X14SZ auf X16SZR

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Izelord
Senior

Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von Izelord »

Neue Nockenwelle?

Neue Nockenwelle am besten mit neuen Kipphebeln verbauen
und ne gebrauchte mit de dazugehörigen, weil die sich minimal einläuft und es bei anderen gebrauchten Kipphebeln oder neuen dazu kommen kann, das was unschönes passiert...
tasH

Beitrag von tasH »

Nee ist keine neue, nur ne gebrauchte... Was kann denn passieren? :P

Irgendwie hab ich von deinem letzten Post net wirklich was gerafft. In etwa vorstellen was nen Kipphebel ist kann ich mir ja noch. Aber wie meinste das mit neuen Kipphebeln bei ner neuen Welle und bei ner alten net - hä? :confused:
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

er meint wenn du ne neue Nockenwelle verbaust neue Kipphebel benutzen, wenn du jedoch ne Gebrauchte verwenden willst solltest du die Kipphebel aus dem Motor nutzen aus dem du auch die Nockenwelle hast da die zusammen eingelaufen sind.
tasH

Beitrag von tasH »

ah, alles klar. hat mein gehirn geschafft zu raffen - danke :)
knusperflocke

Beitrag von knusperflocke »

hi,
mal ne plöte frage... ist es überhaupt möglich auf nen 1.6er nen turbo aufzubauen???
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

ja, aber unverhältnissmäßig teuer und sag ma mal bedingt standfest...

gibt bessere lösungen (Hubraum)
tasH

Beitrag von tasH »

sag mal, wenn ich nun den 4-2-1 krümmer verbaue - dann bleibt mir nix anderes übrig wie das hosenrohr an den kat zu schweißen oder?
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Kannst dir natürlich auch passsenden Flansch holen und den an den Kat schweissen...
tasH

Beitrag von tasH »

gut, aber ich muss auf jedenfall schweißen... schade eigentlich, dann kommt erstmal der alte krümmer dran. hab absolut kein plan von schweißen, daher auch kein schweißgerät. muss ich mich wohl mal an die nächste werkstatt wenden :/
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Kannst natürlich für den Übergang auch ein Verbindungsrohr mit Schellen holen, nur wie dicht das ganze dann wird ist die Frage... Also ich meinen (allerdings an X14SZ) mit dem Flansch geholt (war kurz vor KAT abgerennt) und dann einfach das eine Ende vom Flnaschrohr an den KAT und dann mit dem Flansch verbunden. hält super bis jetzt. :)
Antworten