Ja,da kann man von pfusch reden.Fummy hat geschrieben:Ja schon öfters gefahren!!! Nur hab ich nie so wild runterbremsen müssen!!!
Allerdings frag ich mich dann warum diese Bremsanlage so auf diese Autos getestet und zugelassen wurde?![]()
Naja...anscheinend nach Aussage, pfusch von Opel oder vom Tüv der das damals abgenommen hat!!!![]()
Nee schmarrn,für den normalfahrer reichts es,aber ich hab es schon des öfteren getestet,dass die opelbremsen sehr schnell am ende sind.
Autobahn,nen kleinen porsche gejagt und fast die ausfahrt verpasst,nach der ausfahrt kommt direkt ne kreuzung,die zum glück leer war.Fummy hat geschrieben:Ach ja.....wo bohrst du mit 200 durch die Gegend wo kurz drauf ne Kreuzung kommt!!!![]()
![]()
Ich fahre im moment turbo vorne und corsa c trommeln hinten und hab auch den originalen bkv mit hbz und es bremst prima,aber leider tragen das die meisten tüv's net ein.Corsa-Racingline hat geschrieben:sagt mal brauch ich dann defintiv nen anderen bkv wenn ich die turbo bremse fahren will? hbz is klar, sollte der 22er aber reichen, oder? aber hab noch so nen schönen frisch verchromten bkv daheim liegen, und würd gern den nehmen![]()
Also,mindestens den 16V bkv mit hbz.
Das is ja mal ne geile aussagelittle_tigi hat geschrieben:Und nochma zu der Sache Leistung und Verzögerung. Das das von der Vmax abhängt hab ich ja noch nie gehört!!! Die Größe der Bremse und deren Bremskraft / Verzögerung ist abhängig von der Beschlaunigung und Masse des DummDummgeschosses. Wieviel Autos fahren denn 250 und haben alle unterschiedlich große Bremsen???

Erklär mal das,was die bremeskraft mit der beschleunigung zu tun hat?
Ob ein auto in 5 sec auf 100 ist oder in 10sec,jedesmal muss das fahrzeug aus 100km/h abgebremst werden.
Und,weil es bei uns in germany zu 90% der fall ist,dass autos mit viel leistung schneller sind,werden dadurch größere bremsen verbaut.
Aber bei 200 braucht man ne andere bremsanlage als bei 250,also ist es vmax abhängig was da für ne bremse drauf ist.
Du kannst 1000ps haben oder 10,wenn beide autos 100 fahren würden,müssten die die gleichen bremsen haben (theoretisch gesehen)