ist mir definitiv zu teuer. Und für meinen gibts die da nur für vorne. sonst gibt nur so zwei oder drei Seiten, wo ich die gefunden habe.
blackdevil1.2

Beitrag von blackdevil1.2 »

Und was haltet ihr davon?

BREMBO MAX Bremsscheiben...OPEL CALIBRA + VECTRA B..NEU bei eBay Bremsenteile, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 16.08.07 19:15:12 MESZ)

hatte mir vor diese Scheiben und die Greenstuff Beläge zu holen leider gibts die Redstuff für nen Corsa nicht...

mfg
Antworten