Sportlenkrad

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrabub
Senior
Re: Sportlenkrad

Beitrag von Tigrabub »

corsahawk hat geschrieben:mhh, wo du grad das originale opel lenkrad mit dem holz zeigst, ich habe mal von einem bekannten gehört das lenkräder die airbag haben nicht verkauft werden dürfen, ich habe z.B noch das originale opel lenkrad aus meinem geschlachtetem tigra und er meinte ich dürfte das nicht verkaufen wegen des airbags, was ist daran? oder totaler schwachsinn?
schwachsinn....
natürlich darfst du es verkaufen. habe auch ein drei speichen lenkrad hier das ich verkaufe samt airbag. was halt etwas mit vorsicht zu behandeln ist, ist der airbag selber da halt sozusagen sprengstoff drin is. darum durften bisher oder immer noch solche lenkräder nicht in ebay verkauft werden. normalerweise würde auch jeder paketzusteller sowas nicht versenden. *g*

verkaufs und gut is...

zum ausbau.
nun das ding ist mit wenigen tricks schnell raus. klar aufschrauben der mutter dann etwas schmieröl bei bedarf an die verzahnung und erstmal reinlaufen lassen.
danach beide hände ans lenkrad und abwechselnd links und rechts ziehen quasi wackeln. zwischendurch auch nach unten und oben wackeln.
normalerweise löst sich das lenkrad dann. wenn nicht kann man versuchen sich mit einem abzieher sofern dieser passt es versuchen. was auch hilft ist das auto vorne ausbocken und im stand dann ständig lenken so dass sich das lenkrad bewegt.

einen hammer lehne ich grundsätzlich ab. wer sowas tut ist sehr grobmotorig und wenig gefühl.

noch zur eintragung. bis 30 mm durchmesser inkl rückrüstkit überhaupt kein problem wegen eintragung. gutachten gelten da für tigra wie corsa gleich. alles was kleiner ist finde ich nicht mehr wirklich fahrbar bzw mit großen felgen ist das eine schweisstreibende angelegenheit.

grüße andy
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

na, ok dachte mir eigentlich das es nicht tragisch ist wenn man ein lenkrad mit airbag verkauft, da man ja auch airbag lenkräder bei z.B D&W kaufen kann, aber wo verkauft man sowas am blödesten *mal drüber nachdenkt*

naja habe auch den beifahrer airbag vom Tigra hier, ich denke den sollte ich aber nicht verkaufen sondern eher entsorgen oder was meint ihr :D `?
den hatte mir mein bekannter nachm schlachten in die hand gedrückt :juhu:
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Sprengstoffschein *g* darf ich dann Lenkräder ausbauen und Kühltürme und alte Bauwerke sprengen *ggg*

*ist nur spaß*
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

damit darfst du dann auch die weltherrschaft an dich reissen :roll: ;)
Antworten