Die Mär von der Klimaerwärmung und andere Lügen...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Waldbrand
Senior

Re: Die Mär von der Klimaerwärmung und andere Lügen...

Beitrag von Waldbrand »

http://login.oldtimer-info.de/forumlogin.afp?%21_24P1CZKT9tempid=&referer=http://forum.oldtimer-info.de/showmessages.afp&loginform=forumlogin.afp&forum=1&section=9&thread=1608&xid=885010Ich denke, es gibt hier im Forum kaum einen Klimaexperten von international anerkanntem Rang.

Die meisten werden sich ihr Wissen irgendwo angelesen (vielleicht auch anstudiert) haben, gepaart mit eigenen Beobachtungen/ Eindrücken/ Empfindungen. Insofern also "Meinungsbilder".

Schaut euch den Gore-Film an, und sucht euch irgendwas zwischen dem was der sagt und euerer Meinung raus... :)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

hat in letzter zeit ma einer was über urwälder oder atomtransporte und so gehört?
gibt ja auch keine Atromtransporte mehr.... vermutlich hört man deshalb nichts mehr... ;)
Froop

Beitrag von Froop »

ch_wagner hat geschrieben:gibt ja auch keine Atromtransporte mehr....
Das machen die bestimmt jetzt geheim so dass es niemand mitkriegt... umso besser! dann werden sie endlich billiger!

zum thema: wenn sich die erde erwärmt, wird es nicht heiß und trocken auf der erde sondern in erster linie NASS!!! Milde winter mit Regen statt schnee und die polkappen schmelzen und ergießen sich als regen im sommer.

also keine angst, wenn demnächst die sonne scheint, müsst ihr kein schlechtes gewissen haben!
Cash

Beitrag von Cash »

The Alchemist hat geschrieben:Moin!

Hab auch neulich ne doku drüber gesehn, is doch mal wieder typisch mensch, das er glaubt, er wäre in der lage das Klima zu beeinflussen, oder?

Die theorie mit der Sonnenaktivität ist bedeutend plausibler, zumal die Kennlinien von Sonnenaktivität und Erdklima doch sehr synchron laufen.
"""
des weiteren, das CO2 nur nen kleinen anteil unter den treibhausgasen hat und Wasserdampf den größten...
""""
Nur Medienrummel und Panikmache, meine Meinung dazu!

mfg. Flo

Natürlich hat Wasserdampf den größten Anteil... Die Sonnenstrahlen werden von den Treibhausgasen zurück auf die Erde reflektiert... Dadurch entsteht ein Rückkopplungeffekt, den dadurch das sie wieder auf die Erde geleitet werden steigt noch mehr Wasserdampf auf und wieder werden mehr Sonnenstrahlen auf die Erde zurückgeleitet :D

nur mal so am Rande erwähnt....

PS: Was haben Atomtransporte damit zu tun? Atomenergie ist CO2 sparsamer als Braunkohle, die den größten Anteil der Energie in Deutschland liefert.
Atomenergie wird sehr sauber gewonnen bis auf den radioaktiven Abfall halt...aber CO2 frei...
XFA

Beitrag von XFA »

Hey waldbrand, kopiertst du alle deine postings aus anderen foren?
emw-ute aus dem oltimerforum hat geschrieben:Ich denke, es gibt hier im Forum kaum einen Klimaexperten von international anerkanntem Rang.

Die meisten werden sich ihr Wissen irgendwo angelesen (vielleicht auch anstudiert) haben, gepaart mit eigenen Beobachtungen/ Eindrücken/ Empfindungen. Insofern also "Meinungsbilder".

Post Nr. 39
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Das machen die bestimmt jetzt geheim so dass es niemand mitkriegt... umso besser! dann werden sie endlich billiger!
Nein, das machen se nicht... der Abfall muss dank unserer tollen Grünen vor Ort gelagert werden.

PS: Was haben Atomtransporte damit zu tun? Atomenergie ist CO2 sparsamer als Braunkohle, die den größten Anteil der Energie in Deutschland liefert.
Atomenergie wird sehr sauber gewonnen bis auf den radioaktiven Abfall halt...aber CO2 frei...
Absolut richtig ;-)
ich würde erst mal die ganzen Braunkohlekraftwerke
abstellen lassen...

ach ja, wenn mir jemand nen Castorbehälter schenken würde.... wüsste ich schon was ich damit mache.
Würde ihn im Garten vergraben, mit nem Wärmetauscher versehen und dann hätte ich ewig kostenlos warmes Wasser und n beheiztes Haus... ;-)

Gruß
Chris
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

ch_wagner hat geschrieben:gibt ja auch keine Atromtransporte mehr.... vermutlich hört man deshalb nichts mehr... ;)
das sollte ja auch nur ein beispiel sein, mir is grad nix besseres eingefallen und wie schon gesagt bin ich klarer atomenergie befürworter.
Sicher das wir noch die meiste energie aus Braunkohle gewinnen?
wäre mal ziemlich derb wenns so wär, solln se lieber noch ein zwei AKWs bauen.

mfg. Flo
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Sicher das wir noch die meiste energie aus Braunkohle gewinnen?
wäre mal ziemlich derb wenns so wär, solln se lieber noch ein zwei AKWs bauen.
Gibt sich momentan nicht viel zwischen Kernenergie und Braunkohle. Aber wenn die ganzen kernkraftwerke zug um zug alle abgeschaltet werden... es sind momentan Braunkohlekraftwerke im Bau, da man ja mit dem Ausstieg aus der Kernenergie rechnen muss.

Ich wäre auch dafür alte Kernkraftwerke still zu legen, jedoch dann auch im gleichen Zug neue bauen... die Infrastruktur ist bereits gegeben und es ist die klimaschonenste und günstigste Möglichkeit Strom zu erzeugen.

Man sieht es doch wieder am Bsp. Krümmel, da fackelt der Transformator ab und viele brüllen in der Gegend rum... Zwischenfall im Kernkraftwerk und denken sie sind in 5Minuten tot :beat:
Dass es aber in Braunkohlekraftwerken genau die gleichen Transformatoren gibt, von denen mit Sicherheit auch schon einige abgebrannt sind... da denkt der Großteil der Bevölkerung nicht dran.
Schreien tun sie alle schnell... ist ja auch viel bequemer anstelle sich erst mal zu informieren. (trifft auch oft hier auf's Forum zu ;) )

Gruß
Chris
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi also früher nach der "Wende" habense im Osten alle Kohlekraftwerke sogut wie dicht gemacht weil sie alle unmenge dreck verursacht haben und haben die Restlöcher geflutet usw..Und nun wollen sie in einigen Jahren die Atomkraftwerke still legen :blink: die eigentlich doch mit das sauberste sind in der Energie gewinnung solange nichts passiert.Irgendwo muss der Strom doch her kommen bei stäntig steigendem energie bedarf.Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen das wir unsere Kohlerestlöcher auspumpen :wallbash:
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

ch_wagner hat geschrieben: Man sieht es doch wieder am Bsp. Krümmel, da fackelt der Transformator ab und viele brüllen in der Gegend rum... Zwischenfall im Kernkraftwerk und denken sie sind in 5Minuten tot :beat:
Dass es aber in Braunkohlekraftwerken genau die gleichen Transformatoren gibt, von denen mit Sicherheit auch schon einige abgebrannt sind... da denkt der Großteil der Bevölkerung nicht dran.
Schreien tun sie alle schnell... ist ja auch viel bequemer anstelle sich erst mal zu informieren. (trifft auch oft hier auf's Forum zu ;) )
Braunkohle is halt net radioaktiv.... :D

Die Sache ist ja net nur, das kohlekraftwerke unmengen an CO2 ausstoßen, was meiner meinung nach lang net so schädlich is wie se behaupten, sondern da kommen ja auch noch andere sachen ausm schornstein. Ruß, schwefel, etc. was jetz net umbedingt gesundheitsfördernd is und sauren regen verursacht, der wiederum schlecht für die Wälder und Pflanzen is.

Das ist halt die Schizophrenie der Grünen, beispiel?

60er Jahre, Kohlekraftwerke sind gang und gebe, die grünen beschweren sich das die ja so umweltschädlich sind, Atomenergie ist doch viel sauberer.
Es werden Atomkraftwerke gebaut, jahre später sind die auf einmal ja auch soooo Umweltschädlich, die Grünen forfdern den Atomausstieg!
Da aber seit den 60ern der Stromverbrauch nicht gesunken, sonder extrem gestiegen ist haben wir nu ein Problem.
Atomkraftwerke sind am effektivsten, kohlekraftwerke sind auch noch recht effektiv, aber wenn beides ja so umweltschädlich ist, woher bekommen wir dann den vielen Strom?
Windkraft! ...Windkraft ist DIE Lösung, das ist sauber und ungefährlich! ...leider beschweren sich die grünen nun aber das Windparks die Natur verschandeln und Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum vertreiben. ...hmmm... wir stehen also wieder vor nem Problem, woher der Strom.... ah, Ausland, Ausland is gut, kaufen wir den Strom einfach ein!
...und wie erzeugen die den Strom? richtig, Atomkraftwerke von 1960 :thumsup: Respekt!

mfg. Flo
Antworten