AGR Problemm

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mike2004

Re: AGR Problemm

Beitrag von Mike2004 »

also, ich hatte jetzt keine lust alles durchzulesen kann dazu aber nur kurz was sagen:

kauf am besten nen neues agr und direkt die passende blinddichtung dazu (gibs inoffiziel von opel, bei bedarf kann ich dir die opel teilenr. geben) und leg es still.

ich hatte auch 2 mal das agr "defekt" nach dem stillegen ist ruhe. du kriegst jedoch nach dem stilllegen trotzdem, vor allem auf autobahnfahrten, ne fehlermeldung. das ist aber nicht weiter schlimm, da das steuergerät nur einen druckabfall am agr-ausgang misst, der wagen geht definitiv nicht ins notlaufprogramm, die leistung ändert sich kein bisschen.

der wagen kommt 100% noch durch die AU und "gesünder" ist es fuer den motor auch, da nicht wieder abgase in den brennraum geleitet werden.

und noch eins: bitte nicht auf stev hören, der meint immer einen auf allwissenden klugscheisser zu machen und gibt in diversen threads immer seine unfachlichen kommentare ab, einfach ignorieren
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Dann hört doch auf Mike mit seinen fehlenden Fachkenntnissen und macht was ihr wollt. Es ist nicht mein Problem wenn was nicht klappt, ich habs ja erwähnt.

Kommt aber nachher nicht an und heult rum.
DarkSider87

Beitrag von DarkSider87 »

Hab bis jetzt mal alle Schrotthändler abgeklappert hatte aber leider keiner das AGR für mich.

@Mike würdest du mir bitte die Opel Numemr posten wär echt super. Hast du vill auch die nummer vom AGR selber wäre recht gut zum vergleichen weil die Preise sehr weit auseinandergehen obwohl sie alle passend ausehen.

Und noch eine frage passt das AGR vom 1.4 Liter auch auf den 1.2 Liter 4Zylinder?

Lg Dark
ghost2015

Beitrag von ghost2015 »

Hallo Leute. Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Bei meinem Auto ist das AGR defekt und möchte es gerne Tauschen bzw. reinigen. Jetzt braüchte ich Hilfe da ich leider nicht weiß wo es ist. Ich finde nur Beschreibungen für sen ECO TECH und die 1.0 Maschine brauche aber die für den 1,4 Opel Corsa B Bj. 93.
Kann mir jemand Helfen?
Antworten