Ja habe ich mir auch schon fast gedacht... Ich brauche im normalfall so um die 6-6,5l /100km.
Bei LPG wer es noch etwas mehr oder? Habe ich zumindest mal gelesen.
Habe auch ne Tanke vor der Haustür mit LPG
Nur halt die LPG Kosten sind verlockend.
meiner meinung nach lohnt es sich fast bei jedem motor.. ob ich nu 6l zu 1,20 oder 7l zu 0,60 tanke.. is schon nen unterschied..
man muß den wagen halt nur etwas länger fahren. wenne vor hast dir in 1-2 jahren nen anderes/stärkeres/größeres auto zu holen, dann laß es besser. weil dann lohnt es sich im leben net.
wenne weißt das du den wagen noch einige jahre oder 100tkm fahren willst, würd ich es jederzeit machen. gut, is ne menge geld was die anlage kostet, aber daran darfste in dem augenblick net denken.
ich freu mich einfach das ich bei jedem tanken nur noch die hälfte zahle und quasi genau so weit komme wie mit benzin. und mim größeren tank kommste auch noch weiter *g*
gut.. mit den tanken is wirklich doof.. vorallem wenne sonntag abend um 10 irgendwo inner fremde bist und ma null ahnung hast wo nächste gas-tanke is.. aber was solls.. dafür haste nochn benzintank
Maddin_87 hat geschrieben:Ja habe ich mir auch schon fast gedacht... Ich brauche im normalfall so um die 6-6,5l /100km.
Bei LPG wer es noch etwas mehr oder? Habe ich zumindest mal gelesen.
Habe auch ne Tanke vor der Haustür mit LPG
Nur halt die LPG Kosten sind verlockend.
Ja nicht nur bei LPG ist der Mehrverbrauch höher , aber man sagt so in der regel das es 5-15% mehr sind je nach einbauart der düsen (zu maddin schau) :smartass:
und auf die fahrweise seitdem ich die anlage drenne hab erwische ich mich immer wieder das ich doch "etwas" mehr drauftrete und immer weniger auf den verbrauch achte...
denke ma das geht einigen sop, da man sich ja sagt, kostet nur die hälfte also latschen wir ma drauf... :dribble:
hab mimr jetzt ernsthafte Gedanken über ne Autogas Anlage gemacht.
Mein Corsa 1.2 Twinport ist auf 5 Jahre finanziert. Ein Jahr ist seit einer Woche abgelaufen, d.h. ich habe noch 1 Jahr Garantie. Nach Ablauf dieser Garantie wäre ich wohl bereit mir eine Gasanlage ins Auto bauen zu lassen, da mir diese Benzinpreise einfach total gegen den Strich gehen. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 21tkm.
Meint ihr, es würde sich rentieren, sich eine Autogas-Anlage ins Auto zu bauen?
Ich habe mich jetzt entschieden, eine Autogas-Anlage von JTG-ICOM zu kaufen.
Der Vorteil dieser anlage, das Gas wird flüssig eingespritz. (Verdampfer entfällt) Weiß jemand, ob man beim 1.2 Twinport eine zusätzliche Ventilschmierung braucht?
Da ich mich doch auch sehr schon mit dem Thema befasst habe und auch bei einer ICOM hängen geblieben bin, habe ich jedoch dazu noch keine Aussage gefunden das meine eine zusätzliche Schmierung braucht. Auch mein Umrüster hat zu einer zusätzlichen Schmierung nichts gesagt, werde ihn jedoch mal in einer Woche ansprechen wenn ich dorthin komme.
Aber am besten ist du schaust bei dir in der Umgebung ob jemand ICOM Anlagen einbaut und rufst dort einmal an.
Ansonsten mal bei dem Hr. Fisahn [size=-1]www.AutoGasTechnik.net anrufen. Der importiert diese Anlage auch und baut die ein.
[/size]
Ja also bestellt ist die schon. in 14 Tagen wird sie dann auch eingebaut. Ich wollte mit der Schmierung nur noch mal auf "Nummer Sicher" gehen. Und fragen, was ihr hier für Erfahrungen habt.
Mir wurde dort gesagt, dass bei der Flüssigeinspritzung eine ausreichende Innenkühlung gegeben ist.
Mir wurde dort auch gesagt, dass man vom fahren her den Motor behandeln kann, wie mit Benzien. Also auch lange Autobahnfahrten mit nahezu Vollgas. (?)
Zündkerzen werden durch NGK Kerzen erstezt, diese sollen herforragende Gas Eigenschaften haben.
Lasse die Anlage bei Autohaus-Heidmeyer einbauen. Preis 2400€ AUTOHAUS HEIDMEYER - Willkommen!
Zu den Zündkerzen, dass sind normale Zündkerzen, nur das sie halt bei Gasbetrieb besser sein sollen als die anderen.
meine haben jetzt 47.000km runter und die meinten die müssten dann neu. Gibts aber Gratis. immerhin 27€ gespart.