was is den das für ne Aussage..c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:BJe nach Fahrweise gehen diese meistens zwischen 130 und 160 Tkm kaputt. Is halt bei diesen Autos leider ein Verschleißteil bei der Kilometerlaufleistung!
also meine X14XE im Corsa hat mitlerweile 215 tkm (ja du liest richtig 215000km) auf der Uhr. ich habe hin im Jahre 2000 mit 50tkm auf der Uhr gekauft. An meinem Motor wurde auch noch nie groß was gemacht.
Alle 10tkm Öl bzw. am Saisonanfang. Kerzen und Zahnriemen nach Bedarf. Einen Temperatursensor und zwar der fürs STG war defekt, ansonsten nix. Deswegen fällt es mir schwer den Motor auszuauen. Selbst mein AGR ist noch original vom Werk drin. Ich kannte den Vorbesitzer vom Corsa persönlich und ich weiß was in den 50tkm gemacht wurde wo er ihn hatte. Ölwechsel alle 10-15tkm und sonst nix.
Aber da stimme ich der Aussage von ice tiger zu
Nur das meiner wenn er warm ist eigentlich nie geschont wird (Kollege sagt immer "der bekommt bei dir immer was auf die Fresse, warum hält der Motor")und das von Anfang an seit ich die Kiste habe und er braucht kein Öl und kein Wasser..woran liegt es..kann ich etwa meinen Motor gut behandeln..ice tiger hat geschrieben: Hab den nur immer warm gefahren und dann auch mal drauf getreten.
deswegen hier 3* auf Holz klopf...
Deswegen frage ich mich warum die Leute die x14/16xe Motoren so schlecht machen/reden. Mein Schwiegervater war auch über den x14xe im Tigra am meckern..in 40tkm 3 mal die Kopfdichtung geplättet

so noch nen schönen Donnerstag....
MFG Bernd