Böse Rostbildung am Unterboden :(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

WDCdafbe
Senior
Re: Böse Rostbildung am Unterboden :(

Beitrag von WDCdafbe »

ch_wagner hat geschrieben:Ja, die Tips im Forum sind mehr wert, als irgend ne Aussage von nem FOH....

...
deshalb schätze ich die Leute hier so, die mit konkreten Lösungen auf Probleme antworten...

... weiter so! :thumsup:
nur leider gibts davon nur noch eine handvoll, welche hier vertreten sind ...

... nur leider wissen manche deren bemühung nicht zu schätzen, weshalb es ja leider immer wieder zu reiberreihen kommt, ... aber gotttsei dank kenn ich zwei von der "handvoll" und die wohnen sogar um die ecke ;) :D

MFG Andy
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Corsa A hat geschrieben:So gehts gescheit,kostet aber sicher mehr wie 400€ in ner werkstatt.

4std pro seite ca.

Bild

Wurde doppelt versschweisst mit jeweils 2mm verzinkten stahlblech (gesamt 6 stücke) danahc alles mit zinkspray,karosseriedichtmasse und wachs behandelt.

hi, hast du davon auch noch bilder vom vorm zuschweißen? das da ist ja auch ein selbstgeschnittenes blech denke ich mal? wurde da drunter alles rausgetrennt? weil meiner ist auch fällig auf beiden seiten und ich frage mich grad, ob ich das nicht selber schweißen kann als laie. sieht ja nicht grade sehr schwer aus
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Jojo81 hat geschrieben:hi, hast du davon auch noch bilder vom vorm zuschweißen? das da ist ja auch ein selbstgeschnittenes blech denke ich mal? wurde da drunter alles rausgetrennt? weil meiner ist auch fällig auf beiden seiten und ich frage mich grad, ob ich das nicht selber schweißen kann als laie. sieht ja nicht grade sehr schwer aus
muss ich mal nachsehen

also es sind gesamt 6 bleche alles was drunter war und rost hatte kam weg.

also man muss schon aufpassen das einem die karre net wegbrennt und man braucht schon etwas spezialwerkzeug um da alles weg zu bekommen

rentiert sich aber,denn diese stelle wird nie mehr rosten ;o)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hmm, ok die waren ja weiter oben schonmal. werkzeug hätte ich alles denk ich, hab halt nur angst, dass sich da was verbiegt bei der queerlenkeraufnahme, weil ich müßte bei mir schon ein recht großes teil rausflexen circa von der größe des bleches, was du da rein gemacht hast und zudem das auch unten noch umkanten, weil unten hauts mir auch schon durch

ich mach mal im hellen bilder davon, habs heute mal alles freigelegt.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Jojo81 hat geschrieben:hmm, ok die waren ja weiter oben schonmal. werkzeug hätte ich alles denk ich, hab halt nur angst, dass sich da was verbiegt bei der queerlenkeraufnahme, weil ich müßte bei mir schon ein recht großes teil rausflexen circa von der größe des bleches, was du da rein gemacht hast und zudem das auch unten noch umkanten, weil unten hauts mir auch schon durch

ich mach mal im hellen bilder davon, habs heute mal alles freigelegt.
ich hab da vorne ab querlenker aufnahme auch ca 20cm nach hinten rausgeflext,also links,rechts und unten,da war garnixmehr ;o)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

also praktisch den ganzen träger weggetrennt und neu gebaut bis auf das stückchen vorne wo die aufnahme drin sitzt?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Jojo81 hat geschrieben:also praktisch den ganzen träger weggetrennt und neu gebaut bis auf das stückchen vorne wo die aufnahme drin sitzt?
richtig

aber halt alles doppelt gebaut,sind 2mm bleche doppelt verschweisst
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hmm, ich weiß nicht, ob ich das kann, hab halt so gut wie noch nie geschweißt und wenn ich ihn in die werkstatt gebe bekomme ich ihn nen tag später fertig wieder, allerdings so, dass ich ja nicht reinsehe, was und wie es gemacht wurde, weil ich glaube, die braten dann da eh nur ein blech drüber und in 1,5 jahren ist es untendrunter dann alles so weit weggegammelt, das gar nix mehr geht...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Jojo81 hat geschrieben:hmm, ich weiß nicht, ob ich das kann, hab halt so gut wie noch nie geschweißt und wenn ich ihn in die werkstatt gebe bekomme ich ihn nen tag später fertig wieder, allerdings so, dass ich ja nicht reinsehe, was und wie es gemacht wurde, weil ich glaube, die braten dann da eh nur ein blech drüber und in 1,5 jahren ist es untendrunter dann alles so weit weggegammelt, das gar nix mehr geht...
genau so hatte es opel an dem modell gepfuscht,einfach blech drüber und drunter war alles gammel

man sollte schon besser schweissen können,an kritischen stellen hab ich martin machen lassen ;o)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

naja, dann werd iich mir nen schweißer zur hand nehmen und mich mal nen samstag dran geben. hab keinen bock 400 tacken auszugeben für schlechte arbeit
Antworten