Antinickplatte Erfahrungsbericht
Moderator: HoLLe
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe würde die platte eigentlich bei jedem auto etwas bringen.
@ corsa a: weist du wie die motorhalter bei einem calibra mit ne oder xe aussehen? könnte man auch da eine ähnliche platte herstellen?
wenn ich das richtig verstanden habe würde die platte eigentlich bei jedem auto etwas bringen.
@ corsa a: weist du wie die motorhalter bei einem calibra mit ne oder xe aussehen? könnte man auch da eine ähnliche platte herstellen?
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
das weiss ich leider nichtcorsino hat geschrieben:hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe würde die platte eigentlich bei jedem auto etwas bringen.
@ corsa a: weist du wie die motorhalter bei einem calibra mit ne oder xe aussehen? könnte man auch da eine ähnliche platte herstellen?
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
In einem Tigra oder Corsa bringt alles etwas,was zur Verstärkung beiträgt. Auch die Antinickplatte!!!
Und bei sehr starken Motoren auch der vierte Motorhalter
Calibra,Vectra ,Astra haben eine "Vorderachse",da braucht man die Platte nicht.Bei Bedarf kann man da härtere Motorlager verbauen.
Und bei sehr starken Motoren auch der vierte Motorhalter

Calibra,Vectra ,Astra haben eine "Vorderachse",da braucht man die Platte nicht.Bei Bedarf kann man da härtere Motorlager verbauen.
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
ich kenn mich nicht so wirklich aus, aber was meinst du mit "Vorderachse"? sieht das bei corsa und calibra nicht grundsätzlich gleich aus?corsa2,0 hat geschrieben:In einem Tigra oder Corsa bringt alles etwas,was zur Verstärkung beiträgt. Auch die Antinickplatte!!!
Und bei sehr starken Motoren auch der vierte Motorhalter
Calibra,Vectra ,Astra haben eine "Vorderachse",da braucht man die Platte nicht.Bei Bedarf kann man da härtere Motorlager verbauen.
denkst du bei einem komplett überholtem c20xe würden sich härtere Motorlager bezahlt machen?
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
In welches Auto wolltest du die Antinickplatte einbauen?
Im Calibra,Vectra und Astra reichen neue Motorenlager von Opel für einen C20xe.
Im Calibra,Vectra und Astra reichen neue Motorenlager von Opel für einen C20xe.
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
Nee, absolut nicht.corsino hat geschrieben:ich kenn mich nicht so wirklich aus, aber was meinst du mit "Vorderachse"? sieht das bei corsa und calibra nicht grundsätzlich gleich aus?
Corsa VA ist sehr "dünn" ausgelegt, halt eigentlich fürn Stadtauto zum einkaufen, nicht für viel Leistung.
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
in einen calibra c20ne der bald nen c20xe bekommt. getriebe bleibt das f18 wenn das wichtig ist.
in meinen serien c14nz wäre das teil wahrscheinlich unnötig.
in meinen serien c14nz wäre das teil wahrscheinlich unnötig.
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
Erneuere die Verschleißteile der Vorderachse (Dreieckslenker,Spurstangenköpfe) und hole dir die Motoren- und Getriebelager neu von Opel.Fertig
Dein Serien Corsa fährt mit der Platte auch strammer (Wackelpudding)
Dein Serien Corsa fährt mit der Platte auch strammer (Wackelpudding)
Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
gut danke. dann weiss ich das jetzt auch.corsa2,0 hat geschrieben:Erneuere die Verschleißteile der Vorderachse (Dreieckslenker,Spurstangenköpfe) und hole dir die Motoren- und Getriebelager neu von Opel.Fertig
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Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht
Ich hab ja ein Video gepostet wo mein Corsa auf dem Prüfstand läuft,da war noch keine Antinickplatte verbaut.Guck dir mal an wie der motor beim gas geben und weg nehmen nach vorne und hinten kippt.und genau das verhindert bzw minimiert die platte..Schreibersockel hat geschrieben:also ich hab mir eben durchgelesen was die Platte macht aber daraus werd ich ned schlau
Also die macht dass der Motor nichtmehr so stark wackelt Oder???
was bringt das?