Steve hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus , gibt es den C GSI eigentlich in zwei Ausführungen - > mit und ohne ABS .
Oder stehen alle die kein ABS am Tigra haben mal wieder auf dem Schlauch ??? :giveup:
Gibt es denn niemanden der weiss was diese Umrüstung insgesamt an Euros verschlingt ???
Weil dann würden ja diese tollen Spurplatten bei den 9x16 auf HA wegfallen , dann müsste ich aber wieder zum TÜV taumeln und den rotz eintragen lassen ?
hallo
ja also die corsa c gsi hechbremse gibts nur als bzw. in verbindung mit dem ABS. also du kannst da einen ABS geber anklemmen! du mußt es aber nicht tun! denn wo kein abs, da auch kein abs geber usw. is klar.
also mich hat im jahre 2004 die corsa c gsi bremsanlage am heck mit allen teilen (radträger und radlager, bremszylinder, scheiben und backen) an die 750€ gekostet. NEU!!! da es das zeug damals gebraucht nihct gab war ich gezwungen es mir neu zu kaufen. auf die astra f geschichte wollte ich auf keinen fall ausweichen. auf irgendwelche schweißgeschichten in verbindung mit bremsen steh ich nicht.
ich mein wenn du einen guten schrotthändler kennst, dann bekommst die bremsanlage sicherlich um die 100-200€ da sollte aber dann alles dabei sein.
ich mein du kannst dir auch was von nem astra f gsi bzw. vectra a 2.0l 16V holen, doch der einbau ist um einiges aufwendiger als die corsa c gsi bremsanlage. die dauert mit ausbau der alten anlage ich sag mal 1,5-2 std.