Unfall!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Haugla2000

Re: Unfall!

Beitrag von Haugla2000 »

@ Kieler gilt dat ganze auch wenn man nicht die Polizei anruft, seine Versicherungskarte schon eingereicht hat, schon mit der Versicherung gesprochen hat?

Ich denke haette er sofort die Polizei gerufen, denen gesagt, dass sie ohne ersichtliche Gründe (wie oben geschrieben ne Taube auf der Straße wäre auch kein Grund) gebremst hat. Dann stimm ich der Sache voll zu.

Aber nich wenn man 24h wartet und sich (Achtung spitz und überzogen) erst ne Geschichte ausdenkt!
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ne is ja auch vollkommen klar, ne stinknormale Frau, die nix besseres zu tun hat als ohne Grund x-mal dumm scharf rumzubremsen und die unbescholtenen drei halben Hosen in ihrem Möchtegernrennwagen, die trotz Einhaltung aller Sicherheitsabstände unschuldig ahnungsloses Opfer der skrupellosen "Autobumserin" werden.
Ihr habt sie doch nimmer alle. :vogel:

Solche Märchen laufen ja nicht mal nachmittags bei Richterin Salesch.

Wer zu blöd is zum Fahren (Bremsen), der zahlt halt. Kommt in den besten Familien vor. So einfach is das, dieses ständige Nachgekarte und "das war ja eigentlich ganz anders"-blabla der Unfallverursacher nervt einfach NUR.

Macht doch mal die Scheiße hier zu, beim Lesen vieler halbwahren Theorien, Hörensagen und Blödsinn von selbsternannten Rechtsexperten hier wird einem ja schlecht und man muß sich ernsthaft fragen, WAS zum Teufel heutzutage an deutschen Schulen unterrichtet wird!!
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

corsa666 musste wie immer nen dummes komment lassen.

mir ist das nu 2 mal auf der arbeit passiert einmal ich vorne und einmal hinten also kenn ichbeide seiten.

nix mit möchtegern.....

es ist egal ob man die polizei ruft.die muss nur bei personenschäden oder schaden im straßenverkehr gerufen werden.

bei euch war nix los. karten ausgetauscht ,versicherung informiert und fertig. nun kommen von der eigenen und der generischen versicherung die fragebögen und dann endscheiden die das .

sagt einfach was gewesen ist und fertig. ihr müsst ganz sicher nicht den ganzen schaden tragen sondern nur ein teil....

aber immer schön ausrechnen was günstiger ist,selber zahlen oder hochstufen lassen

mfg
corsa666

Beitrag von corsa666 »

klugscheiß-corsa hat geschrieben:corsa666 musste wie immer nen dummes komment lassen.

mir ist das nu 2 mal auf der arbeit passiert einmal ich vorne und einmal hinten also kenn ichbeide seiten.

nix mit möchtegern.....
Vor 6 Stunden erst ist wieder ein dummes ********* in eins meiner Autos gescheppert und wollte dann noch rumlamentieren und rumquatschen. Cops geholt, die haben dann halt noch (leider nur) ne Verwarnung samt 35 EUR (standen lt. Bußgeldkatalog normalerweise3 Pts. und um 100 EUR drauf) an den Penner verteilt und den Schaden aufgenommen.

Könnte hier noch mehrere "Erfahrungen" diesbezüglich bringen, aber das führt zu nix, außer zu der Erkenntnis:

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich habe einfach die Einstellung, daß man für die Scheiße, die man baut, auch gerade stehen muß. Und nicht - so wie auch hier im Thread - die Scheiße baut und dann anfängt rumzudiskutieren und Märchen zu erfinden.
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

es ist egal ob man die polizei ruft.die muss nur bei personenschäden oder schaden im straßenverkehr gerufen werden.

Ja, aber die zu rufen ist immer besser und man hat in solchen Fällen dann ggf. mehr Sicherheiten, auch im Nachhinein. ich würde die Grünen immer rufen wenn ich in einen Unfall verwickelt bin, immer!
Cole

Beitrag von Cole »

Hast schon wieder ein Unfall gehabt? :(
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Fast gleiche Situation wie Threatersteller.

Vordermann, (es war ne Frau) bei Grün mitten auf der Kreuzung in die Eisen, Also Vollbremsung,
Es kam zum Crash.
Dann aber hat der Vordermann Unfallfluchtbegangen. Also Kurz angehalten.
Wir ausgestiegen wollten grade hingehen und dann Knallgas, wir haben es grade noch geschafft das Kennzeichen zu notieren.

So was ist bei rausgekommen.
Das Gericht hat den Vordermann 100% Schuld zugesprochen. Also nicht immer ist der Auffahrende Schuld. Aber ich glaube das Pech von dem war, das der abgehauen ist, sonst wär es nicht zu der eindeutigen Schuldfrage gekommen.
Antworten