Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
mibo hat geschrieben:mit den orignalscheinwerfern hast du h4 mit fernlicht.. und xenon hste dann bi xenon also abblend und fernlicht in ein quasi so wie normal auch
Also ich hab zum Beispiel original Xenon komplett nachgerüstet mit allem was dazu gehört. Sprich ich hab ne automatische Leutweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Die Kappen sind zwar nicht hübsch auf der Front, aber dafür ist es legal.'[ForgottenHero hat geschrieben:**]Moin!
Er sagte ja alles Originalteile. Denke mal er wird dann auch die original Xenon Augen von Astra G rein schmeißen.
Gabs hier nichmal wen der n Corsa C auf Xenon gebaut hat?! Mit LWR und SRA? Oder war das nur so n "ich hab mir mal überlegt ob ich das mal versuche" Thread?
und trotzdem musses nach dem installieren von einem prüfer begutachtet werden,ob es serienteile sind oder nicht.kieler-corsa hat geschrieben:hier gehts ja wieder zur sache
man o man
wenn komplett original xenon mit allem drum und dran nachrüstet muss nix eintragen lassen wenn es auch serie verbaut wurde.
ausnahme wäre natürlich das im schein der scheinwerfer ob halogen oder xenon serie mit drin steht.
wenn tüv dran ist prüft der eh ob alles richtig funzt und wenn nich bist halt durchgefallen.
polizei schaut nur nach prüfzeichen auf dem scheinwerfer und der reinigungsanlage und evtl dem lichtschalter,das wars.
man kann in jedem wagen xenon nachrüsten,selbst bei nem trabbi.
legal eingetragen bekommt man das auch. ich sag nur hella zubehör
wenn man es richtig macht natürlich![]()
Ja, ich werde wenn alles richtig eingestellt auch noch mal beim TÜV vorbei eiern. Aber momentan spinnt die ALWR noch etwas.Corsa A hat geschrieben:und trotzdem musses nach dem installieren von einem prüfer begutachtet werden,ob es serienteile sind oder nicht.
Recht hast Du, aber das Zübehör ist seit einigen Monaten schon auf Status NML ... nicht mehr Lieferbar.kieler-corsa hat geschrieben:ich sag nur hella zubehör
ich weiß selber das es nicht legal istDr.Corsa hat geschrieben:Und wenn ich, mibo, Schiss rede, ja fahr doch mal zu der Polizeiwache deines Vertrauens oder dem Tüv und sag das denen mal: "He, da ist so ein scheiß Dr.Corsa, der mir erzählt, dass Xenon im Corsa B illegal ist...".
ich glaube DAS kann eher nachteile für den gegenverkehr haben als ein kit ohne alwr wo die lwr ganz runter gedreht ist.connectab hat geschrieben:Ja, ich werde wenn alles richtig eingestellt auch noch mal beim TÜV vorbei eiern. Aber momentan spinnt die ALWR noch etwas.![]()
Deswegen ist sie auch nicht angeklemmt.ich glaube DAS kann eher nachteile für den gegenverkehr haben als ein kit ohne alwr wo die lwr ganz runter gedreht ist.
damit ist die diskusion doch nun sicher beendet ? das gleiche thema gab's übrigens auch schonmal im tigra- bereich, hat zu nix geführt...