Unfall Report Totalschaden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Monsterrad

Re: Unfall Report Totalschaden

Beitrag von Monsterrad »

@ Misterjack

ja klar. Mal eben ein paar Tests bei ADAC de angeschaut.. eben eine Gutachten umgemodelt auf diesen Fall bezogen und schon kommt der Herr Jack auf: Waren nimals 80kmh! bla bla

Wenigstens haben hier ein paar andere einen Plan die mich bestätigen.

Baum und Civic ist ja das gleic..... Knautschzone Baumrinde :staun:

Lassen wir das. Bringt nix. Ich kann halt nicht anstinken gegen Crashtests aus dem Internet.
xam0r

Beitrag von xam0r »

Ok, jungs karre also nichtmehr fertig machen ich habs verstanden wird geschlachtet und kommt inne Presse. Falls jemmand irgendwie klitze kleine kleinteile braucht die man sonst nich einzeln bekommt bin ich gerne bereit gegen Versandkosten und ein kleinen Obulus die sachen zu verschicken ;) aber erstmal kommt ja Gutachter bla bla

Aber weiter zum Unfall hergang wie versprochen habe ich mal ein paar Fotos gemacht wenn die auch nicht ganz so gut sind kann man sich das definitiv besser vorstellen ;)
Ich habs auch mal mit linien eingezeichnet ROT = CIVIC, GRÜN = ICH ;)

Bild
Bild
Bild
Bild

So vll kann man das jetzt etwas besser verstehen.
Amok

Beitrag von Amok »

xam0r hat geschrieben:Ps: falls einer nen Corsa B Gsi verkaufen will :D ich komm gerne rum und guck ihn mir na :D
Hol dir von dem Geld der Versicherung ne B Karosse in gutem Zustand und such dir nen billigen c20ne, den kriegst meist in noch gutem Zustand für um die 150euro. Dazu noch jemanden der dir das Ding an nem Tag einpflanzt, und du hast was ordentliches für die nächsten Jahre.

Bist im Endeffekt billiger dran als mit nem GSi. Meist auch mit der Versicherung, denn die GSi sind sehr, sehr hoch eingestuft.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hm also offiziell bist du ja schuld. aber die fahrlinie des civic läd grad dazu ein da reinzuheizen. mal sehen was bei rauskommt. bei der geschwindigkeit müsstest du ja eigentlich wieder recht kriegen.

halt uns auf dem laufenden. hoffe das beste für dich
xam0r

Beitrag von xam0r »

Ja ich hatte da wohl gehört das die Schlüsselnummer nicht geändert wird und ich so denn 3 Buchstaben zuschlag umgehen kann !

Wie gesagt es kommt jetzt darauf an wie lange sich alles hinzieht weil Zeit ein Corsa von Grund auf aufzubauen währe da Lust auf jedenfall auch, werkzeug und alles was man so braucht auch, und ich weiss dann was ich habe aber.... das problem ist wohin mit der Karre kann sie ja nicht aufer Straße zusammen bauen und sonstige möglichkeiten bestehen nicht.
amos

Beitrag von amos »

Wer Schuld hat, sollte bestraft werden. Nicht wer sypathischer ist.

Der Kreisel sieht wirklich "gefährlich" aus. :thumbdown:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wer der mit 80 dadurch fährt soll er auch bestraft werden.

(ich gehe jetz mal von einem hohen wahrheitsgehalt der aussage hier aus)

klar wen der da nur 40 gefahren is is natürlich der corsa fahrer schuld
xam0r

Beitrag von xam0r »

Ja, wenn er mal 40 Gefahren währe hätte er mich garnicht erwischt.
Ich mein ich habe mein Führerschein noch nicht soo lange, aber mein Stiefvater ist Fahrlehrer klar kann ich dadurch nicht besser Autofahren als andere, aber ich denke ich habe eine weitaus intensivere Fahrpraxis als so manch andere anfänger.
Und man kann ja auch ungefähr schätzen wie lange ein Auto braucht bis es da ist, und der Civic war auf jedenfall zu schnell da :D

Vll. klar man sagt man soll Rücksicht nehmen und ich hätte warten sollen, aber wer ahnt denn jetzt das der da mit 80 angeschossen kommt und nichtmal abbremst oder guckt.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja geschwindigkeit einschätzen is nich so dein ding gewesen man kann das heranfahrende auto ja einmoment beobachten. aber wie gesagt mal sehen was bei raus kommt
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Zervus

Ich melde Interesse an Teilen an

Ich habe heute meine rechten Seitenverleidung hinten rechts geschrottet. Tischkreissäge hat sich selbststängig gemacht im Kreisel :mad: Kreisel :thumbdown: (hätt ich lieber die 50m getragen)

Was tätst denn dafür haben wollen mit Versand?

Kannst mir auch PN schicken

Danke schon mal
Antworten