Momentan hab ich wieder Blockunterricht und im ach so tollen Deutsch Unterricht bearbeiten wir jetzt Leserbriefe. (tut nich viel zur eigentlichen sache

Worums im eigentlichen geht:
Wir bearbeiten ein Leserbriefe Streitgespräch welches in ner VW Speed abgedruckt wurde. (ich will jetzt keine kommentare wie "scheiß vw" hören!!!)
Der Breif der die ganze Diskussion losgetreten hat, stammte von einem aufgebrachten Tuningfan der sich über die Bewertungen auf Tuningtreffen aufregte.
Es wurde speziell der Recaro Tuning Day genannt der den ausschlaggebenden Punkt gab.
Bei der Fahrzeugbewertung waren (wie bei jeder bewertung) die otto-normal tuner mit den gesponsorten tunern in einer gruppe. Daraufhin haben natürlich die leute die, meiner meinung nach, keinen eigenfleiß in ihr Fahrzueg gesteckt haben natürlich auf den ersten Rängen gelandet und Leib und Seele Schrauber die jede schraube kennen nur in die unteren Ränge gekommen.
Und die gewinnerfahrzeuge waren dann auch noch "zufällig" von recaro gesponsort. Ein teilnehmer der gesponsort war soll sich noch tierisch drüber aufgeregt haben das er nur aufm dem zweiten platz gelandet ist. (soll ein brüchtigter kollege aus der vw scenen sein)
Der Autor rief zur offenen Meinungsumfrage auf ob es gerechtfertigt ist das man alle in einen Topf wirft und die Leute die massig Zeit, geld und Liebe in ihre umbauten gesteckt haben einfach untergehen lässt.
Diese Diskussion möcht ich hier auch gerne mal eröffnen und hören was ihr dazu meint.
Mein Standpunkt ist, das solche bewertungssysteme total ungerechtfertigt sind. Es soll sich meinetwegen jeder Sponsorn lassen der es will. wenn mich jemand fragen würde, würd ich auch nicht nein sagen. Nur sollte man dann als veranstalter auch herkommen und getrennte Bewertungsklassen machen damit die Otto-Normal schrauber wieder eine anerkennung ihrer Leistungen bekommen.