Subwoofer + Verstärker
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Subwoofer + Verstärker
Hallo !
Ich möchte mir eine Anlage in meinen Corsa C einbauen.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Mein Radio ist von Alpine (9812).
In den Kofferaum nehme ich zwei Subwoofer von Audiobahn (Chromflammen/Durchmesser 25cm). Ein Subwoofer kommt links und der andere rechts schräg in die Ecke.
In die Mitte möchte ich einen Verstärker einbauen (an die Rücksitzbank).
Ich weiß aber nicht genau, was für einen Verstärker ich nehmen soll.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Gruß
CorsaC-Greece
Ich möchte mir eine Anlage in meinen Corsa C einbauen.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Mein Radio ist von Alpine (9812).
In den Kofferaum nehme ich zwei Subwoofer von Audiobahn (Chromflammen/Durchmesser 25cm). Ein Subwoofer kommt links und der andere rechts schräg in die Ecke.
In die Mitte möchte ich einen Verstärker einbauen (an die Rücksitzbank).
Ich weiß aber nicht genau, was für einen Verstärker ich nehmen soll.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Gruß
CorsaC-Greece
Re: Subwoofer + Verstärker
Was soll denn alles am Verstärker laufen und was darf er kosten?
Nebenher kann mir mal jemand verraten warum jeder diese grausamen Audiobahn Woofer haben will??
Nebenher kann mir mal jemand verraten warum jeder diese grausamen Audiobahn Woofer haben will??
Alles was glänzt wollen die leute doch haben...SiMsound hat geschrieben: Nebenher kann mir mal jemand verraten warum jeder diese grausamen Audiobahn Woofer haben will??

*ironieAN*sieht doch besser aus wenn alles optisch hergemacht wird*ironieAUS*

...da kann man sich aber auch die Wooferabdeckungen einzeln kaufen und übern Helix oder Rockfordwoofer machen....Dann macht's auch noch klanglich was her...^^
mfg
mfg
- Fireshocker
- Senior
ich denke er meint nicht die wooferabdeckung sondern den korb selbst, der n flammenmuster hat.
Weiss nicht was an nem Abdeckgitter überm Woofer schön sein soll?
Und diese Fuzzelflammenscheisse geht schonmal gar nicht!!!
Und diese Fuzzelflammenscheisse geht schonmal gar nicht!!!
Vielleicht sollten wir uns mal nicht so über die Woofer aufregen und dem Kollegen mal nen konstruktiveren Ratschlag geben.;-)
Also die Woofer hat er ja wohlmöglich schon daheim....
Wie viel Leistung hat denn da einer? Ich denk mal, die haben nur eine Schwingspule pro Stück?
Hast du noch irgendwas anderes im Auto als das Alpine-Radio?
Weil nur Woofer im Kofferraum sind nicht toll...
Da muss mindestens noch ein ordentliches Frontsystem mit dazu...
Was die grobe Verstärkerwahl angeht, wird dir hier wohl jeder seine "eigene Überzeugung" posten. Ich persönlich bin ein Hifonics- und Helix-Fan.
mfg
Also die Woofer hat er ja wohlmöglich schon daheim....
Wie viel Leistung hat denn da einer? Ich denk mal, die haben nur eine Schwingspule pro Stück?
Hast du noch irgendwas anderes im Auto als das Alpine-Radio?
Weil nur Woofer im Kofferraum sind nicht toll...
Da muss mindestens noch ein ordentliches Frontsystem mit dazu...
Was die grobe Verstärkerwahl angeht, wird dir hier wohl jeder seine "eigene Überzeugung" posten. Ich persönlich bin ein Hifonics- und Helix-Fan.
mfg
Hi !
Also bei dem Subwoofer steht folgendes:
Natural Sound Leistung 300 Watt, 51mm 4-fach Schwingspule.
Bis jetzt hab ich nur das Alpine Radio drin.
Es gibt ja auch diese kleinen Hochtöner, die man dann vorne einbauen kann. Weißt du, welche ich meine ?
Ein Kumpel von mir hat diese Dinger auch vorne auf seinem Cockpit. Die gehen ganz schön ab, die Teile.
Das würde dann doch denk ich mal reichen, oder nicht ?
Gruß
CorsaC-Greece
Also bei dem Subwoofer steht folgendes:
Natural Sound Leistung 300 Watt, 51mm 4-fach Schwingspule.
Bis jetzt hab ich nur das Alpine Radio drin.
Es gibt ja auch diese kleinen Hochtöner, die man dann vorne einbauen kann. Weißt du, welche ich meine ?
Ein Kumpel von mir hat diese Dinger auch vorne auf seinem Cockpit. Die gehen ganz schön ab, die Teile.
Das würde dann doch denk ich mal reichen, oder nicht ?
Gruß
CorsaC-Greece
die hochtöner kauft man in der regel in nem composet, wo auch gleich ne weiche und der passende tiefmitteltöner mit dabei ist.
so hochtöner haste ja shcon serienmäßig drin. informier dich erstmal etwas. z.b. die einsteigertips lesen.
so hochtöner haste ja shcon serienmäßig drin. informier dich erstmal etwas. z.b. die einsteigertips lesen.
kannst du nicht ein paar mehr infos zu den woofern finden? z.b. welche impedanz der schwingspule/n? genaue bezeichnung wäre nicht schlecht.
dann wäre es vielleicht einfacher einen amp zu finden.
das mit den kleinen hochtönern:
meinst doch bestimmt ein komplettes frontsystem bestehend aus mittel- und hochtöner.
also standardfragen:
was willst du ausgeben,
was für musik hörst du überwiegend,
was genau willst du haben (frontkompo ja/nein, über endstufe laufen ja/nein, ....)
mfg
dann wäre es vielleicht einfacher einen amp zu finden.
das mit den kleinen hochtönern:
meinst doch bestimmt ein komplettes frontsystem bestehend aus mittel- und hochtöner.
also standardfragen:
was willst du ausgeben,
was für musik hörst du überwiegend,
was genau willst du haben (frontkompo ja/nein, über endstufe laufen ja/nein, ....)
mfg