Wahrscheinlich wegen dem km-Stand in Bezug auf Baujahr.dj-chris hat geschrieben:und was hat das jetzt mit dem thema zu tun
Corsa X10XE 60.000 km??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa X10XE 60.000 km??
Mein 2000er hat jetzt 103tkm drauf, bekommen hab ich ihn im letzten Jahr mit 95tkm. Das Lenkrad ist auch an den Hupenknöpfen abgegriffen, scheinbar eine echte Schwachstelle. Die älteren Lenkräder sind in der Hinsicht sehr wahrscheinlich resistenter, meine Tante hat einen `97er mit weitaus mehr km, da sieht der Lenker tadellos aus.
Trotz allem: für 3000,-- kriegst Du auf jeden Fall auch ein Auto mit nachvollziehbarer Historie, bei unklarer Sachlage - Finger weg.
Trotz allem: für 3000,-- kriegst Du auf jeden Fall auch ein Auto mit nachvollziehbarer Historie, bei unklarer Sachlage - Finger weg.
Mastermirk hat geschrieben:Wahrscheinlich wegen dem km-Stand in Bezug auf Baujahr.
ja dann sach ich jetzt ma mein colt hatte ich 2006 gekauft vonn ner alten oma der war bj 89 und hatte grtad ma 27tkm drauf, allerdings mit allen rechnungne und tüv belege vom 1sten tag an.
Das waren dann 1588,....km pro jahr. also gibet welche die fahren fast nie und es gitb welche die fahren 40tkm im jahr, also kann man net anhand der laufleistung und des alters darauf schleisen obs beschiss is oder net
...und genau deswegen war ja meine eingehende Frage, ob das Lenkrad bei 60.000 km schon so aussehen kann, als hätte man mit Schleifpapierhandschuhen gelenktdj-chris hat geschrieben:also gibet welche die fahren fast nie und es gitb welche die fahren 40tkm im jahr, also kann man net anhand der laufleistung und des alters darauf schleisen obs beschiss is oder net

Mal noch eine kontroverse Frage hier, damit ich nicht extra eibnen Thread aufmachen muss: Es geht um einen anderen Corsa, keine Modellbezeichnung (mehr) auf den Türen, EZ 11/1997.
Der Wagen hat einen neuen Schaltknauf (den runden mit der Platte oben) aber ein altes Lenkrad (4 Speichen). Kann das sein? Ich dachte, dass die ab facelift Modelle beides im Innenraum neu haben! Da der Wagen einen Unfall hatte (unlackierte Frontschürze, Klarglas SW, Kotis waren ab, Motorhaube ist beilackiert) könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwer das Lenkrad getauscht haben könnt...oder ist meine Befürchtung unnötig?
Der Wagen hat einen neuen Schaltknauf (den runden mit der Platte oben) aber ein altes Lenkrad (4 Speichen). Kann das sein? Ich dachte, dass die ab facelift Modelle beides im Innenraum neu haben! Da der Wagen einen Unfall hatte (unlackierte Frontschürze, Klarglas SW, Kotis waren ab, Motorhaube ist beilackiert) könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwer das Lenkrad getauscht haben könnt...oder ist meine Befürchtung unnötig?
Was für einen Motor hat der Wagen?
Im Bereich 97/98 sind einige zu finden mit komischen Kombinationen, wie z.B. neue Stoßstangenversion aber altes Lenkrad.
Im Bereich 97/98 sind einige zu finden mit komischen Kombinationen, wie z.B. neue Stoßstangenversion aber altes Lenkrad.
habe den gleichen also meiner ist bj 99 mit dem 1 liter eco tec drinne also auch der x10xe...meiner hat auch erst 55tkm auf der uhr und das lenkrad ist auch an der selben seite wie bei dir ziemlich runter alte tüvberichte stimmen zu also hatte 2 vorbesitzer und dessen TÜV berichte passen zu meinem ...also keine panik ist denk ich normal so......
Hat das Auto Airbag? Dann könnte es sein dass dieser getauscht wurde (Du hast ja geschrieben: Unfallschaden), möglicherweise war dem Monteur ein neuer Airbag zu teuer und er hatte noch einen älteren samt Lenkrad herumliegen.
Also, nu ich auch noch mal:
Habe den Corsa B Edition 2000 mit jetzt 106 Tkm drauf. Das Lenkrad ist beim linken Hupenknopf nich nur angegriffen, da is es sogar eingerissen. Der rechte sieht noch top aus, wie der Rest des Autos. Hab am Samstag Inspektion gehabt. Bremsen waren runter, was nach der Laufleistung und fast 8 Jahren sein darf. Aber Motor, Getriebe, Ölwanne absolut trocken; Klima dicht und keinerlei Rost am Rahmen oder Karosserie. Und die Laufleistung ist echt. Habe ein vollständiges Serviceheft, Rechnungen und alte TÜV-Berichte.
Fazit: Warum nicht 60 Tkm und ein abgegriffenes Lenkrad. Vielleicht is das aktuellere 3-Speichen-Lenkrad nicht mehr so robust. Und Kratzer an den Schrauben sind auch nur Hinweise. Wenn die Beleuchtung defekt war muss man den Tscho ja auch ausbauen, oder? Also nich immer gleich dat schlechteste annehmen.
Aber btw: 3000 sind trotzdem zuviel.
MfG Dany
Habe den Corsa B Edition 2000 mit jetzt 106 Tkm drauf. Das Lenkrad ist beim linken Hupenknopf nich nur angegriffen, da is es sogar eingerissen. Der rechte sieht noch top aus, wie der Rest des Autos. Hab am Samstag Inspektion gehabt. Bremsen waren runter, was nach der Laufleistung und fast 8 Jahren sein darf. Aber Motor, Getriebe, Ölwanne absolut trocken; Klima dicht und keinerlei Rost am Rahmen oder Karosserie. Und die Laufleistung ist echt. Habe ein vollständiges Serviceheft, Rechnungen und alte TÜV-Berichte.
Fazit: Warum nicht 60 Tkm und ein abgegriffenes Lenkrad. Vielleicht is das aktuellere 3-Speichen-Lenkrad nicht mehr so robust. Und Kratzer an den Schrauben sind auch nur Hinweise. Wenn die Beleuchtung defekt war muss man den Tscho ja auch ausbauen, oder? Also nich immer gleich dat schlechteste annehmen.
Aber btw: 3000 sind trotzdem zuviel.
MfG Dany