B Säule beim Corsa B gerissen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: B Säule beim Corsa B gerissen
habe von nen Kumpel gehört,
der da schonmal nachgefragt hat...
das Opel selber 75% Zahlt, und ich den rest! 25%. (Baujahr 98).
bei seinem wären es, nur 20% oder weniger. (Baujahr 94).
Werde morgen, oder Montag da mal hinfahren, und mich
genauer erkundigen! :idea:
der da schonmal nachgefragt hat...
das Opel selber 75% Zahlt, und ich den rest! 25%. (Baujahr 98).
bei seinem wären es, nur 20% oder weniger. (Baujahr 94).
Werde morgen, oder Montag da mal hinfahren, und mich
genauer erkundigen! :idea:
Hallo
Also ich war eben bei OPEL
Mein Auto ist jetzt 10 Jahr alt und nen schekcheft hab ich leider auch nicht .... der sagte mir das zahelen die garnicht weil aufd den alten nur 6 Jahre Garantie drauf sind .....
Gibt es das irgendwo schriftlich ??? mit den 12 JAhren und so
Die werkstatt würde das gerne machen kostet mich dann aber pro Seite 750 € ich glaub das ist dann doch etwas teuer oder
Also ich war eben bei OPEL
Mein Auto ist jetzt 10 Jahr alt und nen schekcheft hab ich leider auch nicht .... der sagte mir das zahelen die garnicht weil aufd den alten nur 6 Jahre Garantie drauf sind .....
Gibt es das irgendwo schriftlich ??? mit den 12 JAhren und so
Die werkstatt würde das gerne machen kostet mich dann aber pro Seite 750 € ich glaub das ist dann doch etwas teuer oder
Toi toi toi *aufHolzklopf*
meiner is auch bj. ´93 und hat noch nix wirkliches an der b-säule jedoch hab ich da nen kleinen "komischen" Lackabplatzer
, werde bei Gelegenheit mal ein Photo schiessen (hab leider keine Eigene Digicam
ops: ).
und ja nen scheckheft hab ich auch, aber da sind wohl vergessen worden, stempel einzufügen :P
mein kleiner hatte 2. vorbesitzer, die auch nicht viel gefahren sind (aber das hol ich ja jetzt nach), und mittlerweile, wenn da nix dran gemacht wurde bevor er in meine hände fiel, 84.xxx runter
meiner is auch bj. ´93 und hat noch nix wirkliches an der b-säule jedoch hab ich da nen kleinen "komischen" Lackabplatzer

und ja nen scheckheft hab ich auch, aber da sind wohl vergessen worden, stempel einzufügen :P
mein kleiner hatte 2. vorbesitzer, die auch nicht viel gefahren sind (aber das hol ich ja jetzt nach), und mittlerweile, wenn da nix dran gemacht wurde bevor er in meine hände fiel, 84.xxx runter
Hi,Jenzz hat geschrieben: Die werkstatt würde das gerne machen kostet mich dann aber pro Seite 750 € ich glaub das ist dann doch etwas teuer oder
mein erster Händler hat auch gesagt Opel bezahlt überhaupt nichts, alle Kosten auf meiner Seite.
Ich habe auch einen Reimport ohne Scheckheft.
Wollte es aber nur reperieren lassen nicht dananch auch noch Lacken.
Wollte von mir 150€ Seite haben.
Aber 750€ für eine Seite ist ein WITZ selbst mit dem Lackieren , zusammen wären das 1500€ dafür bekommste ja fast nen ersatz Corsa B.
Oder du hast dich nur Verhört
Frage doch einmal beim anderen Händler
ne hat er ehrlich gesagt, aber frage trotzdem nochmal wo anders
war nochmal in ner anderen Werkstatt .... vertragsfrei ....
der macht mir das fertig ohne lackieren für ca. 300 € beide seiten
der macht mir das fertig ohne lackieren für ca. 300 € beide seiten
ja also die kosten bei opel belaufen sich definitiv um die 1000 euro - 500/seite!
und für 300 euro in einer freien werkstatt???? wird es da auch richtig gemacht oder bloß bißchen zugeschweißt und verspachtelt???
so und die garantieverlängerung ist nachzulesen...http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_id=2351!
opel hat sie ja extra verlängert, sodass auch der 1. B mit unter die garantie fällt - aber viele freundlichen betriebe wollen sich vielleicht erstmal eine runde dumm stellen...von wegen, nur 6 jahre ;-) ....
und für 300 euro in einer freien werkstatt???? wird es da auch richtig gemacht oder bloß bißchen zugeschweißt und verspachtelt???
so und die garantieverlängerung ist nachzulesen...http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_id=2351!
opel hat sie ja extra verlängert, sodass auch der 1. B mit unter die garantie fällt - aber viele freundlichen betriebe wollen sich vielleicht erstmal eine runde dumm stellen...von wegen, nur 6 jahre ;-) ....
- MatzenOtte
- Senior
so ich kram das jetzt mal kurz hier wieder hervor, da ich den riss auf meiner fahrerseite zu haben will bevor da nen neues fahrwerk reinkommt.
also:
im serviceheft sind mehrere spalten von checks wo opel nen stempel reinknallen kann. jahresinspektionen bzw. 15tkm-inspektionen, dann noch korrosionsschutz service nachweis, bremsflüssigkeitswechsel, batteriewechsel der ffb, motoröl- und filterwechsel, kühlmittelwechsel, zahniremenwechsel und ggf. automatikgetriebeölwechsel.
aber welcher depp trägt denn das alles ein??? die seiten habe ich bis vor einer woche nie gesehen!!
was muss alles abgestempelt sein, damit opel mir die risse auf kulanz repariert??
hat irgendwer erfahrungen damit??
also:
im serviceheft sind mehrere spalten von checks wo opel nen stempel reinknallen kann. jahresinspektionen bzw. 15tkm-inspektionen, dann noch korrosionsschutz service nachweis, bremsflüssigkeitswechsel, batteriewechsel der ffb, motoröl- und filterwechsel, kühlmittelwechsel, zahniremenwechsel und ggf. automatikgetriebeölwechsel.
aber welcher depp trägt denn das alles ein??? die seiten habe ich bis vor einer woche nie gesehen!!
was muss alles abgestempelt sein, damit opel mir die risse auf kulanz repariert??
hat irgendwer erfahrungen damit??
tja sowas trägt fachwerkstatt beim service ein...
das geht nach nem schema...
große inspektion, kleine inspektion, große, kleine.... etc..
aber wann WAS gewechselt wird?!? keine genaue ahnung,kommt doch immer drauf an...
wichtig ist halt immer der stempel von opel drunter...
ansonsten bekommst glaub blß kulanz bis 50% o.ä. !?
wären dann immernoch 250/ seite die du selbst tragen musst....
das geht nach nem schema...
große inspektion, kleine inspektion, große, kleine.... etc..
aber wann WAS gewechselt wird?!? keine genaue ahnung,kommt doch immer drauf an...
wichtig ist halt immer der stempel von opel drunter...
ansonsten bekommst glaub blß kulanz bis 50% o.ä. !?
wären dann immernoch 250/ seite die du selbst tragen musst....
so...
bei mir stehts nun fest, das ich 75 % Kulanz bekomme, rest darf ich selber
Zahlen .. wird glaube ich Pro Seite bei 150€ + - s liegen.
Nur bei mir stimmt es zur Zeit mit dem Geld nicht!
Muss wegen der rep. noch bissel warten!
ops:
bei mir stehts nun fest, das ich 75 % Kulanz bekomme, rest darf ich selber
Zahlen .. wird glaube ich Pro Seite bei 150€ + - s liegen.
Nur bei mir stimmt es zur Zeit mit dem Geld nicht!
Muss wegen der rep. noch bissel warten!