Warum sind sehen meine Radkästen so leer aus??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

huggy_bear

Re: Warum sind sehen meine Radkästen so leer aus??

Beitrag von huggy_bear »

qualität hat seinen preis :smartass:
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

soweit ich das mitbekommen habe kann man corsas doch an der HA überhaupt nicht mit gewinde verstellen, da Dämpfer und Feder separat sind, also nicht Dämpfer in der Feder wie VA.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Stax hat geschrieben:soweit ich das mitbekommen habe kann man corsas doch an der HA überhaupt nicht mit gewinde verstellen, da Dämpfer und Feder separat sind, also nicht Dämpfer in der Feder wie VA.
da liegst du falsch :clapping:
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Argl, es gibt genug Fahrwerke mit HA-Höhenverstellung. Unter die Tonnenfeder wird einfach noch ne Art Schraubhülse auf die HA-Aufnahme untergelegt.
KW-Var. 1 gibtz glaub grade billig hab ich irgendwo gelesen, ansonsten am WE nach Essen fahren und Messepreise sichern. Wenn Essen auch sonst Kinderfasching is, für gezielte Teilekäufe wie (höherwertige) Fahrwerke, Käfig, Sitze kann man da doch n paar Euro sparen.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

beim c corsa sind auch die federn und däpfer auseinander, jedoch gibt es recht viele gewindefahwerke die vorder und hinterachse gewinde haben...
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

ich komme aus essen ;) und ich war auch schon auf der Motorshow, abba da is es auch nich billiger wie als wenn ich die jetzt bei ebay ersteiger, meist is es sogar noch bei ebay billiger. wzb auf der Motorshow hat mir ein verkäufer am schmidt stand nen Messeangebot gemacht für 8x16 Et30 space felgen für 788€ bei ebay bekommt man die felgen abba schon für 639€ und die sind auch neu.
RedBull

Beitrag von RedBull »

Böser-Corsa-B hat geschrieben:ich komme aus essen ;) und ich war auch schon auf der Motorshow, abba da is es auch nich billiger wie als wenn ich die jetzt bei ebay ersteiger, meist is es sogar noch bei ebay billiger. wzb auf der Motorshow hat mir ein verkäufer am schmidt stand nen Messeangebot gemacht für 8x16 Et30 space felgen für 788€ bei ebay bekommt man die felgen abba schon für 639€ und die sind auch neu.
haste das porto mitgerechnet?
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

ja das wären dann nochmal 30€ mehr, is abba imma noch billiger als auf der messe.
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

Ja, das Problem hatte ich am Anfang auch: 14 Zoll und zuuuuvieeeeel Platz = scheisse. Also Gewinde rein und vorne runtergeschraubt auf -100 mm (allerdings mit Serienfront). Hinten -60mm mit Gewinde. Radkästen sind maximal ausgefüllt!

Mit ´ner Shark könnte das aber schon etwas knapp werden.

MfG,
SilverDream
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ja entweder 15/16" Felgen und Shark dran lassen oder die Shark Front ab und mit gewinde runterschrauben...

würde dir aber eher wie Raverbaby auf 8x15 Umzusteigen.
Bild

Bei mir isses auch nicht so ausgefüllt wie mit 15" damals
aber mir gefallen die Kinderwagenräder ;)
Bild
Bild
Antworten