Corsa B
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Re: Corsa B
Ganz einfach.
20NM machen bei zwo Motoren die eh kein wirkliches Drehmoment haben doch nun wirklich nicht den Unterschied.
Das ist ungefähr genauso als wenn man sagen würde:
Der eine braucht 14Sek auf 100, der andere 13Sek auf 100.
und vergleich dann diese 1 Sek Unterschied mit zwei Fahrzeugen, die einmal 5Sek und einmal 4Sek. auf 100 brauchen.
Das eine ist nen Fliegenschiss, dass andere sind fast Welten, obwohl es in beiden Fällen um 1 Sek. geht.
Wie gesagt, es geht hier um Wirtschaftlichkeit und da ist der X12XE klar besser.
Aber wir wandern hier zu weit vom eigentlichen Thema ab und deshalb klinke ich mich hier aus.
20NM machen bei zwo Motoren die eh kein wirkliches Drehmoment haben doch nun wirklich nicht den Unterschied.
Das ist ungefähr genauso als wenn man sagen würde:
Der eine braucht 14Sek auf 100, der andere 13Sek auf 100.
und vergleich dann diese 1 Sek Unterschied mit zwei Fahrzeugen, die einmal 5Sek und einmal 4Sek. auf 100 brauchen.
Das eine ist nen Fliegenschiss, dass andere sind fast Welten, obwohl es in beiden Fällen um 1 Sek. geht.
Wie gesagt, es geht hier um Wirtschaftlichkeit und da ist der X12XE klar besser.
Aber wir wandern hier zu weit vom eigentlichen Thema ab und deshalb klinke ich mich hier aus.
Re: Corsa B
So langsam wird es ernst, da sie aber jetzt 1000€ weniger hat wird der Kauf etwas schwieriger.
2000 Euro stehen zur Verfügung zum Autokauf, was ist von den 60 PS Motorn zu halten?
2000 Euro stehen zur Verfügung zum Autokauf, was ist von den 60 PS Motorn zu halten?
Re: Corsa B
Du meinst den c14NZ?
Ich hatte den in meinem Corsa, bevor ich auf c16XE umgerüstet habe und muß sagen naja der Spritverbrauch war damals höher, da ich mehr Gas gegeben habe. Ich würde den Motor nur im Notfall wählen. Besser ist tatsächlich ein 16V. Auch wegen der Folgekosten wie Steuern und eben Verbrauch.
Ich hatte den in meinem Corsa, bevor ich auf c16XE umgerüstet habe und muß sagen naja der Spritverbrauch war damals höher, da ich mehr Gas gegeben habe. Ich würde den Motor nur im Notfall wählen. Besser ist tatsächlich ein 16V. Auch wegen der Folgekosten wie Steuern und eben Verbrauch.
Re: Corsa B
Ja, meinte den NZ, aber es gibt ja wie ich sehe auchnoch nen 1 Liter 12V mit 60Ps
Re: Corsa B
Ja den gibt es auch noch, aber der ist nicht zu empfehler, da das Drehmoment mit glaube ich 85Nm zu mager ist. Da hängt man ständig am Gas, damit es ein bisschen vorran geht.
Re: Corsa B
Problem ist, nen 1.2 16V in der Preisklasse zu finden..
Da gibts nur die 14NZ mit 60 PS, was haben die fürn Intervall bei den Zahnriemen?
Danke
Da gibts nur die 14NZ mit 60 PS, was haben die fürn Intervall bei den Zahnriemen?
Danke
Re: Corsa B
die 14NZ sollten 60000 sein.
Ok ich glaube gern, dass es schwierig ist einen 16V in der Preiskategorie zu bekommen. Notfalls finanzieren oder etwas leihen? Weil man sich in einem Jahr sonst ärgert *schulter hochzieht*
Ok ich glaube gern, dass es schwierig ist einen 16V in der Preiskategorie zu bekommen. Notfalls finanzieren oder etwas leihen? Weil man sich in einem Jahr sonst ärgert *schulter hochzieht*
Re: Corsa B
Hab grad nen guten 1.4er gefunden 90 PS mit 100tkm, was ist von denen zuhalten, auch 60000 intervall?
Re: Corsa B
Jap der X14XE hat auch nen 60.000er Intervall. Erst die Generation 3 hat 150.000km Wechselintervall ^^
Re: Corsa B
Und was ist von dem Motor zuhalten?
Verbrauch, Fahrleistungen, anfällig?
Danke
Verbrauch, Fahrleistungen, anfällig?
Danke