Subwoofer + Verstärker

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: Subwoofer + Verstärker

Beitrag von Jojo81 »

renekreher hat geschrieben:immer wieder das selbe mit simsound und jojo aber lustig zu lessen macht weiter so :wallbash:

sagts doch gleich so alles unter 2000 euro ist scheise und ihr habt sowieso den längsten:smartass:

für 500 bekommste auch schon bessere anlagen. preise habe ich nie genannt. wenn jemand hier im forum beraten werden will, dann gebe ich halt meine ERFAHRUNG (nicht gleich meinung) weiter. ich hab auch mal mit so nem mist angefangen und hätte viel geld gespart, wenn mich damals jemand davon abgehalten hätte.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Beispielrechnung
Clarion 378RMP 199,-
Eton EC500.4 269,-
Rainbow SAX 265.20 159,-
Eton Crag 10-400 99,-

Sind zusammen 726,- Euro. Damit ist schon gar nicht mal so schlecht aufgestellt.

@Rene Kreher

Auch wenn ich wirklich den längsten hab so kannst du mir glauben. Mit dem Preis meiner Hifi Anlage hat das rein gar nichts zu tun.
CorsaC-Greece

Beitrag von CorsaC-Greece »

Da mich nun einige hier überredet haben, möchte ich mir jetzt doch auch ein neues Frontsystem holen.
Nur ich kann mich nicht entscheiden, welches ich mir holen soll.
Ich habe 2 zur Auswahl:
Canton QS 2.160
Helix Blue 62

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, welches von den beiden besser ist und ob die überhaupt gut sind ?
'roman

Beitrag von 'roman »

FS: Rainbow SLX 265 Deluxe ~130€
Amp: Eton EC500.4 ~260€
Sub: SWL1242 ~90€

Die kompenenten habe ich bei mir verbaut und bin eig. auch ganz zufrieden. Car Hifi ist nunmal nicht billig! Wenn du nur einen auf dicken bei Mäcces aufm Parkplatz machen willst, kannste dir auch bei Conrad oder ebay ne 1000000W endstufe für 50€ kaufen und irgentne billig Bassrolle, das sollte auch vom Bass her bissl dröhnen und du kannst den rest Geld für was anderes ausgeben..
Wenn du aber vernünftigen Klang haben willst (Den du nie mit Serientröten erreichen wirst...) musste schon mit ca. 600-700€ rechnen. Zu den Komponenten die ich oben aufgezählt habe, kommen ja noch andere Sachen hinzu, an denen man auch nicht sparen sollte: Dämmung, Kabel (Strom, Chinch, LS) usw.
CorsaC-Greece

Beitrag von CorsaC-Greece »

Also wäre das Rainbow SLX 265 Deluxe auch empfehlenswert ?
Ist das besser, als die beiden anderen, die ich genannt habe ?
'roman

Beitrag von 'roman »

Also besser als das Helix isses auf jeden fall, dass Canton kenn ich nicht.
Dooze

Beitrag von Dooze »

Ich hatte Das Slx 265 Dleuxe und war sehr zufrieden damit. Ich würds mir auch ein 2. Mal kaufen.
Der Kickbass war einfach geil (Dämmung in den Türen vorrausgesetzt).
Das einzige Manko sind die etwas zu lauten Höhen, kann man aber am Radio angleichen, dann is das auch OK.
Also ich kann das SLX 256 empfehlen :clapping:

MFG
Dooze
der-flo

Beitrag von der-flo »

CorsaC-Greece hat geschrieben:Also wäre das Rainbow SLX 265 Deluxe auch empfehlenswert ?
Ist das besser, als die beiden anderen, die ich genannt habe ?
auf jedenfall besser
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

mit den rainbows wirst du auf jeden fall zufrieden sein (überaus zufrieden, wenn du den "klang " der werkslautsprecher geil findest).

von den cantons würde ich auch eher abraten, habe sie zwar auch drin, aber nicht mehr lange (bis ich halt zeit habe und auch mal zu hause bin).

@flo, simsound und jojo:
stimme da voll und ganz zu, jedes mal da s gleiche. die leute werden beraten was sie nicht kaufen sollen und welche fehler sie nicht machen sollen. dann machen sie sie doch und kommen dann 2 monate später wieder und mosern über ihre gekauften komponenten, dass sie doch nicht so doll sind, wie am anfang geglaubt. so wie am anfang gewarnt.
aber naja, vielen hier kann man aber noch helfen.

mfg
Antworten