Benzinverbrauch beim Sport 1.4

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Majo

Benzinverbrauch beim Sport 1.4

Beitrag von Majo »

Hat hier irgendjemand auch den Sport 1.4 mit 90 PS und kann mir mal was zum Vebrauch sagen? Ich finde bzw. kommt es mir so vor als wenn der wie sonst was schluckt!?

Hat mal einer genaue Angaben?
Danke!
etepopete

Re: Benzinverbrauch beim Sport 1.4

Beitrag von etepopete »

kannst bei mir mal nachlesen (signatur). ich hab zwar keinen sport, sondern einen njoy. viel ausschlaggebender ist aber, ob twinport oder nicht.
ich hab den verbrauch schon längere zeit nicht mehr aktualiert. jetzt im winterbetrieb und einem größeren anteil an autobahnfahrten (denn die a20 is ja endlich fertig) kommt ich auf einen verbrauch von 6,1 l/100 km.
Majo

Beitrag von Majo »

Meiner ist Baujahr 00 also nehm ich an kein twinsport!? :o ops:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Nein du hast noch keinen Twinport Majo.

Wie kommst du auf 5,8 l / 100km ?
Schleichst du ??
etepopete

Beitrag von etepopete »

nein...kein twinport. laut angaben von opel soll der twinport günstiger im verbrauch sein als der 16v. meine therorie ist, dass der motor mehr leistung im unteren drehzahlbreich bereitstellt, aber bei höhren geschwindigkeiten weniger. soll heißen, wenn man immer schön lagsam macht, dann weniger verbrauch, wenn man schneller unterwegs ist, nimmt sich das gar nix.
wie hoch ist denn dein verbrauch?
etepopete

Beitrag von etepopete »

schleichen? keines wegs. aber ich lass mein auto auch nicht unendlich hoch touren. immer schön easy im 5. durch den ort, zum rausbeschleunigen kurz mal in den 4.
dazu ausschließlich langstrecke auf der landstraße und fertig is der niedrige verbrauch.

wenn mein kleiner corsa rund 8 lieter brauchen würde, würde ich mir schon gedanken machen...das is ein corsa und kein vectra!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

etepopete hat geschrieben: wie hoch ist denn dein verbrauch?
schau doch in meine signatur :)

Aber ich drück in letzter Zeit auch gerne mal den Pin durch *gg*
Henne

Beitrag von Henne »

Moin.
Ich fahre nen Sport 1.4 EZ 11/01.
Das Beste war im Winter mit 7 Litern. Normalerweise braucht er so zwischen 8 und 9 Liter. Auf der Autobahn habe ich voll Beladen aber auch schon 11,5 durchgeblasen. Auf der Bahn fahr ich aber auch immer Anschlag, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.
hamm3r

Beitrag von hamm3r »

meiner is auch bj00 und 1.4 sport, 16v...
der schluckt und schluckt.. das is wohl normal...
mit soner tankfüllung komm ich vielleicht auf 400km oder 420km..
echt schlecht ;) aber ich drück auch gerne aufs gas...

mfg
Majo

Beitrag von Majo »

400 - 420 km? :shock: Alder Schwede das ist heftig wenig.... aber irgendwie kann man mit dem au net sparsam umgehen, weil es einfach viel zu viel spaß macht auf's Gas zu drücken :lol:

Hab den ja erst seit vorgestern, muss mal sehen was der so Verbraucht. Wenn ich nen Verbrauch hab geb ich den au mal an *g
Antworten