Mal ne vielleicht dumme Frage. Wird der Blendstreifen naß geklebt? Also ich hab meinen Aufkleber trocken geklebt. Als erstes natürlich die Scheibe gepuzt und dann den Aufkleber mit Schutz und Trägerfolie aufgelegt.Uund so aus gerichtet das an beiden Seiten und auch die Höhe den gleich Abstand hat. Und dann die Hälfte mit Klebeband fest gemacht. Die andere Hälfte über geklappt und die Schutzfolie entfernt, dann vorsichtig und glatt rüber gestrichen.Dann kann es gar nicht mehr schief werden und dann das gleich bei der anderen Hälfte. Auf jeden Fall ist alles gerade und hält auch super. grussRoterBöhserCorsa hat geschrieben:ne also es ist schon sehr vorteilhaft wenn du das im sommer machst. anbringen tust du ihn im schatten das du länger die möglichkeit hast in anzupassen bevor er trocken wird und dann stellst du den wagen in die sonne
Blendstreifen ????????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Blendstreifen ????????
das beste ist mit seifenwasser. du reinigst zuerst die scheibe, dann makierst du dir links und rechts mit klebeband wie tief er werden soll dann folie abziehen kräftig mit seifenwasser einsprühen scheiben auch einsprühen und dann drauf legen. Dann hast du mehr zeit in sauber auszurichten und er wirft keine Falten oder blasen. dann zuschneiden (etwas länger wie der dichtungsgummi) dann unter den dichtungsgummi reinschieben. zum schluss alles sauber ausstreichen mit nem plastikschaber bis keine luftblasen mehr drin sind und dann das auto in die sonne stellen fertig
ja ok, ist dann ja ähnlich wie beim scheiben tönen. aber einen aufkleber kann man auch genauso gut trocken kleben, wie schon oben beschrieben. gruss
wenns nass ist, tut man sich aber tausendmal leichter
oder hast du schonmal jemand scheiben tönen sehen, der dass ohne Flüssigkeit gemacht hat ? 

@ Lattepaul: Wir sprechen nicht davon den Blendestreifen zu erhitzen, sondern den Innenspiegel zu entfernen. gruss[/QUOTE]
Ist mir schon klar, aber bei den ursprünglich genannten 1500° die ja mittlerweile auf 500° korrigiert wurden wäre vermutlich die Scheibe kaputt gegangen und somit hätte man keine Möglichkeit mehr gehabt den Blendstreifen anzubringen...das meinte ich mit dieser Aussage...
Ist mir schon klar, aber bei den ursprünglich genannten 1500° die ja mittlerweile auf 500° korrigiert wurden wäre vermutlich die Scheibe kaputt gegangen und somit hätte man keine Möglichkeit mehr gehabt den Blendstreifen anzubringen...das meinte ich mit dieser Aussage...
Wollte mal eben anmerken, dass Aldi nächste Woche Blendstreifen in den Farben Blau, Rot, Grün und Schwarz zum Schnäppchenpreis im Angebot hat. 

Nur mal so Interessehalber...habt ihr in Hannover Aldi-Nord oder Aldi-Süd???blackcorsa456 hat geschrieben:Wollte mal eben anmerken, dass Aldi nächste Woche Blendstreifen in den Farben Blau, Rot, Grün und Schwarz zum Schnäppchenpreis im Angebot hat.![]()
GreetZ
Nord natürlich. Vielleicht bietet Aldi Süd die ja auch an...
Jut jut...
Werd dann ma bei Gelegenheit wenn ich in Essen bin mal nach Aldi-Nord gehen und mir die Dinger mal angucken.
Hab momentan noch einen von FoliaTec drauf...is aber auch nich so das wahre...
Werd dann ma bei Gelegenheit wenn ich in Essen bin mal nach Aldi-Nord gehen und mir die Dinger mal angucken.
Hab momentan noch einen von FoliaTec drauf...is aber auch nich so das wahre...
Kann es sein, dass Aldi immer ab Mittwochs diese Angebote hat? Denn dann könnte es sein, dass es die schon seit vorgestern gibt... Muss später nochmal meine Freundin fragen. Die hat mir das erzählt und weiß das. Ich wollte mir eigentlich einen schwarzen Streifen kaufen und diesen dann über meinen bereits vorhandenen Blauen kleben.