[Front] Neue Lautsprecher Corsa-B 150€

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

Alex der Grosse

Re: [Front] Neue Lautsprecher Corsa-B 150€

Beitrag von Alex der Grosse »

Ich will hier ganz sicher niemandem auf den Schlips treten oder seine Empfehlungen schlecht machen!

Verstehe auch die Reaktion daher ehrlich gesagt überhaupt nicht!

Wie bereits ein paar mal geschrieben habe ich gar keine Ahnung von der Materie und ich habe dieses Angebot unter BIETE durch Zufall entdeckt. Hätte ja sein können, dass es sich um recht gute Boxen handelt, die er nur so günstig verkauft weil es sich um eine Fehlkauf oder was auch immer handelt.

Ich hab halt keine Ahnung und die Bezeichnungen sagen mir ein gar nichts.

Aber aus der Reaktion schließe ich dann, dass die wohl nichts taugen.

Werde mir dann nochmal überlegen ob ich 50€ mehr für die Rainbow investieren möchte oder ob es die von AS nicht auch tun.
corsi16ver

Beitrag von corsi16ver »

Alex der Grosse hat geschrieben:Werde mir dann nochmal überlegen ob ich 50€ mehr für die Rainbow investieren möchte oder ob es die von AS nicht auch tun.
Das einfachste wäre wohl wenn du dir einfach mal beide Lautsprecher bei einem Fachhändler anhören würdest... ( was meiner Meinung nach auch viel sinnvoller ist als nach den Vor- und Nachteilen zu fragen um danach zu sagen, dass du nichts davon verstehst ;) )
Dennis_47

Beitrag von Dennis_47 »

mal ne andre frage, wie wären denn die Rainbow SCX 265.20 ?
wären die nicht auch passabel für ihn?
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Wer meine Threads aufemrksam liesst wird feststellen das ich hier weder Links auf meine eigene Site anbiete noch ständig auf mein Geschäft aufmerksam mache.

Ich biete Dinge an die ich sehr gut kenne nach vielen Jahren Erfahrung. Ich habe aber nicht im Hinterkopf zwingend Dinge hier zu verkaufen. Das sollte jedem klar werden bei der neutralen Aufmachung meiner Beiträge.
Generell nötige ich niemanden meinen Ratschlag anzunehmen. Auch das sollte jedem auffallen der meine Beiträge liesst.
Desweiteren würdige ich auch Produkte die ich nicht vertreibe wenn diese es meiner Meinung nach verdienen.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wenn man einen zwei Seiten langen Thread führt der als Kernthema mal wieder eines aufweisen soll nämlich "wer billig kauft, kauft zwei mal" und dann doch wieder zum günstigen Produkt gegriffen wird.
Jeder der sich neue Lautsprecher kaufen will erwartet (!) eine deutliche Verbesserung zum Werkssystem. Und das ist bei einem 100,- Euro System nicht gegeben wenn man einen Opel fährt!!
Da Opel traditionell eine recht ordentliche Ab Werk Qualität verbaut sind die Unterschiede nur Marginal.
Und dafür dann 100 Euro ausgeben?? Das versuche ich hier zu erklären.
Und nach zwei Seiten kommt dann das Ergebnis heraus das trotz aller Bemühungen meinerseits und praktisch jedem anderen User hier doch das günstige System genommen wird.
Wozu dann frage ich mich also dann der Thread. Die Zeit hätten wir uns alle sparen können.
Und Leute wie der Corsa A stehen hier immer erst zum meckern auf dem Plan. Übrigens auch sehr Beitragsfördernd.

Nebenher. Mein Angebot zum Vergleichshören steht immer noch. Für dich und auch gern deine Knochenbrecher. Drohen lasse ich mir nicht und ich habe vor das auch in der zukunft so zu halten.
Alex der Grosse

@corsi16ver:
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich nicht auskenne. Das hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass ich nicht nach Vor- und Nachteilen fragen kann. Diese kann man sicherlich auch für Laien verständlich erklären!
Leider habe ich aber noch keinen Laden gefunden in dem man die Rainbow Probe hören konnte!

@SiMsound:
Ich denke ich habe meine Meinung dazu dargestellt und will mich hier nicht wiederholen. Vielen Dank für deine Empfehlung, aber für mich als Laien sind viele Dinge halt nicht selbstverständlich! Dies
Jeder der sich neue Lautsprecher kaufen will erwartet (!) eine deutliche Verbesserung zum Werkssystem. Und das ist bei einem 100,- Euro System nicht gegeben wenn man einen Opel fährt!!
Da Opel traditionell eine recht ordentliche Ab Werk Qualität verbaut sind die Unterschiede nur Marginal.
scheinst du zum Beispiel als Grundwissen voraus zu setzen! Das ist eine interessante Information für mich, die meine Entscheidung sicherlich auch noch beeinflussen wird.
Und bitte verstehe das nicht falsch, aber selbst wenn ich die AS kaufen sollte hat das doch nichts damit zu tun, dass ich eure Bemühungen nicht wert schätze! Vielmehr habe ich mir aufgrund eurer Informationen und der es Händlers eine eigene Meinung gebildet was für mich sinnvoll ist.

Bezüglich des 2mal kaufens gebe ich dir generell recht, aber daher habe ich ja auch geschrieben:
Will nämlich jetzt nicht mehr Geld ausgeben, weil ich in ein paar Jahren eventuell noch einen AMP nachrüsten will. Dann sind die Boxen wahrscheinlich eh veraltet!
Ist da nichts dran???

Was meinst du mit dem Angebot zum Vergleichshören? Habe gerade extra nochmal alle deine Beiträge gelesen und nichts dazu gefunden!

Allen aber schonmal vielen Dank für ihre Bemühungen!!!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Das mit dem Vergleichshören galt dem Corsa A. Hat mit diesem Thread nichts zu tun.

Lautsprecher werden nicht mehr Revolutioniert. Da gibt es keine Quantensprünge mehr. Sicherlich gibt es Verbesserungen und Neuentwicklungen. Man kann aber bei einem gescheiten System davon ausgehen das es auch in einigen Jahren noch mit aktuellen Systemen mithalten kann.
Ich hab Kunden die haben ihre Lautsprecher jetzt schon gute 10 Jahre und nutzen sie weiter.
Im Grunde auch völlig zurecht. Hört man da rein wird man zu aktuellen im Preis vergleichbaren Systemen keine Riesenunterschiede feststellen die aufs Alter zurückzuführen sind.
Alex der Grosse

Achso, dann sind die Rainbow wahrscheinlich doch die bessere Wahl.

Eigentlich schreckt mich eine Endstufe auch nur ab, da der Einbau dadurch bestimmt extrem aufwendig wird. Die muss ja wenn im Kofferraum verbaut werden, oder?

Dazu kommen dann natürlich noch die Mehrkosten, die ich aber durch ein paar Überstunden sicherlich auch reinbekommen könnte.

Primär geht es mir halt um die Einbauproblematik!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Du würdest mir eh nie recht geben,auch wenn gemessen mein zeug kein schrott ist,deswegen diskutier ich mir dir auch nimmer,und ja,mir is in diesem threat nur aufgefallen wie du reagiert hast,deswegen hab ich zu deiner reaktion was geschrieben,was ich relativ albern finde (nur auf deine reaktion bezogen).

Für das drohen hab ich mich entschuldigt unddeswegen auch darum gebeten das zu löschen und zu bereinigen.

Und wie gesagt,solange du kumpels von mir nicht "betitelst" oder ähliches wirst mit mir sicher keine probleme bekommen.

Äreger nur immer gern leute :) denn mit hifi gurus anlegen ist schwachsinn,was ich schon des öfteren geschrieben habe,die leben in ihrer welt und gut is.

Und um das klar zu stellen,gegen deine empfehlung hab ich nichts gesagt auch net angesprochen,dass du DEIN zeug aus deinem laden verkaufen willst,sondern hier einfach auf heulen machst,weil er jetzt nicht deine wahl getroffen hatte.

Das man net 2 mal kaufen sollte,da geb ich dir auch recht,muss aber dazu sagen,mein system welches ich mir gekauft habe hat für 150€ besser geklungen als manche für 50-150€ mehr.

Und ist wieder billigschrott.
Alex der Grosse

Klärt eure Unstimmigkeiten doch bitte per PN, ICQ etc..

Danke!
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

richtig.
in die diskussion reih ich mich auch nicht ein. das zwischen simsound und corsa a wird eh nie enden.
Alex der Grosse hat geschrieben:Achso, dann sind die Rainbow wahrscheinlich doch die bessere Wahl.

Eigentlich schreckt mich eine Endstufe auch nur ab, da der Einbau dadurch bestimmt extrem aufwendig wird. Die muss ja wenn im Kofferraum verbaut werden, oder?

Dazu kommen dann natürlich noch die Mehrkosten, die ich aber durch ein paar Überstunden sicherlich auch reinbekommen könnte.

Primär geht es mir halt um die Einbauproblematik!
das mit dem einbau ist nun wirklich nicht das schwerste.
wenn es nur um lautsprecherwechsel in originalplätzen, verstärkereinbau und kabelverlegen geht, würde ich sagen dauerts 6 stunden, wenn man jemanden dabei hat, der sich auskennt.

mfg
Antworten