6-Gang Schaltung im GSI

Alles über den neuen Corsa D

Moderator: Der Pero

Benutzeravatar
Der Himmel

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Der Himmel »

Aha jetzt verstehe ich auch warum z.B. ein Mazda RX8 oder Honda Civic Type R so langsam sind. Weil es ja nur aufs Drehmoment ankommt. :beat:
Drehmoment bringt dir viel in der Zwischenbeschleunigung, aber nicht so viel von 0-100Km/h.
Benutzeravatar
Fummy

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Fummy »

Warum sollt dir das bitte net so viel von 0-100 bringen??
Klär mich mal bitte auf

Ich hab meine 177PS und fast 400NM schon bei 1700U/min anliegen und das bis fast 3800U/min!

Bei den Teilen wo du gerade erwähnt hast, ist das erst bei ca. 6000U/min der fall!


Das heißt also bei mir, das ich gleich von untenraus schneller bin, und bei jedem Schaltvorgang sofort wieder ordentlich Leistung anliegen habe!

Über ne 1/8Meile mach ich dir sogar 300PS Astra F´s platt...war auch der Fall auf dem Beschleunigungsrennen! Wobei da dann wieder der Vorteil der Technik zu gute kommt


Aber is ja egal...du hast es selber schon bestimmt 1000 mal probiert und weißt deswegen so genau bescheid darüber ;)
Benutzeravatar
Der Himmel

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Der Himmel »

Fummy hat geschrieben:
Ich hab meine 177PS und fast 400NM schon bei 1700U/min anliegen und das bis fast 3800U/min!

Das heißt also bei mir, das ich gleich von untenraus schneller bin, und bei jedem Schaltvorgang sofort wieder ordentlich Leistung anliegen habe!

Über ne 1/8Meile mach ich dir sogar 300PS Astra F´s platt...war auch der Fall auf dem Beschleunigungsrennen! Wobei da dann wieder der Vorteil der Technik zu gute kommt
Dann müsste ich mit meinem jetzigen CDTi mit 280Nm meinem ehemaligen GSi mit 165Nm ja auch locker in die Tasche stecken........ Nur leider ist dem nicht so :blink:
Benutzeravatar
Fummy

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Fummy »

Dann mach mal das Getriebe von deinem alten GSI auf deinen neuen ;)
Benutzeravatar
Der Himmel

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Der Himmel »

Hhmmm :confused: Ích bleib dann doch lieber beim 6-Gang, ist so schön leise.

Naja vortsellen kann ich mir das zwar nicht das man mit nem Drehmomentstarken Diesel nen Leistungsstärkeren Benziner schlägt, aber das Gegenteil kann ich dir leider auch nicht beweisen :blushing: :D

von daher wieder zurück zum eigentlichen Thema......
Benutzeravatar
little_tigi
Senior
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Weiterstadt

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von little_tigi »

Also ich könnte jetzt versuchen das ganze mit meinem gelernten Kfz-ler Wissen zu erläutern, aber das dauert ewig und ich wills auch garnet. Weil :beat: denhier muss ich mir net geben...

Aber hey, wenn doch die Turbobenziner so geil sind, warum kann ich dann nen 1.9er (Z19DTH) Diesel mit meinem 2.8er grad ma so abhängen an der Ampel? Rischdisch, weil er eher sein Drehmoment hat wie mein träger Benzin-Turbo...

Achso, warum dein Diesel nicht den C GSI bekommt kann ich dir auch sagen. Den haben unsre ach so tollen Ingenieure bei Isuzu tot kalibriert, damit se die Abgasnorm erfüllen. Was glaubst du wie der neue mit Euro 5 geht... Da kommt unter 2000 garnix...


Aber egal... zurück zum Thema... Wollte nur noch kurz sagen was mir auf der Seele lag.
Benutzeravatar
Der Himmel

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Der Himmel »

Soll ich das jetzt so deuten das die ganzen neuen Diesel aus dem Insignia auf gut Deutsch für den ***** sind????? Da bleibt einem dann ja doch nichts weiter übrig als Benziner fahren, wenn die Diesel immer träger werden(oder hilft da ein Tuning?)!!!


Aber dein Vectra geht doch glaube in unter 7sec. auf 100Km/h und so nen 1.9er mit 150PS in gut 10sec. Da muss man sich doch absetzen können :(
Benutzeravatar
Biker1885

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Biker1885 »

schickes themachen hier :D

kenn ich aber auch was zu !

haben mal den Leon TDI(1M) vom kumpel getestet gegen nen 535D (neustes modell) getestet im anzug !

vom start hat der leon keine chance , da er erst traktion braucht ,und da kommt der BMW mit heckantrieb klar besser vom Fleck !

dann haben wirs ab 40 versucht um genug traktion zu haben , und siehe da , beiede gleich auf !


Leon Serie 150 Ps mit chip 185 ps und ca 400 NM

BMW Serie 272 Ps war auch serie



Gruß , Ronny
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: 6-Gang Schaltung im GSI

Beitrag von Der Pero »

Dann lasse ich meinen Chippen auf 165PS und 380NM und verblase alle OPCs.
Bleibt jetzt endlich beim Thema!
Benutzeravatar
Chickendrive

Zurück zum Thema...

Beitrag von Chickendrive »

Servus.

Kennt den jemand die genauen Geriebedaten (Spreizung, Endübersetzung, etc.) ?

LG
Antworten