Re: Burn Golf Burn
Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 17:46
Hallo Chris_830,
willkomen im Forum.Ich war mal VW Anhänger und kann die VW-Hasser teilweise verstehen. Laß mich mal 3 Thesen aufstellen, warum VW so beliebt ist.
1.These: Warum ist VW so beliebt wie Bayern München in der
Bundesliega?
Es liegt daran, das VW fast alle Vergleichstest in der Auto Blöd, AMS oder Autozeitung gewinnt. Hier wird immer der subjektive Qualitätseindruck zu Grunde gelegt, besonders bei der Werkszeitung Autobild. Der Wagen gewinnt deshalb immer. Doch zwei Jahre später wird dies Aufgrund zahlreicher Leserbeschwerden revidiert oder man merkt, das die Langzeitqualität doch entäuscht wie z.B. beim 100000km Test. Man denke auch z.B. an die Verschleierungstaktik bei den 1l Alu-Motoren.
2.These: Der Neidfaktor oder "Wer hat die meisten Yuppituner?
Auf dem GTi Treffen am Wörtersee sah ich 1996 zum ersten Mal einen 24 Karat vergoldeten Zylinderkopf. 2 Jahre später war dies gang und gebe. Mir drängte sich der Verdacht auf, das sich immer mehr "vermögende Leute" dort tummelten, weil es plötzlich schick war, VW zu fahren. Und wenn man sich die Summen heute mal ansieht, 50.000 Euro sind das Minimum und gang und gebe. Die Umbauten sind bei 60% der Leute noch nicht einmal Abbezahlt.
3. These: Die Religion VW
Mit VW war es bei mir in der Ausbildung fast wie mit dem Islam: es ist die einzig Ware Automarke(Reliogion), alles andere Rostet, ist unzuverlässig oder hat nicht genug Image. Wer eine andere Marke fuhr, wurde halt so doof angemacht. Die Anhänger legen auch einen ganz schönen fanatismus an den Tag, wie beim Islam. Ich konnte die Leute aber bald mit sachlichen Gegenargumenten so wie mit Fotos von rostenden 3er Gölfen ruhig stellen.
@ FaTaL-X
Der Spruch "Machs besser" wird immer von entlarvten Pfuschern benutzt. Und da in Amerika jeder machen kann, was er will, würde ich mal behaupten: Die beiden haben einen größeren Lader in den Golf Reingepfuscht und die Anzugsmomente der Ölleitungen nicht beachtet. Dadurch sind ist der Anschlußflansch undicht geworden, das Öl ist auf den heißen Lader gelaufen und hat sich entzündet.
willkomen im Forum.Ich war mal VW Anhänger und kann die VW-Hasser teilweise verstehen. Laß mich mal 3 Thesen aufstellen, warum VW so beliebt ist.
1.These: Warum ist VW so beliebt wie Bayern München in der
Bundesliega?
Es liegt daran, das VW fast alle Vergleichstest in der Auto Blöd, AMS oder Autozeitung gewinnt. Hier wird immer der subjektive Qualitätseindruck zu Grunde gelegt, besonders bei der Werkszeitung Autobild. Der Wagen gewinnt deshalb immer. Doch zwei Jahre später wird dies Aufgrund zahlreicher Leserbeschwerden revidiert oder man merkt, das die Langzeitqualität doch entäuscht wie z.B. beim 100000km Test. Man denke auch z.B. an die Verschleierungstaktik bei den 1l Alu-Motoren.
2.These: Der Neidfaktor oder "Wer hat die meisten Yuppituner?
Auf dem GTi Treffen am Wörtersee sah ich 1996 zum ersten Mal einen 24 Karat vergoldeten Zylinderkopf. 2 Jahre später war dies gang und gebe. Mir drängte sich der Verdacht auf, das sich immer mehr "vermögende Leute" dort tummelten, weil es plötzlich schick war, VW zu fahren. Und wenn man sich die Summen heute mal ansieht, 50.000 Euro sind das Minimum und gang und gebe. Die Umbauten sind bei 60% der Leute noch nicht einmal Abbezahlt.
3. These: Die Religion VW
Mit VW war es bei mir in der Ausbildung fast wie mit dem Islam: es ist die einzig Ware Automarke(Reliogion), alles andere Rostet, ist unzuverlässig oder hat nicht genug Image. Wer eine andere Marke fuhr, wurde halt so doof angemacht. Die Anhänger legen auch einen ganz schönen fanatismus an den Tag, wie beim Islam. Ich konnte die Leute aber bald mit sachlichen Gegenargumenten so wie mit Fotos von rostenden 3er Gölfen ruhig stellen.
@ FaTaL-X
Der Spruch "Machs besser" wird immer von entlarvten Pfuschern benutzt. Und da in Amerika jeder machen kann, was er will, würde ich mal behaupten: Die beiden haben einen größeren Lader in den Golf Reingepfuscht und die Anzugsmomente der Ölleitungen nicht beachtet. Dadurch sind ist der Anschlußflansch undicht geworden, das Öl ist auf den heißen Lader gelaufen und hat sich entzündet.