gsi schweller montieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsino
Senior

Re: gsi schweller montieren

Beitrag von corsino »

also, ich war heute beim foh.

die 18 flachen clipse kosten 0,77 euro/stk.
die 12 hohen clipse kosten 1,92 euro/stk.

er hat mir ne liste ausgedruckt, mit den teilen die fur montage brauche.

da stehen auch die blindnieten oben. brauch ich da für alle 30 clipse 1 niete? brauch ich eigentlich überhaupt welche wenn ich die clipse nur klebe?

außerdem brauch ich laut liste 2 schwarze clipse, sind laut zeichnung so runde dinger. weiss jemand was damit gemeint ist? :confused:
darky1987

Beitrag von darky1987 »

wow....fassen wir zusammen:
12 hohe clips = 23.04 talers....
18flache = 13.86 talers

jeder clip ist im übrigen mit 2 nieten befestigt, aber wenn du die clips klebst, brauchst du die nicht

schwarze clips finde ich nirgendwo, sorry... und meine sind komplett aus einem schlacht-gsi
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

36 talers... aha. UND WER HATTE DA NUN RECHT ???? :juhu: :vertrag:

;-)

und tja.. die runden dinger???mhm...ggf für den radlauf hinten?!?! kann mich jedoch auch nicht mehr genau erinnern!?
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

ja die clipse kosten mich jetzt mehr als die schweller, aber im ganzen ist das noch immer billig. brauch jetzt nur noch die radlaufleiste.

hab die clipse eh noch nicht bestellt. werde ich erst im sommer machen, wenn ich die schweller lackiert habe.
Basdi

Beitrag von Basdi »

corsino hat geschrieben:
außerdem brauch ich laut liste 2 schwarze clipse, sind laut zeichnung so runde dinger. weiss jemand was damit gemeint ist? :confused:

Meinst du Bei den Radlaufleisten hinten? weil da ist doch jeweils 1 li/re die sind fast an der hinteren stoßstange.

an den schwellern sind keine schwarzen da wurden nur die weißen verwendet.
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

Basdi hat geschrieben:Meinst du Bei den Radlaufleisten hinten? weil da ist doch jeweils 1 li/re die sind fast an der hinteren stoßstange.

an den schwellern sind keine schwarzen da wurden nur die weißen verwendet.
ich weiss nicht wo sie hingehören. das wusste der von opel auch nicht. er konnte mir nur ne liste mit teilen geben die ich für die montage benötige. da stehen die oben.
darky1987

Beitrag von darky1987 »

ich hab heute mit dem lackieren begonnen, geschliffen, grundiert, lackiert... morgen wird mit klarlack versiegelt.
da ich nun zum ersten mal die schwellerdeckel abgenommen hab, habe ich eine bohrung unterhalb des deckels gefunden.

es sieht so aus, als ob der schweller an den stellen, wo die deckel sitzen, richtig bis an die karosserie geht. wenn das so ist, bräuchte man meiner meinung nach keine clips verschrauben/nieten.
2 schrauben pro schweller und die clips verkleben sollte dann absolut ausrecihen
getestet hab ich das noch nicht, denn ich wollte die frisch lackierten schweller nicht anfassen ;)
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

werde auch bald anfangen. lackierst du selber? hab ich auch vorgehabt. hast du vorher schon gefüllert oder?

haben diese wagenheberkappen bei dir auch so bändchen dran?
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

genau, die Löcher da bei den Abdeckkappen sind für die Bänder. Damit man die Kappen net direkt verliert, wenn die bei voller fahrt mal abgehen sollten.

Kann ich mir zwar schwer vorstellen, dass die einfach mal so abgehen, aber wofür solls sonst sein. Vielleicht auch Diebstahlschutz :staun:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Bin mal auf der Bundestrasse über nen Fetten Toten Hasen gebrettert und hab mit dem Reifen auf der Beifahrerseite genau den dicken Schädel erwischt und nach dem aussteigen hab ich gesehen dass es die Abdeckkappe weggefetzt hat.
Das Plastikschnürchen da bringt net wirklich was....
Antworten