Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
- Insomaniac
- Senior
Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
Kann es villt sein dass die Feder oben rausgesprungen ist aus dem Domlager!!!!
könnt ich mir vorstell!!!
nehm doch ma nen wagenheber und heb da an wos knackt also an dem Rad und dann schaust ma ob die Feder richtig an den Anschlägen sitzt??
MFG
nehm doch ma nen wagenheber und heb da an wos knackt also an dem Rad und dann schaust ma ob die Feder richtig an den Anschlägen sitzt??
MFG
Also ich hatte bis jezt auch nur probleme mit atu, also in stade habe ich glaube ich hausverbot... wenn ich das bei denen richtig verstanden habe, nur weil die da nicht in der lage sind meinen wagen wieder vernünfti zusammen zu setzen usw...
Also mit atu haben fast alle hier stress...
Und das ist schon ein bischen komisch...
Also mit atu haben fast alle hier stress...
Und das ist schon ein bischen komisch...
- an-tigra-vity
- Senior
ok...ich weiß jetzt was dieses dongen und knacken ist.Insomaniac hat geschrieben:Kann es villt sein dass die Feder oben rausgesprungen ist aus dem Domlager!!!!
MFG
irgendwas muss ich falsch zusammengebaut haben. kann ich mir aber net vorstellen. diese stange vom federbein schlägt innen als gegen die motorhaube, wenn man einfedert.
warum ?
- Insomaniac
- Senior

Aber dann muss des ja von Anfang an nach dem einabau so gekackt haben oder???
MFG
- an-tigra-vity
- Senior
ja ganz leicht hat es auch nach dem einbau geknackt...
aber was soll ich vergessen haben ?
die feder > den goldenen federteille > und dann glaub ich ham schon das domlager...
mehr war nicht dabei und beim alten konnte ich außer dem domlager auch nix übernehmen....
aber was soll ich vergessen haben ?
die feder > den goldenen federteille > und dann glaub ich ham schon das domlager...
mehr war nicht dabei und beim alten konnte ich außer dem domlager auch nix übernehmen....
Zum Thema:
Ich bin mit ATU auch durch...
Waren damals mitm Corsa hin zum Spureinstellen. Hatten Termin, sollte max 1 1/2 Stunden dauern. Da direkt daneben McD is, sind wir also vor Ort geblieben. Nach ner Stunde bin ich mal rüber um zu gucken....
Da waren noch nicht mal die Lasersensoren an den Rädern!
Angeblich sind die Felgen scheisse, der Wagen zu tief etc...
Nach 3 weiteren Stunden hatte ers dann endlich geschafft, die Sensoren zu montieren.
Als er dann vorne den Sturz und die Spur einstellen wollt, gings wieder los. O-Ton: "Scheiss tiefergelegte Dinger! Kommst nirgends mehr ran bla, bla , bla...."
Nach insgesamt 7 Stunden (!!!) konnten wir den Corsa endlich abholen....
War ich pissig, oder war ich pissig???
Die bei McD guckten auch schon recht doof, dass wir da solange saßen... *g*
Ich bin mit ATU auch durch...
Waren damals mitm Corsa hin zum Spureinstellen. Hatten Termin, sollte max 1 1/2 Stunden dauern. Da direkt daneben McD is, sind wir also vor Ort geblieben. Nach ner Stunde bin ich mal rüber um zu gucken....
Da waren noch nicht mal die Lasersensoren an den Rädern!
Angeblich sind die Felgen scheisse, der Wagen zu tief etc...
Nach 3 weiteren Stunden hatte ers dann endlich geschafft, die Sensoren zu montieren.
Als er dann vorne den Sturz und die Spur einstellen wollt, gings wieder los. O-Ton: "Scheiss tiefergelegte Dinger! Kommst nirgends mehr ran bla, bla , bla...."
Nach insgesamt 7 Stunden (!!!) konnten wir den Corsa endlich abholen....
War ich pissig, oder war ich pissig???
Die bei McD guckten auch schon recht doof, dass wir da solange saßen... *g*
- an-tigra-vity
- Senior
zählt mal bitte alles auf was da rein muss..weil ich kann mich net erinnern, das ich was vergessen habe.
ich hab alles von den alten dämpfern übernommen, was ging und halt das von dem neuen fahrwerk
oh man...
ich hab alles von den alten dämpfern übernommen, was ging und halt das von dem neuen fahrwerk
oh man...

Alter Schwede ... Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Da fehlen recht sicher sämtliche Gummipuffer sowie die Metallscheibe die obendrauf liegt. Das merkt man aber SOFORT beim einbauen!!! Das Zeugs war auch 100% beim alten Fahrwerk verbaut, und hätte auch übernommen werden können.an-tigra-vity hat geschrieben:ok...ich weiß jetzt was dieses dongen und knacken ist.
irgendwas muss ich falsch zusammengebaut haben. kann ich mir aber net vorstellen. diese stange vom federbein schlägt innen als gegen die motorhaube, wenn man einfedert.
warum ?
Du solltest deine Aktivitäten aufs Fahren und Tanken beschränken, bitte kein Werkzeug mehr in die Hand nehmen. Lass Arbeiten an Fahrwerk, Motor und Bremsanlage lieber jemanden machen, der weiß was er da tut.
Naja .. durch den falschen zusammenbau hast jetzt wenigstens 4cm mehr Tieferlegung ...

es gibt so n Distanzstück, das muss noch rein. Dann muss noch aus dem alten Federteller das Wälzlager ausgepresst werden und auch noch mit rein...
http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68660003.pdf
Hier hast du ein Bild wie das ganze am Ende aussehen sollte.
Ich würde auf jeden Fall zu ATU fahren und mir den Werkstattmeister kommen lassen.... sowas muss man als gelernter Fachmann auf jeden Fall merken, so wie das aussieht schlackert der ganze Dämpfer da ja im Dom rum..... (das soll jetzt keine Entschuldigung für dich sein dass der Zusammenbau da nicht stimmt!!!)
Sei froh dass du so noch net in der Leitplanke hängst. Hast du denn vorm Umbau nichtmal eine Minute mit dem Suchen von Einbauhinweisen bzw. ner Einbauanleitung oder dem Studieren vom "ich helfe mir selbst" Buch verbracht???
http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68660003.pdf
Hier hast du ein Bild wie das ganze am Ende aussehen sollte.
Ich würde auf jeden Fall zu ATU fahren und mir den Werkstattmeister kommen lassen.... sowas muss man als gelernter Fachmann auf jeden Fall merken, so wie das aussieht schlackert der ganze Dämpfer da ja im Dom rum..... (das soll jetzt keine Entschuldigung für dich sein dass der Zusammenbau da nicht stimmt!!!)
Sei froh dass du so noch net in der Leitplanke hängst. Hast du denn vorm Umbau nichtmal eine Minute mit dem Suchen von Einbauhinweisen bzw. ner Einbauanleitung oder dem Studieren vom "ich helfe mir selbst" Buch verbracht???
- an-tigra-vity
- Senior
danke amok, für deine produktive antwort. sowas kannste dir echt sparen !!! aus fehlern lernt man halt. ich wieß, du wurdest ja als fachmann geboren. man ey..lieber mal zur porblemlösung beitragen, als dumm rumzustänkern. sowas suckt ab !
vielen dank ab blobberio.
du hast mir sehr geholfen. ich weiß jetzt woran es liegt....aber es hat halt alles so gut ausgesehn und so gut gepasst...
und das hier hab ich nicht reingemacht (linkes bild), weil es sonst "doppel-gemoppelt" aussah...naja, dann mach ichs morgen halt gleich mal....
aber halt was ist das wälzlager ?
auf dem rechten bild, sind die beiden teile, die ich übrig hab...was muss noch rein ?
vielen dank ab blobberio.
du hast mir sehr geholfen. ich weiß jetzt woran es liegt....aber es hat halt alles so gut ausgesehn und so gut gepasst...
wo ist das ? wie sieht das aus ? hast du nen bild ?Dann muss noch aus dem alten Federteller das Wälzlager ausgepresst werden und auch noch mit rein...
und das hier hab ich nicht reingemacht (linkes bild), weil es sonst "doppel-gemoppelt" aussah...naja, dann mach ichs morgen halt gleich mal....
aber halt was ist das wälzlager ?
auf dem rechten bild, sind die beiden teile, die ich übrig hab...was muss noch rein ?