Fahrzeugbewertungen: Sponsoring or no sponsoring?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
[ForgottenHero]**
Senior
Fahrzeugbewertungen: Sponsoring or no sponsoring?!

Beitrag von [ForgottenHero]** »

Moin Jungs!

Momentan hab ich wieder Blockunterricht und im ach so tollen Deutsch Unterricht bearbeiten wir jetzt Leserbriefe. (tut nich viel zur eigentlichen sache ;) )

Worums im eigentlichen geht:
Wir bearbeiten ein Leserbriefe Streitgespräch welches in ner VW Speed abgedruckt wurde. (ich will jetzt keine kommentare wie "scheiß vw" hören!!!)
Der Breif der die ganze Diskussion losgetreten hat, stammte von einem aufgebrachten Tuningfan der sich über die Bewertungen auf Tuningtreffen aufregte.
Es wurde speziell der Recaro Tuning Day genannt der den ausschlaggebenden Punkt gab.
Bei der Fahrzeugbewertung waren (wie bei jeder bewertung) die otto-normal tuner mit den gesponsorten tunern in einer gruppe. Daraufhin haben natürlich die leute die, meiner meinung nach, keinen eigenfleiß in ihr Fahrzueg gesteckt haben natürlich auf den ersten Rängen gelandet und Leib und Seele Schrauber die jede schraube kennen nur in die unteren Ränge gekommen.
Und die gewinnerfahrzeuge waren dann auch noch "zufällig" von recaro gesponsort. Ein teilnehmer der gesponsort war soll sich noch tierisch drüber aufgeregt haben das er nur aufm dem zweiten platz gelandet ist. (soll ein brüchtigter kollege aus der vw scenen sein)
Der Autor rief zur offenen Meinungsumfrage auf ob es gerechtfertigt ist das man alle in einen Topf wirft und die Leute die massig Zeit, geld und Liebe in ihre umbauten gesteckt haben einfach untergehen lässt.

Diese Diskussion möcht ich hier auch gerne mal eröffnen und hören was ihr dazu meint.

Mein Standpunkt ist, das solche bewertungssysteme total ungerechtfertigt sind. Es soll sich meinetwegen jeder Sponsorn lassen der es will. wenn mich jemand fragen würde, würd ich auch nicht nein sagen. Nur sollte man dann als veranstalter auch herkommen und getrennte Bewertungsklassen machen damit die Otto-Normal schrauber wieder eine anerkennung ihrer Leistungen bekommen.
Fummy

Re: Fahrzeugbewertungen: Sponsoring or no sponsoring?!

Beitrag von Fummy »

Jetz nicht das Thema hier auch noch :rolleyes:

Und wie willst du unterscheiden wer alles an seinem Auto selber gemacht hat oder ob er gesponsort wurde oder alles machen hat lasse???

Es gibt genug Leute die selber Lackierer, Sattler, Karosseriebauer oder Mechaniker oder sonst was sind!

Also wie würdest du das Unterscheiden??? :rolleyes:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Fummy hat geschrieben:Jetz nicht das Thema hier auch noch :rolleyes:

Und wie willst du unterscheiden wer alles an seinem Auto selber gemacht hat oder ob er gesponsort wurde oder alles machen hat lasse???

Es gibt genug Leute die selber Lackierer, Sattler, Karosseriebauer oder Mechaniker oder sonst was sind!

Also wie würdest du das Unterscheiden??? :rolleyes:

er meint jetzt genau diese, die von tuningfirmen gesponsort werden (geld bekommen bzw die mittel) und dafür halt auch werbung machen, und die "normaltuner" die für jedes teil sparen und "liebe" ins auto stecken!

naja das man die bei der bewertung in einen topf schmeisst ist schon mist aber was will man dagegen machen? zumal man garnicht nachhalten kann ob der eine jetzt gesponsort wird, oder nur nen sparco aufkleber hat usw.
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Also um ehrlich zu sein!
:mad: "Mir stinkt es :mad: :kotz:

Es langt doch schon wenn ein Karren auf den Hänger zum Treffen kommt!!
Da könnt ich ausrasten!!! Wie besch.... kann man sein! Und dann...
"Meine Bremsen, Auspuff und mein KLEINHIRN ist vergoldet! Blink Blink!
Klasse!!! :wallbash:
Aber ich will nicht zu weit vom Thema abweichen!
Mich ergert es nur genau so wie die Showcars und gesponserte Fzg. auf den Treffen!

Hab das mit den Leserbrief in der VWSpeed auch gelesen!
Die Leute die da schreiben und ihre meinung ausdrücken haben vollkommen recht!
Der Brief in der VW Speed 10/06 hat wirklich eine Lawine ins Rollen gebracht!!

Ich muss persönlich dazu sagen dass es mir tierisch auf den Sack geht und eine trennung der Fahrzeuge nur eine möglichkeit ist das Problem zu lösen! Wahrscheinlich aber die effektiveste und unvermeidbare! Meiner Meinung muss das aber nicht von den Veranstaltern kommen!
Als ich noch meinen Turbo Corsa (Wolfscorsa) hatte denn ich ja nur abgekauft hab und dann zum laufen gebracht hab!! Bin ich nicht bei Treffen zum Bewerten angetretten!
Warum ist ganz einfach und für mich eine Selbstbeschränkung!! Es war nicht meine Arbeit die da drin steckt! Also auch nicht mein Lob, Pokale,.....

Im endeffekt ist es für mich nicht verständlich warum diese Fzg. die zum Vorzeigen des Machbaren der einzelnen Firmen sind auch noch die Pokale abräumen müssen!
Fummy

Beitrag von Fummy »

@PKstyling

Dann warst du nicht der in Abtsgmünd der mit dem "Wolfscorsa" nen Pokal abgestaubt hat :confused: ;)

Naja ich hab im Tigra auch Chrom, Carbon, weißes Leder usw....

Wie wollt ihr bitte die Fahrzeuge trennen??

"Oh der hat nen weißen cleanen Motorraum mit viel Chrom, der kommt zu den Sponsorfahrzeugen".....oder wie soll das ablaufen?
Und zugeben wird das auch keiner wenn er gesponsort wird und nen Pokal will ;)

Gruß Fummy
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

habt ihr noch andere probleme im leben? ich hoffe schon sonst wirds spätestens nach ende des threads langweilig :thumbdown:
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Fummy hat geschrieben:@PKstyling
Dann warst du nicht der in Abtsgmünd der mit dem "Wolfscorsa" nen Pokal abgestaubt hat :confused: ;)
:D Richtig :D
Gut erkannt Fummy!
Ist mein Arbeitskollege (http://www.opelteam-nagoldtal.de/) ! Hab das Auto im Frühjahr verkauft! Hat halt jetzt zwei Turbos :rolleyes: Tigra und Corsi :blink:
Bin ich nicht bei Treffen zum Bewerten angetretten!
Ist halt net jeder so! Kanns nicht ändern!
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naja...ist das nicht das selbe mit nem gesponserten oder nem gekauften Auto Pokale abräumen!! :rolleyes:

Hast das deinem Kollegen noch nicht gesagt ;) oder ist das bei dem was anderes :p

Gruß :wavey:
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Ich finde Fahrzeugbewertungen echt affig und Leute, die sich wegen Fahrzeugbewertungen oder verpasster Pokale aufregen nur arm. Wenn der Lebensinhalt darin besteht auf Treffen zu fahren um Pokale mitzunehmen dann ist das wirklich ein Armutszeugnis (Penis Enlagement!?!). Ich fahr gern auf Treffen aber nicht ausschließlich um Autos anzuschaun, sondern um Leute zu treffen...
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Na klar ;)
Für mich schon! Mein Arbeitskollege sieht das anders!:'(
Nur mit seinen Tigi stellt er sich nicht zum Bewerten hin! "Weil der Grossteil von Firmen gemacht worden ist"!! Verkehrte Welt :wallbash:

Hab schon ne fusselig Zunge und graue Haare von dem auf ihn einreden und diskutieren!! ;)

Ich bin da raus! Mein Leitspruch: Auto ist zum fahren da! Fahren = Spass haben!
Auf Treffen hab ich spass! Brauch da kein Wettbewerb!
Antworten