AGR Problemm

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DarkSider87

AGR Problemm

Beitrag von DarkSider87 »

Hi Leute,

hatte heute einen langen Tag am Corsa verbracht da TÜV ansteht und ich die Fehlermeldung hatte mit dem AGR, hab soweit alles im Forum gefunden was ich brauchte und hab es gereinigt.

Nur jetzt ist es so das alles kurzeitig ging 2h nachdem ich ein paar Roststellen bearbeitet habe fuhr ich los und das Geliebte Gelbe Lämpchen :D ging wieder an.

Wieder das AGR Laut Fehlercode :wallbash:

Gbt es eine möglichkeit zu prüfen pb das AGR überhaupt noch funktioniert??.. Messtechnisch oder wie auch immer hab im moment kein 2es zum testen.

Hoffe das jemand vill was gutes weis sonst muss er jetzt wohl doch zum FOH.

Ach die Motordaten bevor noch jemand fragt :)

Corsa B
X12SZ

MfG Dark
corsa2,0

Re: AGR Problemm

Beitrag von corsa2,0 »

Wie hast du es gereinigt? Es muss gangbar sein!!! Zur Not ein neues rein.
DarkSider87

Nur mit dem Schruabenzieher herausgekratzt aber auch nicht so das man wa szerstört dabei noch die Schraube freigelegt und dann ging es wieder super ohne das es irgendwo hengen blieb.

Ich kann es natürlich nochmal mit Bremsenreiniger probieren wenn das sein muss :) dacht numal bis jetzt wenn es wieder freigänig sich bewegt ist es schon gut.

Lg Dark
3sternchen11

...

Beitrag von 3sternchen11 »

du kannst es auch tot legen....gibt keinen unterschied bei der au nur der fehler taucht nimmer auf...

nimmst einfach nen dünnes dreieckigesblech...machst die löcher für die schrauben rein und legst es ein, wie ne dichtung wenn du das agr runter hast...
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

3sternchen11 hat geschrieben:du kannst es auch tot legen....gibt keinen unterschied bei der au nur der fehler taucht nimmer auf...
Schwachsinn und fehlende Informationen!!!
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Stev'sTigra hat geschrieben:Schwachsinn und fehlende Informationen!!!
JEIN ... ;)

@THREADSTARTER
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... gr+problem

MFG Andy
DarkSider87

Das mit dem Stillegen wollte ich nihct umbedingt machen.

Darüber brauch ma ja auch nicht Streiten jeder wie er will.

Nur wird es auf einmal immer Schlimmer was für mich unerklärlich ist.
Beim Starten zündet er läuft totall unrund und geht meist aus dann muss ich nochmal anlassen und dabei gasgeben sonst kommt er nicht in die pötte.

:vogel:

Das kann doch dann abe rnicht nur vom AGR kommen weil e sja nur abgase zurückführt wenn ich es stillege passiert da doch auch nix also ist e sdoch wie wenn es defekt wäre.

Lg Dark
3sternchen11

...

wenn du es nicht tot legen willst...und er weiter keinen fehlercode anzeigt...dann würde ich mal nach opel fahren und die fehler auslesen lassen...solltest du das auch net wollen...doch das agr tot legen und sehen was sonst für nen fehlercode bei raus kommt...

denn dein problem was du schilderst kann viele ursachen haben...
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

3sternchen11 hat geschrieben:wenn du es nicht tot legen willst...und er weiter keinen fehlercode anzeigt...dann würde ich mal nach opel fahren und die fehler auslesen lassen...solltest du das auch net wollen...doch das agr tot legen und sehen was sonst für nen fehlercode bei raus kommt...

denn dein problem was du schilderst kann viele ursachen haben...
Ich liebe ja unqualifizierte Aussagen über alles!

Du hattest das AGR ja mal draußen und kennst schon den Ein- und Ausbau oder?
Besorg dir am besten aus dem Zubehör (nicht das billigste Angebot bei ebay) ein neues AGR und baue es ein. Dann solltest du Ruhe haben, denn reinigen hilft nicht immer.

Der Fehlercode für das AGR zeigt, dass das AGR einen defekt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Für alles andere gibt es andere Fehlercode. Deine Probleme sind schon typisch für ein defektes AGR. Tausche es und du hast Ruhe.
3sternchen11

Stev'sTigra hat geschrieben:Ich liebe ja unqualifizierte Aussagen über alles!

sag mal...willst du mir irgendwas????

wie kannst du sagen ich mach unqualifzierte aussagen???
Antworten