Grammatik, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung?
Re: Grammatik, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung?
Ja, ich wusste das da irgendwas net stimmt... danke.
Nichts desto trotz oder gerade deshalb find ichs geil wie ihr euch hier auf solche belanglosigkeiten gegenseitig einen runtholt.
Nichts desto trotz oder gerade deshalb find ichs geil wie ihr euch hier auf solche belanglosigkeiten gegenseitig einen runtholt.
Ja,wer sonst nix im leben hat beschwert sich über die ausdrucksweisse in einem forum ;o)
... und wer sonst nix kann macht sich über diejenigen lustig 

Schreib dich nicht ab, XFA, "lern Lesen und Schreiben"....
Denke ich nicht... Dass Viele hier so schreiben wie ihnen der Kopf gerade gewachsen ist, ist ein ziemlich unschönes Phänomen. Und bei genauerer Betrachtung lassen sich schon gewisse Rückschlüsse aufs Thema PISA ziehen. Leider!XFA hat geschrieben:Die geballte engstirnigkeit hat mal wieder einen neuen hochpunkt erreicht...
Sicherlich ist jemand, der tagtäglich in der Werkstatt verbringt, nicht zu vergleichen mit jemandem, der täglich Briefe/Mails schreibt etc. , aber wenn ich hier im Forum was schreibe, dann zeugt es unter Umständen auch von (wie schon erwähnt) Respekt den anderen Gegenüber, Intellekt und Verantwortungsbewusstsein, wenn Beiträge zu mindestens 80% korrekte Rechtschreibung beinhalten.
Sicher hat man nicht immer die Zeit ausführlich zu schreiben, aber wenn man vorher mal die Birne ankurbelt, dann braucht man nicht ewig solche Katastrophen-Beiträge zu verfassen.
(Betrifft in meinen Augen auch hauptsächlich die von Waldbrand erwähnten Fachthemen). Im Off-Topic wäre es mir egal... Da steht sowieso meist nur Müll.
scheisse,ich bin dumm,weil ich nur klein schreib und oft buchstaben verdrehen,vertausche oder weglasse/hinzufüge.
"Dumm ist nur, wer Dummes tut."
Und manchmal denk ich mir bei dir, dass du ziemlich dumme Beiträge hier ablässt. Vielleicht sollteste dich mal unter anderem Namen registrieren und alle Themen und Beiträge von "Corsa A" lesen...
Eventuell fällt dir dann was auf.
Kann aber auch sein, dass du dauer-blau bist ?!
Und manchmal denk ich mir bei dir, dass du ziemlich dumme Beiträge hier ablässt. Vielleicht sollteste dich mal unter anderem Namen registrieren und alle Themen und Beiträge von "Corsa A" lesen...

Kann aber auch sein, dass du dauer-blau bist ?!

Danke,und das sagt einer der gerade noch von niveau sprach.......
Und ps,wenn mehr die beiträge von "corsa a" lesen würden,dann müsste man hier nicht jeden tag heul,gejammer und assi threats lesen.
Und,wer vielen leuten viel hilft/beibringt,der darf auch des öfteren mal "scheisse" schreiben.
Und ps,wenn mehr die beiträge von "corsa a" lesen würden,dann müsste man hier nicht jeden tag heul,gejammer und assi threats lesen.
Und,wer vielen leuten viel hilft/beibringt,der darf auch des öfteren mal "scheisse" schreiben.
Sorry, aber was ist das für nen Rotz?!Corsa A hat geschrieben:scheisse,ich bin dumm,weil ich nur klein schreib und oft buchstaben verdrehen,vertausche oder weglasse/hinzufüge.
Entweder liest du hier nicht, oder du hast es einfach noch nicht verstanden?! Es geht hier nicht mehr um Groß- und Kleinschreibung, sondern um Inhalt, Verständlichkeit und Kritik an der Modesprache alà "alta deine mudda"...
Das ist doch hier wieder ein völlig überflüssiges Thema bei dem am Ende eh wieder nur Streiterein aber keine Änderungen rum kommen.
Es bringen hier einige als Argument die so genanten Extremfälle im "Altaah deine Mudder"-Stil, aber wer hier im Forum schreibt denn wirklich so? 10 User von paar Tausend? Und wegen denen schreibt man sich hier wieder die Finger wund
Ich für meinen Teil achte auch auf Rechtschreibung, sieht einfach netter und respektvoller aus, das stimmt ja auch. Aber mein Gott, wenn das jemand nicht macht, dann ist mir das auch egal. Das heisst ja auch nicht direkt, dass derjenige keinen Respekt zeigt,
sondern es einfach nur eilig hat, oder das Schreiben seit Jahren so gewöhnt ist. Solang der Inhalt stimmt, ist es doch Latte, ob da nun ein Komma fehlt oder sonst was. Wir sind hier zwar in einem Forum, wo man vernünftig miteinander umgehen sollte, aber auch nicht bei der Deutsch LK Abiprüfung...
Viel diskussionswürdiger in diesem Forum fände ich die Art, wie man miteinander redet, als wie man es formuliert
Es bringen hier einige als Argument die so genanten Extremfälle im "Altaah deine Mudder"-Stil, aber wer hier im Forum schreibt denn wirklich so? 10 User von paar Tausend? Und wegen denen schreibt man sich hier wieder die Finger wund

Ich für meinen Teil achte auch auf Rechtschreibung, sieht einfach netter und respektvoller aus, das stimmt ja auch. Aber mein Gott, wenn das jemand nicht macht, dann ist mir das auch egal. Das heisst ja auch nicht direkt, dass derjenige keinen Respekt zeigt,
sondern es einfach nur eilig hat, oder das Schreiben seit Jahren so gewöhnt ist. Solang der Inhalt stimmt, ist es doch Latte, ob da nun ein Komma fehlt oder sonst was. Wir sind hier zwar in einem Forum, wo man vernünftig miteinander umgehen sollte, aber auch nicht bei der Deutsch LK Abiprüfung...
Viel diskussionswürdiger in diesem Forum fände ich die Art, wie man miteinander redet, als wie man es formuliert