gummi am fk fahrwerk wechseln .Hilfe!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: gummi am fk fahrwerk wechseln .Hilfe!!!!!!!!!!!!
pass auf beim ausbauen des dämpfers du löst die mutter und pumpst dann den wagen mit nem wagenheber hoch. beim einbauen des dämpfers einfach wieder den wagen langsam runter lassen sodass die stange genau durch den dom geht, dann kannste auch ganz leicht die mutter draufschrauben. verstanden?
Ähm... ich würd sagen so macht das jeder, das ist kein Trick 8)
ja ist ja auch normal aber du hast doch geschrieben, das du die muter nicht drauf bekommst. die muss doch nur draufgeschraubt werden.
was bekommst du denn da dann nicht drauf
was bekommst du denn da dann nicht drauf
´corsab hat geschrieben:Hi @all!
Ich habe das geräusch auch hinten rechts. ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll damit das weg geht.
ganz genau :evil:
bei mir quitscht es seit neustem hinten rechts. entweder kommts vom stoßdämpfer oder vom lager
ein schlagen hab ich nicht aber so nen dummes quitschen wenn ich langsam fahr und es hubbelig wird :?
fahr FK lager :? .. jemand nen tipp ?
@Corsab:
Das Gewinde kuckt kaum aus dem Lager raus, so dass ich das Gummi sehr stark zusammendrücken muß, damit die Mutter am Gewinde anpackt...
Verstehst was ich mein?
Das Gewinde kuckt kaum aus dem Lager raus, so dass ich das Gummi sehr stark zusammendrücken muß, damit die Mutter am Gewinde anpackt...
Verstehst was ich mein?
bei mir ging die mutter gar nicht draufG400 hat geschrieben:@Corsab:
Verstehst was ich mein?

haben dann folglich die passenden FK's genommen
beschreibt mal eurer geräusch :? .. quitscht es oder schlägt es ?!
Ich würd es als Poltern oder Klappern bezeichnen...
Kommt das bei euch allen nur von rechts?
Kommt das bei euch allen nur von rechts?
bei mir müsste es hinten rechts sein
allerdings kenn ich dieses quitschen von meinem moped her und da war der dämpfer kaputt :?
mhm .. so .. hab grad was getestet .. unzwar hinten einfedern lassen. man hört den dämpfer auf der rechten seite .. sprich dieses "psccht"
.. müssten ja Gasdruck sein ...
aber wieso hör ich links das einfedern nicht :? :? :?
der dämpfer kann doch nicht nach ~1000km kaputt sein :?
allerdings kenn ich dieses quitschen von meinem moped her und da war der dämpfer kaputt :?
mhm .. so .. hab grad was getestet .. unzwar hinten einfedern lassen. man hört den dämpfer auf der rechten seite .. sprich dieses "psccht"
aber wieso hör ich links das einfedern nicht :? :? :?
der dämpfer kann doch nicht nach ~1000km kaputt sein :?
Hallo,
also habt Ihr überhaupt die Einbauanleitung des Fahrwerks gelesen?? Warscheinlich nein. Dazu sollte ein Fahrwerk immer in einer Fachwerkstatt eingebaut werden !!!! Des heißt nicht das Ihrs nicht könnt, nur das bei einem Garantiefall (was des ja nicht ist) ohne Einbaurechnung nix geht !!!!!
Micha2
also habt Ihr überhaupt die Einbauanleitung des Fahrwerks gelesen?? Warscheinlich nein. Dazu sollte ein Fahrwerk immer in einer Fachwerkstatt eingebaut werden !!!! Des heißt nicht das Ihrs nicht könnt, nur das bei einem Garantiefall (was des ja nicht ist) ohne Einbaurechnung nix geht !!!!!
Micha2
Was meinst denn genau wegen der Einbauanleitung?
Weißt du eigentlich was über das Problem mit den Geräuschen an der Hinterachse? Was kann man machen, woran liegts genau usw...
Weißt du eigentlich was über das Problem mit den Geräuschen an der Hinterachse? Was kann man machen, woran liegts genau usw...