Burn Golf Burn

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

corsafahrer

Re: Burn Golf Burn

Beitrag von corsafahrer »

Hallo Chris_830,

willkomen im Forum.Ich war mal VW Anhänger und kann die VW-Hasser teilweise verstehen. Laß mich mal 3 Thesen aufstellen, warum VW so beliebt ist.

1.These: Warum ist VW so beliebt wie Bayern München in der
Bundesliega?

Es liegt daran, das VW fast alle Vergleichstest in der Auto Blöd, AMS oder Autozeitung gewinnt. Hier wird immer der subjektive Qualitätseindruck zu Grunde gelegt, besonders bei der Werkszeitung Autobild. Der Wagen gewinnt deshalb immer. Doch zwei Jahre später wird dies Aufgrund zahlreicher Leserbeschwerden revidiert oder man merkt, das die Langzeitqualität doch entäuscht wie z.B. beim 100000km Test. Man denke auch z.B. an die Verschleierungstaktik bei den 1l Alu-Motoren.

2.These: Der Neidfaktor oder "Wer hat die meisten Yuppituner?

Auf dem GTi Treffen am Wörtersee sah ich 1996 zum ersten Mal einen 24 Karat vergoldeten Zylinderkopf. 2 Jahre später war dies gang und gebe. Mir drängte sich der Verdacht auf, das sich immer mehr "vermögende Leute" dort tummelten, weil es plötzlich schick war, VW zu fahren. Und wenn man sich die Summen heute mal ansieht, 50.000 Euro sind das Minimum und gang und gebe. Die Umbauten sind bei 60% der Leute noch nicht einmal Abbezahlt.

3. These: Die Religion VW

Mit VW war es bei mir in der Ausbildung fast wie mit dem Islam: es ist die einzig Ware Automarke(Reliogion), alles andere Rostet, ist unzuverlässig oder hat nicht genug Image. Wer eine andere Marke fuhr, wurde halt so doof angemacht. Die Anhänger legen auch einen ganz schönen fanatismus an den Tag, wie beim Islam. Ich konnte die Leute aber bald mit sachlichen Gegenargumenten so wie mit Fotos von rostenden 3er Gölfen ruhig stellen.

@ FaTaL-X
Der Spruch "Machs besser" wird immer von entlarvten Pfuschern benutzt. Und da in Amerika jeder machen kann, was er will, würde ich mal behaupten: Die beiden haben einen größeren Lader in den Golf Reingepfuscht und die Anzugsmomente der Ölleitungen nicht beachtet. Dadurch sind ist der Anschlußflansch undicht geworden, das Öl ist auf den heißen Lader gelaufen und hat sich entzündet.
chris_830

Beitrag von chris_830 »

Ich selber fahr auch ein Golf 3 der Rostet. Leider!!! Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Auto.
Auch das Autobild die Werkszeitung von VW ist.
Das VW überteuert ist habe ich schon lange festgestellt.
Ich bekomme auch sehr wahrscheinlich keinen VW mehr wieder.
Ich habe nur was gegen diesen Markenhass. Es gibt auch Leute die verstehen sich super Egal welche Marke sie fahren.
So ist es bei meinem Kumpel und mir auch. Klar macht man da auch mal nen doofen spruch aber sonst versteht man sich super.

Mfg.

Christian
corsafahrer

Beitrag von corsafahrer »

@chris_830 Voll zustimm.

Den einzigen VW, den ich mir noch persönlich kaufen würde, ist der gute alte, relativ rostresistente, zuverlässige, mit einfacher Technik bestückte Golf 2.

Ich habe bei mir in der Ausbildung leider solche Spinner gehabt wie im Video von Opel vs. GTi Fahrer. Und diese Leute gibt es mittlerweile auch auf Opeltreffen (Saufen, rechte Parolen grölen). Deshalb fahr ich auch nur zu kleineren Treffen, die auch nur einen bestimmten Personenkreis auf den Platz lassen.

Bei meinem Studienkollegen ist es wie mit deinem Freund, mit ihm kann ich auch mal auf gehobenem Niveau austauschen. Das hilft ja nicht bei der "Generation PISA".
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Hallo

Wenn man bedenkt,dass er den Wagen vielleicht noch abbezahlen muss und keine Volkasko hat ist er ein armes schwein.

Verstehe nicht wieso der eine die ganze Zeit am Filmen ist?!

Wenn mein Auto brennen würde und der Beifahrer die kacke Filmt würd ich durch drehen und die freundschaft wäre beendet.

Sowas ist überhaupt nicht lustig.Vor allen dingen hätte der Wagen noch in die Luft fliegen können.

Markenhass zwischen Opel und VW ist wirklich extrem.
Das sind die einzigsten Marken wo sich die Leute nicht ab können.

Das ist die Bayern und Dortmund

Warum das so ist würde mich mal interessieren.

Ich hab zum Glück im Kofferraum ein großen Feuerlöscher.

Passt wunderbar in die Kofferraumverkleidung.

Kostet ca. 20€.

Warum ich den habe?!

Man weiß nie was passiert.
Mein Autooder ein anderes Auto können brennen ...oder was weiß ich^^.

Kostet ca. 20€ und stört mich keines wegs.

MfG
Christian
Onkel Horst

Beitrag von Onkel Horst »

Das ist die Bayern und Dortmund

Wohl eher wie Schalke und Dortmund.
Auch da dasselbe:diese Scheiss-Rivalität is einfach lächerlich.
Rock´n´Opel

Beitrag von Rock´n´Opel »

Wenn man bedenkt,dass er den Wagen vielleicht noch abbezahlen muss und keine Volkasko hat ist er ein armes schwein.
Zum thema versicherung ist bereits alles gesagt, das viedeo stammt aus dem Land mit der blauroten Flagge, da muss man sich ja nichtmal krankenversichern..

Den einzigen VW, den ich mir noch persönlich kaufen würde, ist der gute alte, relativ rostresistente, zuverlässige, mit einfacher Technik bestückte Golf 2.

... der einen liter öl pro zwei tankfüllungen braucht ;) Zumindest beim GTD von nem Arbeitskollegen von mir ist das so..
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

ICH WILL MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BURN MO****F***ER BURN :D :D :D :D :D
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

:vogel:
:beat:
:wallbash:
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Also ich hätte da reingepinkelt als es angefangen hat zu brennen. Wär mir scheißegal gewesen wie das Auto danach stinken wird. Hauptsache es brennt nicht ab. :freak:

Speeedy
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Speedy ist sein eigener feuerleuscher, is auch immer dabei und kostet nur die tägliche Füllung ;)

Wenn VW so blöd is und ein heisses Teil wie nen Turbo an die spritzwand baut, is das schon blöd genug.

wenn dann noch jemand meint die kiste zu tunen und mehr leistung kommt nunmal auch mit mehr abgastemperatur, dann hat ers net besser verdient!

das is meine meinung. wenn mir der karren abfackelt, weil bei meinem ganzen elektronik kram was schiefgegangen is, hab ichs auch net besser verdient.

mfg. Flo
Antworten