*lol* Niedlich *ggg* Das war auch so ein na ja Torxdreher eben....Na ja egal, werd mal meinen Händler fragen, der hat sooooooviel Geld jetzt bekommen, da er mir mal einen leihen *gg*
Hm, na mal schaun .... Fragen und zeigen kostet ja erstmal nix und dann sehen wir weiter.....Die Saison ist eh bald vorbei Muss eh irgendwann mal zum Tüv und alles eintragen lassen Mal schaun ob das alles so klappt
Bei Polo (Motorrad-Zubehör-Laden) gibts so n kompletten Torx-Satz von den kleinen bis zu T60 für 50 oder 70€. Is n guter Preis, den haben wir uns au bestellt, denn Opel besteht ja fast nur aus Torx. (bei Gedore kostet n Torx-Bit 5,05€, wer sich mit Werkzteug auskennt, der weiß, dass Gedore so was wie der Porsche is).
Zu der ABE von Schroth. Hab das selbe Prob wie du. Hab an Schroth ne Mail geschickt un die ham dann gesagt, ich soll ihnen 10€ überweisen und sie schicken mir die ABE mit Einbauanleitung. Und jetzt wart ich halt mal.
@steuerchen
für den tigra is die abe nicht gültig. du musst dir die unbedenklichkeitserklärung runterladen, ausfüllen, zu schroth faxen 2 tage warten bis sie zurückkommt und damit zum tüv. bei der UE steht auch dabei das der einbau nur ohne die hinteren originalgurte beim tigra zulässig ist.
die sitze sind torx 45, das gurtschloss torx 50.. es wäre empfehlenswert auch noch nen kasten mit normalen nüssen (17,19,21) zu haben (bügel, halterungen original gurte etc) ich hatte mir von nem bekannten nen torx satz bis 60 ausgeliehen.. war kein billig werkzeug oder so, trotzdem musste der torx 45 dran glauben... die schrauben sind ja so brutal fest zugedreht :? dann brauchste noch nen gewindeschneider m8, sicherungsmasse für die schrauben von den sitzen und ne drahtbürste & spiritus wären nicht verkehrt um die schrauben zu säubern
Hab au den T40 abgedreht. Die sind Hammermäßig fest. Und wenn de die Sitze ausbaust. Sprüh von unten (unter dem Fahrzeug) n weng WD-40 oder ähnliches an die Mutter (??? was is das), auf jeden Fall hilft das au nomal.
Beginner hat geschrieben:@steuerchen
für den tigra is die abe nicht gültig. du musst dir die unbedenklichkeitserklärung runterladen, ausfüllen, zu schroth faxen 2 tage warten bis sie zurückkommt und damit zum tüv. bei der UE steht auch dabei das der einbau nur ohne die hinteren originalgurte beim tigra zulässig ist.
die sitze sind torx 45, das gurtschloss torx 50.. es wäre empfehlenswert auch noch nen kasten mit normalen nüssen (17,19,21) zu haben (bügel, halterungen original gurte etc) ich hatte mir von nem bekannten nen torx satz bis 60 ausgeliehen.. war kein billig werkzeug oder so, trotzdem musste der torx 45 dran glauben... die schrauben sind ja so brutal fest zugedreht :? dann brauchste noch nen gewindeschneider m8, sicherungsmasse für die schrauben von den sitzen und ne drahtbürste & spiritus wären nicht verkehrt um die schrauben zu säubern
Uih, danke danke. Das werd ich so machen. Also die UE hab ich mir schon runtergeladen und die hinteren Gurte sind eh schon abgebaut. Werd denen das heute gleich mal faxen und das Werkzeug, hmpf, das werd ich mir leihen, kauf mir das nicht extra dafür-Ist ja pervers teuer das Kram.
Aber schönen Dank schonmal, das hilft mir um längen weiter *gg* Nun muss ich nur noch Zeit haben das alles zu machen :?
@steuerchen
wenn du das ganze werkzeug hast und nicht beim einbau noch rumrennen musst, ist das nicht schwierig, nur zeitaufwendig. ich hatte zusammen mit nem kumpel ca. 5 stunden gebraucht (inkl. ausbau aller orginalgurte). ich hatte auch zum ersten mal die sitze ausgebaut etc, beim 2 sitz biste dann schon wesentlich schneller das problem war bei mir das ne schraube vom sitz net aufging, und es kein torx mehr war, sondern eher sechskant die schraube hat fast schon ne stunde in anspruch genommen (inkl. werkzeug besorgen...)
Sind die Schrauben beim B schon mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt? Dann hilft es nämlich auch, die Schrauben vorher mit nem Heißluftfön zu erwärmen, dadurch schmilzt das Sicherungsmittel und die Schrauben werden leichtgängiger.
Wenns dann doch mal schwerer geht, einfach nochmal ne halbe Umdrehung zudrehen, hierdurch setzt sich das Sicherungsmittel wieder, und dann wieder öffnen.