Opel Tigra Keine Leistung mehr Bitte um Hilfe
Re: Opel Tigra Keine Leistung mehr Bitte um Hilfe
hört sich für mich nach riss im block an.
Wär dann nicht die Kompression davon betroffen, sprich die 12,5 /12,7 bar hätten dann ja nicht stimmen dürfen oder ??? 

nicht wenn der riss nur beim ut zum vorschein kommt
Ich würd auch mal Benzindruck messen. Nicht, dass die Benzinpumpe einen weg hat 

Hey Leute
So jetzt habe ich den fehler gefunden habe gestern aber einfach bei Wessel-Müller ( Mein Lieferant ) Teile bestellt um zu testen !
Und siehe da es hat bei mr am Temperatur Sensor gelegen der hat komplett Falsche Daten ans Steuergerät geleitet und somit hat mein Tigra zu wenig Kraftstoff bekommen
So das Teil hat mich ganze 8 Euro gekostet aber wie mann so sagt kleines Teil und große wirkung. Nachdem ich alles zusamm gebaut habe bin ich auf die Bahn und siehe da der wagen hat wieder seine volle Leistung zurück und der läuft jetzt echt verdammt gut kann nicht meckern
Ich bedanke mich jetzt hier bei allen die mir ratschläge gegeben haben echt top weiter so
Mfg Tobias
P.s Wenn ihr mal probleme habt einfach anmailen ich helfe auch gerne sofern es mir möglich ist
So jetzt habe ich den fehler gefunden habe gestern aber einfach bei Wessel-Müller ( Mein Lieferant ) Teile bestellt um zu testen !
Und siehe da es hat bei mr am Temperatur Sensor gelegen der hat komplett Falsche Daten ans Steuergerät geleitet und somit hat mein Tigra zu wenig Kraftstoff bekommen
So das Teil hat mich ganze 8 Euro gekostet aber wie mann so sagt kleines Teil und große wirkung. Nachdem ich alles zusamm gebaut habe bin ich auf die Bahn und siehe da der wagen hat wieder seine volle Leistung zurück und der läuft jetzt echt verdammt gut kann nicht meckern

Ich bedanke mich jetzt hier bei allen die mir ratschläge gegeben haben echt top weiter so
Mfg Tobias
P.s Wenn ihr mal probleme habt einfach anmailen ich helfe auch gerne sofern es mir möglich ist
Tobias24680 hat geschrieben: P.s Wenn ihr mal probleme habt einfach anmailen ich helfe auch gerne sofern es mir möglich ist
Aha sowas hör ich doch gerne, brauche noch jemand der mir für nen fuffi die Hydros wechselt

MfG noch ein Tobias
so muss das sein, is halt das geilste forum! auch wenn es ne weile dauert solche fehler zu finden und es schwer is sone ferndiagnose zu machen, gibts hier aber immer gute ratschläge!

ppx hat geschrieben:Wegen altem Öl fährt kein Wagen der Welt 50kmh weniger im Topspeed![]()
![]()
VollHorst!!!
Aber sicher doch!!!
Hatte es selber durch: Altes, verdrecktes Öl -> Ölsieb angesaugt -> Hydros kein Öl mehr bekommen -> super schlechte Leistung, kaum über 120 km/h bei normal 200 km/h

Ölwanne sauber gemacht, neues Öl rein, alles wieder ok.
Ja hier wurde ja schon gesagt das es durch das Öl passieren kann wenn man 10W40 mit Betum verwechselt hat.
Aber wenn ich so brocken im Öl habe das sich das Sieb zu setzt (so das die Hydros kein Öl mehr bekommen) dann würde ich mir nicht Sorgen um das Öl geschweige denn über fehlende Leistung machen sondern um ganz andere Bauteile, nur so ein Tipp am Rande....
Aber wenn ich so brocken im Öl habe das sich das Sieb zu setzt (so das die Hydros kein Öl mehr bekommen) dann würde ich mir nicht Sorgen um das Öl geschweige denn über fehlende Leistung machen sondern um ganz andere Bauteile, nur so ein Tipp am Rande....