Nur 1ne Batterie in heck verbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
re
bei größeren anlagen nehm ich immer gleich ein 50mm² dann bin ich 100% im sicheren bereich und ich brauch mir über sowas keine sorgen machen - vorne batterie was halt reingeht und hinten eine exide extrem2 und fertig.
falls mich 2009 der rappel packt und ich nochmal anfange dann werd ich hinten eine Powercell3000 oder 4000 oder eine NSB90 batterie reingeben eventuell eine größere lichtmaschine und dann ist saft genug da, aber unter 5 kw kommt mir dann auch nichts mehr rein das ist auch klar.
Hier ein link da könnt ihr euch auch ein bischen durchwühlen - sind sicher etliche sachen dabei die den ein oder anderen nützen können.
http://www.dbdrag.de
mfg wolfgang
falls mich 2009 der rappel packt und ich nochmal anfange dann werd ich hinten eine Powercell3000 oder 4000 oder eine NSB90 batterie reingeben eventuell eine größere lichtmaschine und dann ist saft genug da, aber unter 5 kw kommt mir dann auch nichts mehr rein das ist auch klar.
Hier ein link da könnt ihr euch auch ein bischen durchwühlen - sind sicher etliche sachen dabei die den ein oder anderen nützen können.
http://www.dbdrag.de
mfg wolfgang
- The Alchemist
- Senior
Da haste recht, Querschnitt ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Querschnitt, nur die 2. Batterie lohnt halt nicht für jeden, bei Kurzstrecke machste damit beide kaputt.
mfg. Flo
mfg. Flo
Re: Nur 1ne Batterie in heck verbauen
The Alchemist hat geschrieben:dann muss aber auch der Strom von der Lima möglichst ungehindert zur Batt und zur anlage kommen, sonst kannstes grad lassen.
wegen dem kleinen ladestrom der lima würde ich niemals nen dickes kabel verlegen. sonst müßten ja bmw, benz und alles was die batterie hinten hat und dazu noch nen größeren anlasser auch so dicke kabel haben. tun sie aber nicht.
- The Alchemist
- Senior
das war drauf bezogen wenn der Grund für die Batteri im heck ne dicke anlage ist. übrigens, irgendwer hier im Board hat mal behauptet das BMW 50mm² verlegt., obs stimmt weiss ich net...
mfg. Flo
mfg. Flo
mal sonne ganz doofe frage, muss ich eig plus und minus nach hinten legen oder kann ich mir nen gescheiten massepunkt nahmen/machen und dann nur nur das plus kabel nach vorne ziehen?
mfg
Pat
mfg
Pat
nur plus reicht in der regel aus.
Das würde bedeuten, das der Anlasser über einen Massepunkt läuft!? Geht das so!? Besser is wohl ich zieh noch nen extra Kabel für den Anlasser, oda? Ich hab auch net ne Riesen Anlage, sondern will die eher wegen der Gewichtsverteilung umsetzen!
Wie hat BMW das denn? Mit Massepunkt oder extra Kabel?
Wie hat BMW das denn? Mit Massepunkt oder extra Kabel?
Also ich zieh ich mir nur das + Kabel nach hinten und das Masse Kabel was vorn eigentlich an die Batterie geht, leg ich dann nur an die Karosse oder wie?
ne, wenn du vorne das massekabel an die karosse legst, legst du ja ne schleife von karosse an karosse, vorne kanns weg. musst dann nur hinten noch eins von batterie an karosse machen.