xenon nachrüsten was ist mit fehrnlicht?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

stenz

Re: xenon nachrüsten was ist mit fehrnlicht?

Beitrag von stenz »

ja alles schön und gut aber was ist mit meiner eigendlichen frage wegen dem fehrnlicht ?? :D :D :D
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wenn du serienscheinwerfer hast dan haste H4. und dan is das Fernlicht wie beim Halogen auch im Brenner intigriert. hat aber mibo schon auf der ersten seite geschrieben

mibo hat geschrieben:mit den orignalscheinwerfern hast du h4 mit fernlicht.. und xenon hste dann bi xenon also abblend und fernlicht in ein quasi so wie normal auch
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

hier gehts ja wieder zur sache

man o man

wenn komplett original xenon mit allem drum und dran nachrüstet muss nix eintragen lassen wenn es auch serie verbaut wurde.
ausnahme wäre natürlich das im schein der scheinwerfer ob halogen oder xenon serie mit drin steht.

wenn tüv dran ist prüft der eh ob alles richtig funzt und wenn nich bist halt durchgefallen.
polizei schaut nur nach prüfzeichen auf dem scheinwerfer und der reinigungsanlage und evtl dem lichtschalter,das wars.

man kann in jedem wagen xenon nachrüsten,selbst bei nem trabbi.
legal eingetragen bekommt man das auch. ich sag nur hella zubehör

wenn man es richtig macht natürlich ;)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

'[ForgottenHero hat geschrieben:**]Moin!

Er sagte ja alles Originalteile. Denke mal er wird dann auch die original Xenon Augen von Astra G rein schmeißen.

Gabs hier nichmal wen der n Corsa C auf Xenon gebaut hat?! Mit LWR und SRA? Oder war das nur so n "ich hab mir mal überlegt ob ich das mal versuche" Thread?
Also ich hab zum Beispiel original Xenon komplett nachgerüstet mit allem was dazu gehört. Sprich ich hab ne automatische Leutweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Die Kappen sind zwar nicht hübsch auf der Front, aber dafür ist es legal. ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

kieler-corsa hat geschrieben:hier gehts ja wieder zur sache

man o man

wenn komplett original xenon mit allem drum und dran nachrüstet muss nix eintragen lassen wenn es auch serie verbaut wurde.
ausnahme wäre natürlich das im schein der scheinwerfer ob halogen oder xenon serie mit drin steht.

wenn tüv dran ist prüft der eh ob alles richtig funzt und wenn nich bist halt durchgefallen.
polizei schaut nur nach prüfzeichen auf dem scheinwerfer und der reinigungsanlage und evtl dem lichtschalter,das wars.

man kann in jedem wagen xenon nachrüsten,selbst bei nem trabbi.
legal eingetragen bekommt man das auch. ich sag nur hella zubehör

wenn man es richtig macht natürlich ;)
und trotzdem musses nach dem installieren von einem prüfer begutachtet werden,ob es serienteile sind oder nicht.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Corsa A hat geschrieben:und trotzdem musses nach dem installieren von einem prüfer begutachtet werden,ob es serienteile sind oder nicht.
Ja, ich werde wenn alles richtig eingestellt auch noch mal beim TÜV vorbei eiern. Aber momentan spinnt die ALWR noch etwas. ;)
scrat

Beitrag von scrat »

kieler-corsa hat geschrieben:ich sag nur hella zubehör
Recht hast Du, aber das Zübehör ist seit einigen Monaten schon auf Status NML ... nicht mehr Lieferbar.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Dr.Corsa hat geschrieben:Und wenn ich, mibo, Schiss rede, ja fahr doch mal zu der Polizeiwache deines Vertrauens oder dem Tüv und sag das denen mal: "He, da ist so ein scheiß Dr.Corsa, der mir erzählt, dass Xenon im Corsa B illegal ist..." :weep: .
ich weiß selber das es nicht legal ist :vogel:
und der tüv weiß auch das ichs drin hab muste es auch ausbauen damit ich tüv bekommen konnte ... und nun ?

hat mir auch gesagt welche folgen es haben *kann* und ob ichs wieder einbau oder nich ist meine sache ,sagte er
the_aqua

na klasse...

Beitrag von the_aqua »

connectab hat geschrieben:Ja, ich werde wenn alles richtig eingestellt auch noch mal beim TÜV vorbei eiern. Aber momentan spinnt die ALWR noch etwas. ;)
ich glaube DAS kann eher nachteile für den gegenverkehr haben als ein kit ohne alwr wo die lwr ganz runter gedreht ist.
damit ist die diskusion doch nun sicher beendet ? das gleiche thema gab's übrigens auch schonmal im tigra- bereich, hat zu nix geführt...

mal zur eigentlichen frage:

nix mit bi- xenon, gegen aufpreis sicher aber wenn das nicht gewünscht ist hast du in einem sockel 2 leuchtmittel, für's abblendlicht die xenonbrenner und für's aufblendlicht ne H1 halogenbirne.

was übrigens ne coole sache ist denn wenn es hin bekommt den reflektor im scheinwerfer starr zu machen kann man zwischen xenon und halogen switchen wie man lustig ist ohne auf zu blenden :whistling:
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

ich glaube DAS kann eher nachteile für den gegenverkehr haben als ein kit ohne alwr wo die lwr ganz runter gedreht ist.
damit ist die diskusion doch nun sicher beendet ? das gleiche thema gab's übrigens auch schonmal im tigra- bereich, hat zu nix geführt...
Deswegen ist sie auch nicht angeklemmt. ;)
Momentan wird noch ganz regulär über den Drehregler geregelt.
Außerdem hab ich ja kein Kit, sonder Opel Teile. ;)
Antworten