DZM "nachrüsten"

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Volker_Mei

Re: DZM "nachrüsten"

Beitrag von Volker_Mei »

Am einfachsten ist es natürlich bei der Ebay Auktion darauf zu achten, dass der Tacho aus nem 1.0 12V (sprich Dreizylinder) Corsa kommt. Wer sich einmal einen Drehzahlmesser Tacho nächer anschaut, der wird feststellen, dass man die verschiedenen Instrumente mittels Schrauben einfach aus der Gesamteinheit ausbauen und meinetwegen gegen ein passenderes Gegenstück (4 Zylinder DZM gegen 3 Zylinder, Diesel gegen Benziner, usw.) tauschen kann. Ob man allerdings eine Geschwindigkeitsanzeige mit Welle gegen eine ohne (also elektrische) tauschen kann, weiß ich jetzt leider nicht. Ist ja auch jetzt egel.

Auf jeden Fall kann man nicht an Hand der K-Zahl auf dem Tacho erkennen, ob der Tacho aus einem 3 oder 4 Zylinder Corsa stammt. So gibt es viele mit K-16676, 3 wie 4 Zylinder!

Also kommt man nicht umher einfach den Verkäufer der Auktion zu fragen, es sei denn, es steht schon in der Beschreibung :wink:

Preis für einen guten Tacho? So zwischen 70 und 130 Euro ungefähr. Je nach Glück und Zustand des Tachos.

Die Tachos lassen sich auch ohne weiteres tauschen, da es schließlich von der Form her baugleiche "Geräte" sind. Wie man den Tacho ausbaut, wird im Workshop zum Blau Umbau auf der Mutterseite beschrieben.

Ich hoffe ich konne einige Fragen klären?!

mfG
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

IMHO ist alles über 100€ schon zu teuer, ich habe meinen elektrischen DZM-Tacho für 30€ im Findling (ist ein Anzeigenblatt bei uns) ergattern können.
Volker_Mei

Beitrag von Volker_Mei »

Warum sind 100Euronen zu teuer? Ich denke mal, dass wir hier von Ebay gängigen Preisen sprechen, in Einzelfällen vielleicht noch von Glücksfunden beim Schrotti. Und bei Ebay ist das die normale Preisspanne.
Trotzdem Glückwunsch für das echt günstige Schnäppchen!

Greetz
Antworten