Benzinverbrauch beim Sport 1.4

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa-Heizer

Re: Benzinverbrauch beim Sport 1.4

Beitrag von Corsa-Heizer »

OE-PK-883 hat geschrieben:Auf der fahrt innen urlaub mit immer so um die 120 rum bin ich 720km weit gekommen und war noch was drin.
Willste mich verkohlen? 720 km und es war noch was drin?

Wie geht denn sowas? Da haste dann aber weder überholt noch sonst was. Wenn noch was drin war, war dsa ja en 5,x Liter Schnitt :shock: .
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hatte glatte 6liter verbraucht.Und hab ich überholt,nur halt alles im 5.
@Blobberio
Wie willste denn 220 geschafft haben,wenn bei knapp 210 der Begrenzer einsetzt???
Corsa-Heizer

OE-PK-883 hat geschrieben: @Blobberio
Wie willste denn 220 geschafft haben,wenn bei knapp 210 der Begrenzer einsetzt???
:D Vielleciht isser durch die Vibrationen im Strich verrutscht *G* ALso mein Rekord, den ich auch nur einmal geschafft ahbe, war auf ebener Strecke Tacho 200. Und da war der DZM genau aufem STrich vom beginnenden Roten. Da können also nur noch Millimeter gefehlt haben bis zum Drehzahlbegrenzer. ALso 220 aufem Tacho sinn unmöglich. Wenn das da wirklich gestanden haben soll, is irgednwas kaputt, weil dann hätten bei dir auf DZM ja schon 7000rpm stehen müssen.
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Das seh ich auch so.
Also mein 1,8er schafft wenn er warm ist und gut drauf ist 210 km/h (laut Tacho).
Wenn der 1,4er 220 km/h schafft... warum habe ich mir einen 1,8er gekauft?
Kann ich mir schwer vorstellen. Sorry
vondernacht

Beitrag von vondernacht »

mir ist es ehrlich gesagt unerklärlich wie ihr es schafft so wenig zu verbrauchen! ich fahre oft relax und schalte schnell in den 4. oder 5., aber ich lass auch ab und an drehen und mein niedrigster verbrauch liegt bei 7,8l. sonst verbrauche ich immer 8,5l mit einem 1,2l motor. sehr seltsam.
vondernacht

Beitrag von vondernacht »

@ bloberio: 8,5l verbrauche ich bei 120 und nicht bei 220 :wink:
ganz davon abgesehen was die anderen sagen, 220 ist schier unmöglich. und wenn doch, dann bestimmt bei über 11l weil ich verbrauche schon über 10 wenn ich kostant an die 180 fahre, was limit ist!
Corsa-Heizer

vondernacht hat geschrieben:mir ist es ehrlich gesagt unerklärlich wie ihr es schafft so wenig zu verbrauchen! ich fahre oft relax und schalte schnell in den 4. oder 5., aber ich lass auch ab und an drehen und mein niedrigster verbrauch liegt bei 7,8l. sonst verbrauche ich immer 8,5l mit einem 1,2l motor. sehr seltsam.
Wenn ich jetzt mal vom Avatar ausgehe scheint dein Corsa recht neu zu sein oder? In dem Fall isses normal das er mehr braucht. Ein neues Auto braucht am Anfang erheblich mehr Sprit und auch Öl. DEr SPritverbrauch nimmt dann nach ca.10000 km spürbar ab und der Ölverbrauch singt gegen 0.

Greetz Micha
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

vondernacht hat geschrieben:mir ist es ehrlich gesagt unerklärlich wie ihr es schafft so wenig zu verbrauchen! ich fahre oft relax und schalte schnell in den 4. oder 5., aber ich lass auch ab und an drehen und mein niedrigster verbrauch liegt bei 7,8l. sonst verbrauche ich immer 8,5l mit einem 1,2l motor. sehr seltsam.
kann ich so unterstreichen!!!

auch 1,2er
redcors

Beitrag von redcors »

:shock: wie ich sehe vertraut ihr euren tankanzeigen sehr. würd ich nie machen. meine steht jeden morgen wo anders(so ca 3-4 mm) un wenns in richtung 1/4 voll geht läuft die eh nachn mond komisch :?: und zum verbrauch: ich brauch mit meinen 1.2 ca 8L aber bei viel stadt un zügiger fahrweise
Migo

Beitrag von Migo »

Jetzt weiß ich auch endlich, warum man als C-Fahrer an den Tankstellen immer so freundlich begrüßt wird. ;-) Aber zurück zum Topic.

@redcors: Naja, es gibt ja nicht nur die Tankanzeige, sondern auch noch den Bordcomputer und ganz so falsch können beide zusammen ja nicht liegen, man sieht ja über den BC genau, was man noch im Tank hat.

Mit dem 1.8er komme ich trotz zügiger Fahrweise nicht über 7l, ich bin permanent drunter, heute stand er als ich ihn abstellte bei 6,7l. Ich habe den BC2 mal mitlaufen lassen seit ich den Wagen habe und resette nur den BC1 jedesmal nach dem tanken, und der BC2 steht auf den gesamten Kilometerstand gesehen bei 6,8l. Für einen 1.8er kann sich das denke ich mal sehen lassen.
Antworten