mal wieder rieger heckansatz

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: mal wieder rieger heckansatz

Beitrag von Picmasta »

ja, hinten die kann man noch umgehn, obwohl ich mich nicht darauf verlassen würde. wenn ein polizist bei ner kontrolle die papiere anguckt, steht da drin sie muss zugänglich sein, also wird der polizist dir ne mängelkarte geben wenn sie nicht zugänglich ist. Und er macht auch nur seinen Job. also mach das dingen besser dran oder lass sie eintragen (bring dann aber nen ausdruck und die nummer des Paragraphen mit zum TÜV). Dann kannste dir danach auch wieder nen DTM Pott drunter machen.

Ist Übrigends auch keine echte ABE, sondern nur ein Prüfbericht, hat aber die selbe wirkung, kein Plan wo der unterschied ist.

Gruß Pic
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Casper hat geschrieben:suchen!!!
musst nur vorne eine haben
Wie meinst des mit "suchen" ???
Ich hab gestern bei nem Tuner angerufen und der meinte die Abschleppvorrichtung muß frei zugänglich oder ohne großen aufwand montierbar sein. Sonst wenn die die Grün/Weißen am Hacken haben gibts 3 Punkte und ca. 70 Euro Strafe.
Also ich schau zu, das ich des Ding irgendwie dranmach.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Er meint du sollst mal in der suche gucken. Frank hatte mal nen auszug aus nem absatz von der Stvo gepostet. Laut dem muss man hinten keinen Hacken haben. Aber wie gesagt, was in der ABE steht muss eingehalten werden, sonst gibt es punkte, egal ob man den haben muss oder nicht.
Ich glaub auch eher dass das ne grauzone ist.

Gruß Pic
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ich werde des nun mal mit meinem Spenpler bequatschen und die Vorrichtung irgendwie dranmach das man es nicht sieht.

Bis dann
Gruß
Sebastian :twisted:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

so ich hab mal ne frage dazu, wieso schweisst ihr den mitgelieferten abschlepphaken bzw- verlängerung an, den muss man doch irgendwie festschreuben können oder nicht ?! oder verstehe ich da etwas falsch ?

an der Schürze ist doch rechts so ein lustiger runder popel, soll man da eventuell die verlängerung von aussen reinstecken und irgendwie anschrauben ? also so stell ich mir das zumindest vor, und wie ist das dann mit diesem popel, der ist doch so mit plastik befestigt, den bekomm ich garnet ab, bzw. ich hab ihn mit etwas druck rausbekommen nur hält der jetzt nichtmehr :o ops: aber den kann man ja wieder von hinten rein festmachen ist ja kein problem. Auf jedenfall blicke ich mit dieser Verlängerung des abschlepphakens absolut nicht durch.

Was das mit dem Auspuff betrifft, hat da wirklich JEDER die schürze gekürzt oder reichts wenn ich an der Stelle über den beiden Auspuffrohren ein rechteck raussäge ? ich hab nämlich das problem das nur mein linkes rohr zuweit unten hängt und da beide Rohre schräg nach links abgewinkelt sind, sind die allgemein bei der Schürze sau weit links, kann man den net irgendwie weiter nach rechts bringen (ohne die dinger irgendwie zu biegen etc.)
Rudeo
Senior

Beitrag von Rudeo »

Also zu dem Abschlepphacken hinten (auch wenn mein Tüver bei der Eintragung gar nicht nach geguckt hat *g*).

Es soll so sein das die Gewindemutter an die Karosserie geschweisst werden soll und im Falle das Du einen abschleppen musst/willst musst die das kleine runde Loch in der Schürze eindrücken und dann von aussen den Hacken in die Mutterschrauben.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

aha also hab ich garnicht mal so falsch gedacht !!! nur muss ich jetzt den popel wieder ankleben :roll:

Auf jedenfall hat sich diese frage nunmal erledigt.
Nur das mitm Auspuff und dem Absägen würde mich noch interessieren, ob das nun reicht wenn ich ein rechteck über den Auspuff aussäge und ob ich den weiter rechts bekomme !?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hat denn keiner ne idee ?

achja wenn man die Heckschürze da absägt wie auf der ersten seite auf dem bild, dann kann man die doch garnichtmehr unten festschrauben oder nicht, weil ja die löcher durch die man die schrauben steckt mit weggesägt sind ?!?!?!
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

musst eine art U schneiden, so isses bei mir
weisst hoffentlich was ich meine
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jo klar halt über den beiden Rohren, das wollte ich ja wissen thx ! ;)

wie habt ihr eignetlich die Kitter festgemacht, ich sehe da nirgendwo laschen zum anschrauben etc. habt ihr die einfach nur auf die Kanten aufgeklebt ?
Antworten