nintendo wii

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Mike2004

Re: nintendo wii

Beitrag von Mike2004 »

die wii ist halt dafür ausgelegt eine "fun" konsole zu sein, die vor allem mehrspieler ansprechen soll. die xbox360 ist ne große konkurrenz der ps3, gute hardware und vernünftiger preis.

im moment ist die ps3 maximal 15-20% ausgereizt was spielegrafik und performance angeht. die spieleentwickler müssen erstmal damit klarkommen spiele für die ps3 zu programmieren, da die ps3 komplizierte, aber viel bessere hardware als die x360 bietet. so war es bei der ps2 auch. wer sich nen bissel damit befasst hat weiss was in der ps3 steckt. die spiele die jetzt rauskommen haben fast keine aussage was für ein potenzial dahinter steht. auch muss abgewartet werden wenn erste spiele auf blu-ray rauskommen. übrigens ist im ps3-controller kurzfristig auch ein ähnliches feature wie bei nintendo wiis nun-chuck controller eingebaut worden, das der controller auf bewegungen reagiert. sony hat auch ganz klar angesagt solche spiele rauszubringen wie man es auf der wii erlebt. dafür musste aber die vibrationfunktion weichen..

also abwarten :)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

zumal würd ich 1-2 jahre warten, dann bekommste die auch hinterher geschmissen
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

bei uns um ide ecke liegen die wie steine im regal
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

antesten werd ich die WII auchmal wenn ich sie mal irgendwo in die finger bekomme, kaufen aber mit sicherheit nicht, sicher ist sie rein für den Spass ausgelegt aber ganz erlich, man hätte wirklich nochmal eins auf die Grafik draufsetzen können dann wäre der Spielspass nochmals viel viel höher ansonsten hätten sie für den Gamecube genauso solche Notroller mit Empfänger machen können.
Ich persönlich werde mir ganz klar die PS3 holen, allerdings nicht die erste Generation und schon gleich dreimal nicht wenn sie rauskommt, da sie einfach zu teuer ist mit ihren 600€ ! Auf die Vibrationsfunktion kann ich bei den neuen controllern gerne verzichten dafür hab ich "fast" das selbe wie beim Wii und eine Grafik die selbst die Xbox 360 in meinen Augen stehen kässt, schon allein die Hardware welche die Xbox übertrifft finde ich in einer Konsole absolut Hammer. Ich habe die Grafik auch schon real gesehen, als wir in Bamberg waren hatte son kleines Geschäft die PS3 aus den USA bekommen es ist wirklich genial und das obwohl wie oben erwähnt wurde, die Hardware noch nichtmal ansastzweise ausgereizt ist.

Achja was die Verkaufszahlen zwischen Nintendo DS und PSP angehen das ist reallativ einfach zu erklären, Nintendo hat ihre Gameboygeneration zum großen teil für die kleineren unter uns ausgelegt. Jedes Kind das ich kenne wünscht sich auf Weihnachten oder Geburtstag etc. einen DS weil haltn "Gameboy" ist und solch Krepel wie Nintendogs drauf läuft und der ganze Pokemon rotz :) . Das ganze trägt allgemein sehr hoch für die Verkaufszahlen bei, wohingegen die meisten Games der PSP nunmal nicht für 6 Järige gedacht ist. Ich selbst hab ne PSP und würde sie nie gegen nen DS tauschen schon allein mit den ganzen selbstgeschriebenen Programmen die man darauf laufen lassen kann etc. ist das Ding wirklich wahnsinn und zwei mini Touchscreens ersetzen nie das eine große Display der PSP finde ich, sie spricht eben einfach eher die ältere Generation an wohingegen die Verkaufszahlen eben etwas geringer sind. Wenn ich mir mal die ganzen Games des DS anschaue :kotz:

Das ganze ist natürlich wie immer "meine Meinung" ;) es wird mich aber dennoch nicht daran hindern mal den Wii wie gesagt zu testen hehe
JazGirl

Beitrag von JazGirl »

Da muss ich jetzt aber mal rein technisch widersprechen.

Der DS ist eine eigenständige Konsole und keine Fortsetzung des Gameboy. DS (Lite), Gameboy Advance (SP) und Wii laufen nebeneinander.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

VeNoM hat geschrieben: Achja was die Verkaufszahlen zwischen Nintendo DS und PSP angehen das ist reallativ einfach zu erklären, Nintendo hat ihre Gameboygeneration zum großen teil für die kleineren unter uns ausgelegt. Jedes Kind das ich kenne wünscht sich auf Weihnachten oder Geburtstag etc. einen DS weil haltn "Gameboy" ist und solch Krepel wie Nintendogs drauf läuft und der ganze Pokemon rotz :) . Das ganze trägt allgemein sehr hoch für die Verkaufszahlen bei, wohingegen die meisten Games der PSP nunmal nicht für 6 Järige gedacht ist. Ich selbst hab ne PSP und würde sie nie gegen nen DS tauschen schon allein mit den ganzen selbstgeschriebenen Programmen die man darauf laufen lassen kann etc. ist das Ding wirklich wahnsinn und zwei mini Touchscreens ersetzen nie das eine große Display der PSP finde ich, sie spricht eben einfach eher die ältere Generation an wohingegen die Verkaufszahlen eben etwas geringer sind. Wenn ich mir mal die ganzen Games des DS anschaue :kotz:
Das ist völliger Quatsch!!! Wenn das so einfach wäre, würde man eine Pokemon Konsole erfinden und die Verkaufszahlen schießen in die Höhe! Also absolut nicht real! Ich weiß nicht ob ich jetzt alle Spiele aufzählen muss, aber es stimmt absolut nicht das es nur Games für Kleinkinder sind. Außerdem ist die Homebrew Scene 4 mal so groß wie bei der PSP! Ich habe nichts gegen die PSP nur bin ich froh das ich mir sie damals nicht geholt habe. Denn auf vielen PSP-Seiten werden langsam viele Leute lautstark, dass sie sich ver*****t fühlen. Denn viele Spiele wurden aufgeschoben, die Auswahl ist leider immer noch klein, UMD ist ein Mega-Flop und die überarbeitete Version der PSP lässt auf sich warte...

Hier mal ein Beispiel:
http://www.playstationportable.de/artikel/neuepsp.html
D4Rk-Cl0wN

Beitrag von D4Rk-Cl0wN »

also ich ruf das Thema geht nochmal auf und sag nur eins dazu und tut mir den Gefallen und seit vorsichtig, wenn ihr "wii" zockt, besonders Tenis :o :cool:
(habs mal extra nicht in den Video Sektor gepostet)

http://www.terror.to/page_706.html
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

das ist natürlich heftig.

die hier seite gibts schon was länger:
http://www.wiidamage.com/
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Hab zu Freundinauf die Weihnachten auch eine Wii gekauft. schon alleine das Kaufen war ne Glückssache. War in 2 Mediamarkte keiner der beiden hatte die dann bin ich mal um 10 Uhr Morgens an einem anderen MM gestanden beim öffnen der Tür reingerannt und nach Wii gesucht natürlich keine gefunden da sah ich plötzlich 2 alte Damen mit so ner Weissen Schachtel rumlaufen und einen ältern Herr. bin gleich in die Richtung wo die her kammen gelaufen und datsächli irgen wo bei den Gesteller am Boden lag noch eine Wii :clapping: !!.

Schon krass war kaum 2min im Laden und schon ausverkauft :-)

Freundin hatte natürlich meg Freunde daran wie ich auch :D

Ist einfach geil zum spielen und man kommt echt ins Schwitzen wenn man mal eine halbe Stunde Boxen tut ;-)

Gruss Marco
Fummy

Beitrag von Fummy »

*rauskram*

So, hab auch ne Wii bekommen!

Wollte mal fragen was ihr da so zockt und was ihr für Spiele empfehlen könnt?

Hab momentan das Wii Sports und Farcry (was übrigens recht interessant ist so zu spielen) ;)

Also berichtet mal n bissl :D
Antworten