K&N Austauschfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: K&N Austauschfilter
@hugobo: kauf dir wenn dann den original von k&n. Da weißte wat du kaufst, von der ersten den du da verlinkt hast würd ich komplett die finger von lassen. und der 2. sieht schon was beser aus, aber auch net so dat wahre.
Die Resonanzbox ist beim X10XE die box, die an den luftfilterkasten drangeschraubt ist. auf deinen bilder war die noch dran!
Bei anderen Motoren und anderen luftfilterkästen ist der resonanzraum im luftfilterkasten selber drin. dat heißt, mann müsste den so modifizieren, das der wegfällt. bei dem Corsa D ist der resonanzraum im luftansaugschlauch.
wofür den schlauch tauschen? Hab ich eben auch schon gesagt. man legt den direkt hinter den unteren kühlergrill, um kalte frischluft ansaugen zu können!
Die Resonanzbox ist beim X10XE die box, die an den luftfilterkasten drangeschraubt ist. auf deinen bilder war die noch dran!
Bei anderen Motoren und anderen luftfilterkästen ist der resonanzraum im luftfilterkasten selber drin. dat heißt, mann müsste den so modifizieren, das der wegfällt. bei dem Corsa D ist der resonanzraum im luftansaugschlauch.
wofür den schlauch tauschen? Hab ich eben auch schon gesagt. man legt den direkt hinter den unteren kühlergrill, um kalte frischluft ansaugen zu können!
durch nen andren schlauch bekomm ich mehr Leisung oder mehr SOund?
mmh, überleg mal was warme sauerstoffarme luft bewirkt und was kalte sauerstoffreiche luft bewirkt? Ich würd mal behaupten, dat die kalte besser ist oder? auf jeden fall. und je mehr und bessere luft reingeht um so mehr leistung kann rauskommen und dann wird der automatisch wat lauter. ist halt nen 3Zylinder und kein V8. man muss dat auch immer in realation setzen. Wie gesagt, ich hoffe morgen auf trockenes Wetter, damit ich den schlauch einbauen kann.
hab beim alten halt des abgesägt und en metallstück über das Loch gemahct, wo normalerweiße der schlauch für den 2ten kasten wäre. so gehts doch auch oder?
jo, aber du wirst ja gemerkt haben, dat der schlauch sehr dünn ist oder?
so auf dem bild sieht man meinen linken teil des motorraumes. resonanzkörper und originalschlauch weg. jetzt kommt nen neuer dran.
so auf dem bild sieht man meinen linken teil des motorraumes. resonanzkörper und originalschlauch weg. jetzt kommt nen neuer dran.
so, ich hab da mal was gebaut. schlauch dran (keine angst, dat kommt noch richtig, war erst mal nur zum test) und den dann nach unten zum untern kühlergrill gezogen. siehe bilder
bin dann mal ne runde gefahren und ich muss sagen es macht sich sofort bemerkbar. Der anzug ist besser. muss das ganze aber noch ordendlich machen und ich denke mal das das dann so ganz gut ist.
bin dann mal ne runde gefahren und ich muss sagen es macht sich sofort bemerkbar. Der anzug ist besser. muss das ganze aber noch ordendlich machen und ich denke mal das das dann so ganz gut ist.
- Bastuck Corsa
- Senior
@castle111284
Welchen Durchmesser hat das Rohr und wo hast du es genau verlegt ? Hast vieleicht noch ein paar Bilder ?
Danke
Mfg Bastuck
Welchen Durchmesser hat das Rohr und wo hast du es genau verlegt ? Hast vieleicht noch ein paar Bilder ?
Danke
Mfg Bastuck
dat rohr ist ausm baumarkt. ist nen dunstabzugsrohr aus alu. hat nen 100er durchmesser, musste es aber der länge nach aufschneiden und vom durchmesser her kleiner machen. und habs dann einfach zwischen die kühlerschläuchen vorbeigeschoben unten richtung unteren kühlergrill