Welche Auspuffanlage ab Kat ist am besten beim corsa b??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welche Auspuffanlage ab Kat ist am besten beim corsa b??
ich habe jetzt ne bastuck drunter und die macht mal nen höllenlärm :shock: am c20xe mit 200 zeller! verarbeitung ist top und gepasst hat sie auch super! ich hoffe nur das ich die auch eingetragen bekomme! :lol:
- O.G. Pinky
- Senior
Also ich hab nen Steinmetz ESD drunter, wird zwar bei Remus gebaut ist aber von Steinmetz entwickelt, der klingt richtig gut und ist auch sehr gut zu hören. Ich lass mir jetzt noch nen Sebring MSD anfertigen. hoffe das dann noch ein wenig mehr klingt und noch etwas lauter wird. Einziger Knackpunkt ich hab nen C. Beim Kumpel seinem Tigra A (1.6 16V) ist auch ein Steinmetz ESD dran und der klingt auch sehr geil nur etwas leiser als meiner dafür bollert der so schön beim runter drehen. Jetzt ist noch ein Remus MSD dazu gekommen und bis jetzt ist der schon ein gutes Stück lauter geworden. Mal sehen wie es nach dem "Einfahren (ca.5000km) aussieht. Meiner bester Freund hat nen B Vectra 1.8 16V und der ist richtig laut auch mit Remus Halbanlage. Ok die Anlage ist gerade mal 1 1/4 Jahre alt aber hat schon 41tkm runter und davon sehr viel Autobahn. Wenn mir sie jemand rein stellt kann ich auch Videos von dem Vecci posten wo man sie hört. Ich kann die Meinung absolut nicht teilen das Remus so leise ist aber ok das ist alles Gemschacks- bzw. Definitionssache.
M.F.G. O.G. Pinky
M.F.G. O.G. Pinky
Hi!
Ist denn jetzt Bastuck eine gute Wahl sowohl von der Lautstärke und vom Klang, als auch von der Qualität?
Hab leider noch nicht so raushören können woran man damit ist.
Überlege sonst mir ne Novus Anlage zu kaufen...
Gruß Al
Ist denn jetzt Bastuck eine gute Wahl sowohl von der Lautstärke und vom Klang, als auch von der Qualität?
Hab leider noch nicht so raushören können woran man damit ist.
Überlege sonst mir ne Novus Anlage zu kaufen...
Gruß Al
- corsav624v
- Senior
Wenn du net unbedingt eine Gruppe A haben willst kann ich nur Supersprint empfehlem die Teile sind einfach top von der Verarbeitung und vom Sound.
Hab ne Anlage von den an meinem x14sz und bin mit dem sound echt zufrieden. Klingt richtig bissig und nicht zu dumpf. Also ich hatte es net bereut die zu kaufen. Sind aber auch net soo billig .
gruß
Hab ne Anlage von den an meinem x14sz und bin mit dem sound echt zufrieden. Klingt richtig bissig und nicht zu dumpf. Also ich hatte es net bereut die zu kaufen. Sind aber auch net soo billig .
gruß
Hätte schon gerne eine Gruppe A Anlage, weil die, so wie ich gehört habe, doch am lautesten und zornigsten klingen. Möchte halt aus meinem kleinen Motor am meisten rausholen klanglich...
- corsav624v
- Senior
Ja ok von den Gruppe A Anlagen könnt ich dir auf jeden Fall BASTUCK und DSOP empfehlen. Bastuck klingt echt geil und ewig laut (bei manchen Motoren). Meine nächste Anlage is die DSOP die bringt einfach den geilsten Ton find ich.
gruß
gruß
Ist Batstuck von der Qualität denn auch was vernünftiges? Hab im Forum auch schon gelesen, dass die ziemlich mies verarbeitet sein sollen...
Ansonsten kommt ne Novus für mich in frage. Ist die wohl vergeleichbar mit der Bastuck?
Ansonsten kommt ne Novus für mich in frage. Ist die wohl vergeleichbar mit der Bastuck?
moin
hat jemand erfahrungen mit den anlagen von Lexmaul ? würde preisgünstig ran kommen.
hat jemand erfahrungen mit den anlagen von Lexmaul ? würde preisgünstig ran kommen.
qualitativ kann ich dir aus persönlichen erfahrungen nur von bastuck abraten. sound und lautstärke wiederum ist top. ansonsten ist mein tipp in sachen preis/leistung/sound verhältniss immernoch novus.
so, dann will ich hier mal etwas zu Remus sagen, da ich die drunter hab:
Erstens: Sie ist nicht teuer, keine Ahnung wer das immer behauptet. Außerdem ist sie qualitativ wirklich hochwertig und passgenau. Vom Sound her ist sie wirklich nicht besonders laut, aber der Klang an sich find ich gut und ist sportlich. Warum ich mir Remus drunter gemacht hab ist ganz einfach: Weder aus Gründen wie "Ey boah ey, ich hab ne Remus drunter!" oder sonst was sondern aus dem Grund, der Verarbeitung und der Lautstärke, ich steh nicht auf Krawallkisten bei denen man nach ner halben Stunde aussteigt und einem der Schädel brummt (auch das hab ich schon mitgemacht, ich weiß also wovon ich rede). Man kann sich bei der Remusanlage auch noch mit seinem/seiner MitfahrerIn unterhalten ohne brüllen zu müssen (auch auf der Autobahn).
Außerdem versteh ich es nicht warum z.B. ein 45-PS-Auto sich nach 300PS anhören sollte, ich find das eher peinlich, dann hab ich doch lieber ein 300PS-Auto das sich anhört wie 45PS. Aber das ist eben die persönliche Meinung, der eine steht auf laut und "Krach" der andere steht auf sportlich dezentes Understatement.
Also, wenn du was willst, womit du auffällst und du gehört wirst, da kann ich den anderen nur Recht geben: Kauf dir bloß keine Remus, sonst wirst du enttäuscht sein!
So und nun dürft ihr wieder über Remus herziehen
Zu der Lexmaul noch ein Wort: Ich hatte vor meinem Remus-ESD ein Lexmaul-ESD (seriendurchmesser) aus Stahl. Passgenau war er auch und vom Klang her fand ich ihn ähnlich zum Remus, eher n Tick lauter (hatte nen 1,4 8V). Da er aber kein Edelstahl war ist er recht schnell gerostet (ich fahr auch im Winter mit meinem Auto).
Mfg Tobi (der der mit Remus WIRKLICH zufrieden ist)
Erstens: Sie ist nicht teuer, keine Ahnung wer das immer behauptet. Außerdem ist sie qualitativ wirklich hochwertig und passgenau. Vom Sound her ist sie wirklich nicht besonders laut, aber der Klang an sich find ich gut und ist sportlich. Warum ich mir Remus drunter gemacht hab ist ganz einfach: Weder aus Gründen wie "Ey boah ey, ich hab ne Remus drunter!" oder sonst was sondern aus dem Grund, der Verarbeitung und der Lautstärke, ich steh nicht auf Krawallkisten bei denen man nach ner halben Stunde aussteigt und einem der Schädel brummt (auch das hab ich schon mitgemacht, ich weiß also wovon ich rede). Man kann sich bei der Remusanlage auch noch mit seinem/seiner MitfahrerIn unterhalten ohne brüllen zu müssen (auch auf der Autobahn).
Außerdem versteh ich es nicht warum z.B. ein 45-PS-Auto sich nach 300PS anhören sollte, ich find das eher peinlich, dann hab ich doch lieber ein 300PS-Auto das sich anhört wie 45PS. Aber das ist eben die persönliche Meinung, der eine steht auf laut und "Krach" der andere steht auf sportlich dezentes Understatement.
Also, wenn du was willst, womit du auffällst und du gehört wirst, da kann ich den anderen nur Recht geben: Kauf dir bloß keine Remus, sonst wirst du enttäuscht sein!
So und nun dürft ihr wieder über Remus herziehen
Zu der Lexmaul noch ein Wort: Ich hatte vor meinem Remus-ESD ein Lexmaul-ESD (seriendurchmesser) aus Stahl. Passgenau war er auch und vom Klang her fand ich ihn ähnlich zum Remus, eher n Tick lauter (hatte nen 1,4 8V). Da er aber kein Edelstahl war ist er recht schnell gerostet (ich fahr auch im Winter mit meinem Auto).
Mfg Tobi (der der mit Remus WIRKLICH zufrieden ist)