Was ist das für ein MID Schalter und welche Innenraumleuchte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: Was ist das für ein MID Schalter und welche Innenraumleuchte
hab auch ne Defender, ist jedoch schon länger her, dass ich das getestet habe, hatte damals ne Micro, aber die funzt eigentlich genauso. Das Problem ist wohl die Ansteuerung, anscheinend werden die Sensoren nicht mit 12V betrieben, sondern mit einer niedrigeren Spannung vom Multitimer kommend....kanns mir anders nicht erklären. Soweit ich mich noch erinnere waren da 3 Kabel, 1x Stromversorgung, 1x Masse und 1x Signal.....schau doch mal in nen Schaltplan, daraus müßte es ersichtlich sein, hatte ich damals auch daraus gehabt. 
hmm, das wäre natürlich doof, wenn die ne kleinere Spannung brauchen.
Naja...schade...ich fand den ultraschallsensor in der Leuchte so schön.
Gruß Pic
Naja...schade...ich fand den ultraschallsensor in der Leuchte so schön.
Gruß Pic
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ja, wäre schon cool gewesen, hätte mir dann damals im A das Schiebedach auf elektrisch umgebaut und dann hätte die Leuchte auch vorne in die Blende gepasst. Beim C hat sich die Sache ja erledigt, da dieser ne andere Leuchte hat und die USS in einer kleinen Blende vor der Leuchte sitzen :shock:
Nochmal zur belegung der Leuchte.
Der Kerl hat die Leuchte im Astra F eingebaut, er kennt bestimmt auch die Belegung der Lampe.
Aber postet ruhig die Belegung, falls ihr ihn fragt.
Pic
Der Kerl hat die Leuchte im Astra F eingebaut, er kennt bestimmt auch die Belegung der Lampe.
Aber postet ruhig die Belegung, falls ihr ihn fragt.

Pic
@Picamsta
Also irgendwas haut da nicht hin mit der Leuchte. Hab das heute nochmal ausgiebig probiert. Hab alles so angeschlossen, wie eisi es hier gepostet hat.
Doch die beiden Lämpchen, die über Schalter betrieben werden, leuchten die ganze Zeit und lassen sich nicht ausschalten.
Den Kerl mit dem Astra F wollt ich schon mal anschreiben, kann da jedoch keine Mail-Adresse finden.
Also irgendwas haut da nicht hin mit der Leuchte. Hab das heute nochmal ausgiebig probiert. Hab alles so angeschlossen, wie eisi es hier gepostet hat.
Doch die beiden Lämpchen, die über Schalter betrieben werden, leuchten die ganze Zeit und lassen sich nicht ausschalten.
Den Kerl mit dem Astra F wollt ich schon mal anschreiben, kann da jedoch keine Mail-Adresse finden.
Hmm...keine Ahnung...vielleicht hacken die beiden Taster irgendwie, sodass die kontakte immer geschlossen sind.Theux hat geschrieben:@Picamsta
Gruß Pic
Hab mir die Platine schon mal genauer angesehen. Da ich aber von der Materie nicht soviel Ahnung hab bin ich da auch nicht weitergekommen.
hmmm, ich kenn mich damit auch zu wenig aus....aber irgendwie ist das kein einrast schalter, eher ein taster, oder?
Gruß Pic
Gruß Pic
Ja, das ist nen Taster. Leider ist die Platine auch ziemlich filigran, so dass man da nicht mal so was ümlöten kannPicmasta hat geschrieben:hmmm, ich kenn mich damit auch zu wenig aus....aber irgendwie ist das kein einrast schalter, eher ein taster, oder?
Gruß Pic
@Theux ich mach morgen Fotos von den
Anschlüssen vielleicht versteht mans so
besser
Anschlüssen vielleicht versteht mans so
besser