Schroth Gurte und Corsa B Sport
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schroth Gurte und Corsa B Sport
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu Schroth Gurten, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
1. Wenn ich einen Unfall hatte, muss ich die Gurte austauschen? oder kann ich die problemlos weiter benutzen?
2. Wie kriege ich die Gurte überhaupt fest? habe die Rollen in meinem Corsa B Sport an die Anschlüsse für die hinteren Gurte geschraubt und an den beiden aussenseiten, also vorne, habe ich sie jeweils bei der Nöhe der Türen fest gemacht! Aber wo mache ich sie in der Mitte fest?
3. Was muss ich beachten wenn ich die Gurte einbaue?
4. Brauche ich irgendwelche ABE´s oder so?
5. (wenn punkt 4. zu trifft) wo bekommen ich die ABE her?
Ich weiß, viel Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten!!! Danke!!!
MFG
Tobias
ich habe mal ein paar Fragen zu Schroth Gurten, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
1. Wenn ich einen Unfall hatte, muss ich die Gurte austauschen? oder kann ich die problemlos weiter benutzen?
2. Wie kriege ich die Gurte überhaupt fest? habe die Rollen in meinem Corsa B Sport an die Anschlüsse für die hinteren Gurte geschraubt und an den beiden aussenseiten, also vorne, habe ich sie jeweils bei der Nöhe der Türen fest gemacht! Aber wo mache ich sie in der Mitte fest?
Ich weiß, viel Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten!!! Danke!!!
MFG
Tobias
Re: Schroth Gurte und Corsa B Sport
Austauschen. steht auch so im gutachten. die belastungen denen er ausgesetzt war ist nicht wirklich gut für ihn gewesen dann! und wer spart schon an seiner sicherheit???!!!
in der mitte an der konsole, da wo das gurtschloss ist, da ist noch so nen großer dicker torx pübrig. da kannst du die lasche dranschrauben!
das sie fest sitzen und richtig eingebaut sind, und richtig angeschlossen sind.... ist ja imho klar
ja, abe müsste bei liegen bei den gurten (autom. von schroth)
beim kauf der gurte dabei. ansonsten bei schroth.com zum download (die freigabeliste)
Gruß Fabian
Austauschen. steht auch so im gutachten. die belastungen denen er ausgesetzt war ist nicht wirklich gut für ihn gewesen dann! und wer spart schon an seiner sicherheit???!!!
in der mitte an der konsole, da wo das gurtschloss ist, da ist noch so nen großer dicker torx pübrig. da kannst du die lasche dranschrauben!
das sie fest sitzen und richtig eingebaut sind, und richtig angeschlossen sind.... ist ja imho klar
ja, abe müsste bei liegen bei den gurten (autom. von schroth)
beim kauf der gurte dabei. ansonsten bei schroth.com zum download (die freigabeliste)
Gruß Fabian
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und eshalb schreib ich meine frage einfach mal mit hier rein! Ich wollte mir meine 4Punkt Gurte auf sechs erweitern,das heisst die beiden die zwischen die Beine durchgehen! Wo befestige ich die??? Muss ich das dann extra nochmal eintragen lassen? Eigentlich schon oder?
Wegen der ABE:
Zum Download gibt es nur ne Fahrzeugliste, das ist keine richtige ABE.
Würd mir von Schroth ne Original ABE schicken lassen, kostet zwar 10€, dafür ist aber Einbaueinleitung und Fehlersuchprogramm auch drin.
Bei mir wars am Gurtschloss ein 50er Torx, war gar net so einfach den herzubekommen
Zum Download gibt es nur ne Fahrzeugliste, das ist keine richtige ABE.
Würd mir von Schroth ne Original ABE schicken lassen, kostet zwar 10€, dafür ist aber Einbaueinleitung und Fehlersuchprogramm auch drin.
Bei mir wars am Gurtschloss ein 50er Torx, war gar net so einfach den herzubekommen

vielen Danke für deine Antwort! Aber nochmal zu der Unfall sache zurück!
Also wenn ich mit den Gurten nen Auffahr unfall hab muss ich die schon tauschen? oder nur wenn ich nen richtigen Satz gedreht habe?
Also wenn ich mit den Gurten nen Auffahr unfall hab muss ich die schon tauschen? oder nur wenn ich nen richtigen Satz gedreht habe?
Ohje... ist jetzt schwer zu sagen, solltest am besten ne Mail an Schroth schreiben, die können dir das genau sagen.
HI Hi!
Hab dann auch nochmal ne Frage zum Thema Schroth und Unfall...
:?: Hab gehört, dass dieses Schwarze Kunstoffteil oben am Gurt bei so einem Unfall kaputt geht, stimmt das?
Bei mir hat sich dieses Teil jetzt gelöst, dadrunter ist ein vernähtes Stück Gurt zu sehen.
:?: Heisst das jetzt das der Gurt einen Unfall hinter sich hatte (gebraucht bekommen) und ich den austauschen muss??
Ich hoffe das weiss jemand..
Gruß
Jan
Hab dann auch nochmal ne Frage zum Thema Schroth und Unfall...
:?: Hab gehört, dass dieses Schwarze Kunstoffteil oben am Gurt bei so einem Unfall kaputt geht, stimmt das?
Bei mir hat sich dieses Teil jetzt gelöst, dadrunter ist ein vernähtes Stück Gurt zu sehen.
:?: Heisst das jetzt das der Gurt einen Unfall hinter sich hatte (gebraucht bekommen) und ich den austauschen muss??
Ich hoffe das weiss jemand..

Gruß
Jan
Ja,wenn das schwarze Teil ab ist,muß der Gurt auf jeden Fall getauscht werden, falls es nach einen Unfall noch intakt ist, muss der Gurt im Zweifelsfall nur auf sonstige Beschädigungen überprüft werden..Tiggi hat geschrieben: Bei mir hat sich dieses Teil jetzt gelöst, dadrunter ist ein vernähtes Stück Gurt zu sehen.
(Wobei man sicherheitshalber immer den Gurt nach einem Unfall tauschen sollte)
HI!Iceman hat geschrieben:(Wobei man sicherheitshalber immer den Gurt nach einem Unfall tauschen sollte)
Jo, denk ich au, und wenn man sich net sicher ist, denk ich, sollte man ihn au tauschen (oder testen lassen), denn an der Sicherheit sparen kann teuer werden (tolles Wortspiel gelle?)
Mfg tobi
Naja, nach einem kleineren Auffahrunfall muss der Gurt MEINER MEINUNG nach noch nicht ausgetauscht werden. Sonst müsste man den ja auch austauschen, wenn man mal ne Vollbremsung macht, das ist nämlich auch ne starke Belastung für nen Gurt. Der Seriengurt wird doch nach einem Unfall auch nicht gleich ausgetauscht! Ich habe mich mit Schrothi´s schonmal komplett überschlagen, und muss sagen .... die Dinger halten einen während einem Unfall wirklich fest im Sitz, und halten auch was aus! Nur sobald irgendwas an dem Gurt beschädigt sein sollte (Die Verschlüsse oder die Plastikkappe), dann SOFORT tauschen.