Fahrzeugbewertungen: Sponsoring or no sponsoring?!
Re: Fahrzeugbewertungen: Sponsoring or no sponsoring?!
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
- [ForgottenHero]**
- Senior
Moin Mädels!
Mal wieder n Beitrag ausser Berufsschule *gähn*
Also ich wollt hier jetzt keinen Thread los treten wo sich jeder ausheulen darf der sich ungerecht behandelt fühlt, sondern ich wollte mal einfach eure Meinung dazu hören.
Was ich noch vermisse sind Meinungen von Leuten die gesponsort sind.
Wenn jemand Lackierer, Sattler, Schrauber oder sonstiges ist, ist es meiner Meinung nach ja kein Sponsoring sonder schon wieder Eigenfleiß.
Sponsoring definiere ich damit das ne Firma (Recaro, FK, etc.) jemanden Kohle gibt oder die Teile und man sich um nix kümmern muss.
Das man zum Lackierer fährt und seine klotten nicht selber Lackiert ist ja in der Regel "standart"
Alles kann man ja auch nich selber machen. Aber selber dafür die Kosten tragen muss man dafür trotzdem.
Mal wieder n Beitrag ausser Berufsschule *gähn*
Also ich wollt hier jetzt keinen Thread los treten wo sich jeder ausheulen darf der sich ungerecht behandelt fühlt, sondern ich wollte mal einfach eure Meinung dazu hören.
Was ich noch vermisse sind Meinungen von Leuten die gesponsort sind.
Wenn jemand Lackierer, Sattler, Schrauber oder sonstiges ist, ist es meiner Meinung nach ja kein Sponsoring sonder schon wieder Eigenfleiß.
Sponsoring definiere ich damit das ne Firma (Recaro, FK, etc.) jemanden Kohle gibt oder die Teile und man sich um nix kümmern muss.
Das man zum Lackierer fährt und seine klotten nicht selber Lackiert ist ja in der Regel "standart"
Alles kann man ja auch nich selber machen. Aber selber dafür die Kosten tragen muss man dafür trotzdem.
Absolute Zustimmung...Tomo16v hat geschrieben:tjo, war ja nur ne frage der zeit bis auch hierr das umgeflenne losgeht.
anscheinend meint jeder mit seiner kare einen pokal vedient zu haben nur weil er sich selbst ne ebaystange drangepappt hat und das nicht von einer fima hat machen lassen![]()
![]()
wo wollt ihr denn eine trennlinie ziehen?
ich finds dermassen lächerlich das shie immerr rumgefurzt wird aus niederen gründen wie unvermögen und neid
bevor ich in ne disse geh und mit 10 cola whiskey unterstoss bastel ich halt lieber an de kare oder spar mir das geld und investier es. waum? ganz einfach weil es mir perrsnl. wichtig ist. und deshalb steht e jetzt so da wie e dasteht der gute tigi. und wie oft hab ich nicht gehört ich "wäre gesponsert"... tschuldigung, wie lächelich is dass denn? wennst dann fragst wie man auf so ne beschissene aussage kommt, dann kommt meistens: "jo, so hättest dir das nie leisten können"
also nix als mutmassungen und lästerein
![]()
![]()
![]()
im endeffekt soll das schönste AUTO gewinnen, egal ob hänger oder bezahlt oder auf leasing oder selbstgemacht oder machen lassen mit düsenantrieb oder ohne,....
das AUTO wird bewertet und nicht die perrson oder die geschichte dahinter![]()
(tschuldigung für r-fehlerr aber meine tasta is im anus)

Wenn zu einem von euch der Hersteller von Tuningteilen zu geht und sagt, du bekommst das Ding für lau wenn du das einbaust und ab und an für uns Werbung auf nem Treffen machst, will ich den sehen, der das ablehnt.
Ich hab ebenfalls nicht soo super arg viel selber gemacht, na und? Immerhin die Teile liebevoll ausgesucht und Herrn Beckmann immer eine Pulle Bier mitgebracht.
Und eigentlich ist es doch so, die Autos, über die hier viele abziehen sind genau die, die auf den Treffen und Messen von den meisten belagert werden.
Mir ist klar, das ich mit meinem Ofen nie einen Pokal gewinne, höchstens den für schmuddeligsten Innenraum oder weiteste Anreise, aber was solls...das was dran ist, habe ich zumindest mit dran gebaut oder zumindest einen Schraubenschlüssel gehalten...
Und abgesehen davon, müsste man dann auch noch zwischen "Schwarzarbeiten" und "mit Rechnung" Autos unterscheiden...und da würde doch der ein oder andere seltsam darstehen!
Ich hab ebenfalls nicht soo super arg viel selber gemacht, na und? Immerhin die Teile liebevoll ausgesucht und Herrn Beckmann immer eine Pulle Bier mitgebracht.
Und eigentlich ist es doch so, die Autos, über die hier viele abziehen sind genau die, die auf den Treffen und Messen von den meisten belagert werden.
Mir ist klar, das ich mit meinem Ofen nie einen Pokal gewinne, höchstens den für schmuddeligsten Innenraum oder weiteste Anreise, aber was solls...das was dran ist, habe ich zumindest mit dran gebaut oder zumindest einen Schraubenschlüssel gehalten...
Und abgesehen davon, müsste man dann auch noch zwischen "Schwarzarbeiten" und "mit Rechnung" Autos unterscheiden...und da würde doch der ein oder andere seltsam darstehen!

Pro Sponsoring! Ich könnte auch noch einen Sponsor brauchen!
Im Endeffekt geht's mir am ***** vorbei. Soll jeder machen was er will. Wenn jemand einen Elektriker in der Familie hat der ihm im Haushalt den Kabelsalat erledigt wird der weniger Kosten haben und somit mehr Geld fürs Auto. Solche Menschen würde ich auch sperren... Und dann noch die, die eine Maurer, Dachdecker, ... gut kennen und billigere Preise bekommen...

Im Endeffekt geht's mir am ***** vorbei. Soll jeder machen was er will. Wenn jemand einen Elektriker in der Familie hat der ihm im Haushalt den Kabelsalat erledigt wird der weniger Kosten haben und somit mehr Geld fürs Auto. Solche Menschen würde ich auch sperren... Und dann noch die, die eine Maurer, Dachdecker, ... gut kennen und billigere Preise bekommen...

So Leute ihr könnt mir sagen was ihr wollt gegen die wo von Beruf SOHN sind und ein dickes Auto als Schwanzverlängerung fahren hatt man einfach keine Chance.Aber diese Leute bewundere ich nicht denn wenn ich geld habe ist es kein Problem in ne Tuningwerstatt zu fahren und da die Liste mit meinen Wünschen agzugeben und dann nach 3 Monaten zu kommen und damit auf treffen fahren und anzugeben.Ic h finde es ist einfach das schönste wenn man sich die Sachen selber erarbeitet und eigene Ideen entwickelt.
Denn bei uns fährt auch so ein Astra F Turbo rum und er meint er wäre der beste aber wenn man ihn fragt ob der Motor von oben oder von unten eingebaut wurde weiß er nicht wirklich was er sagen soll.Das kann ich dann auch.Aber ich finde wenn man ein auto selber aufbaut hat man es verdient einen Pokal zu gewinnen.Und nicht anders.Du kannst dir ja auch nicht bei einer Gesellenprüfung die Arbeit schreiben lassen und warum nicht weil deine Kenntnisse und fertigkeiten getestet werden und nicht die von anderen.Und ich Persönlich kann mich auch nur mit einem Auto zufriedengeben wenn ich es umgebaut hab.Und das ist was zählt.
PS:Ich verurteile nicht diejenigen wo spaß am tunen aber nicht das techniche know how habe.Ich kann mein Auto auch nicht selber lackieren.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Denn bei uns fährt auch so ein Astra F Turbo rum und er meint er wäre der beste aber wenn man ihn fragt ob der Motor von oben oder von unten eingebaut wurde weiß er nicht wirklich was er sagen soll.Das kann ich dann auch.Aber ich finde wenn man ein auto selber aufbaut hat man es verdient einen Pokal zu gewinnen.Und nicht anders.Du kannst dir ja auch nicht bei einer Gesellenprüfung die Arbeit schreiben lassen und warum nicht weil deine Kenntnisse und fertigkeiten getestet werden und nicht die von anderen.Und ich Persönlich kann mich auch nur mit einem Auto zufriedengeben wenn ich es umgebaut hab.Und das ist was zählt.
PS:Ich verurteile nicht diejenigen wo spaß am tunen aber nicht das techniche know how habe.Ich kann mein Auto auch nicht selber lackieren.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Sehr lustig fand ich gestern bei Auto Motor Sport TV den Beitrag zum Tuning Oscar für Frauen,wo Frauen ihr Auto selber getunt haben.
Haben da 3 so Mitte/Ende 30jährige Frauen mit ihren getunten 3er BMWs und Audis gezeigt.
Als dann noch die Gewinnerin ihr Auto aufer Motorshow präsentiert hat und dazu befragt wurde,merkte man sofort,dass die keinen Plan hat.
Wozu nen Frauentuningpokal,wenn man nicht nachweisen kann,dass die da selber alles dran gemacht hat???
Haben da 3 so Mitte/Ende 30jährige Frauen mit ihren getunten 3er BMWs und Audis gezeigt.
Als dann noch die Gewinnerin ihr Auto aufer Motorshow präsentiert hat und dazu befragt wurde,merkte man sofort,dass die keinen Plan hat.
Wozu nen Frauentuningpokal,wenn man nicht nachweisen kann,dass die da selber alles dran gemacht hat???

Hauptsache einschaltquoten und die Leute ver*****t.
genau,jeder veranstalter von treffen sollte soviele pokale wie autos anbieten oder noch besser gleich als gastgeschenk jeden nen pokal in die hand drücken...
es ist halt mal so,derjenige der das beste zu bieten hat gewinnt ,egal wie er das angestellt hat!
ist das so schlimm?????
es ist halt mal so,derjenige der das beste zu bieten hat gewinnt ,egal wie er das angestellt hat!
ist das so schlimm?????
Wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung und finde es viel besser wenn man sein EIGENES Projekt auf nem Treffen präsentiert und nicht die Leistung eines anderen bzw. einer Werkstatt.Das ist halt einfach meine Meinung und um ehrlich zu sein kann ich auch nichts daran ändern wie die Bewertungen ausfallen doch es ist auch immer witzig anzuschauen wenn sich leute was darauf einbilden und ABSOLUT keine Ahnung haben.LACHNUMMER