Raser16V hat geschrieben:
sowas hat man zu oft hier gelesen.
Und dann wechsel deinen ZR nach 70tkm, heul aber irgendwann hier nicht rum wenn genau dann der ZR fliegen geht.
Pommes Currywurst guten Abend..
MFG Bernd
Kann ich nur bestätigen! Die Wechselintervalle sind nicht ohne Grund, meiner ist mir damals (leider ein wenig durch eigenes Verschulden) genau nach 65tkm gerissen! also nur 5tkm drüber. Und wenn man sich das so überlegt, dann sind 5000 km mal rein gar nichts!
Ich habs mir jetzt Grundsätzlich angewöhnt den Zahnriemen sammt allem Zubehör bei 50tkm zu wechseln und würde aus auch jedem empfehlen der nachfragt.
Ich hab da noch ne Frage zu. Sollte man einen kompletten Dichtungssatz von einem bestimmten Hersteller kaufen, oder sind die bei Egay auch gut und verwendbar?
Man sollte schon qualitativ hochwertige Ware verbauen. Bringt einem ja nichts wenn die Teile Mist sind und man nach 5-10tkm wieder anfängt oder einem der minderwertige Riemen reißt... Sollte aber eigentlich klar sein, oder?
Und da wo bei ebay gar kein Hersteller ersichtlich ist, würde ich persönlich die Finger von lassen...
genau das wollte ich wissen, vielen dank :-)
Naja das man Riemen nicht von billigherstellern kauft ist mir klar. aber bei den Dichtungssätzen war ich mir halt nich ganz sicher
also vielleicht doch lieber von Victor Reinz!?
Zitat:
Ich hab eine spezielle Frage zu der ZKD. Und zwar hab ich meine ZKD beim X14XE auch neu gemacht und mir ist dabei aufgefallen, dass einige Wasserkühlerkanäle von der Dichtung blockiert werden. Sprich, da wo der Kanal entlang läuft im Block, ist in der Dichtung kein Loch vrgesehen. Ist das korrekt? Habe die Neue ZKD mit der Alten verglichen und die waren total gleich. Hab die neue ZKD auch beim FOH bestellt...
Keiner ne Antwort darauf?
Temperatur steigt auch unnormal schnell hoch. (Hab allerdings noch ein Problem mit dem Kühlsystem in nem anderen Thread - Schlauch vor der WaPu undicht...) aber selbst mit genug Wasser drin, geht die Temp. schnell hoch.
Gruß kRis
hat sich keiner seine Dichtung mal so genau betrachtet und kann mir ne Antwort darauf geben?
effonix hat geschrieben:hat sich keiner seine Dichtung mal so genau betrachtet und kann mir ne Antwort darauf geben?
aufgefallen ist es mir auch schon, aber wenns vom werk aus schon so ist, wie ich gesehen habe, dann hat das irgendwo wohl schon nen Grund. Nur welchen weiß ich nicht
mh,... mir irgendwie nicht, die bauen das ja nicht ohne grund so, denk ich.
kann mir auch vorstellen, dass wenn die dichtung nicht zu wäre an der stelle, und die beiden kanalöffnungen zusammen sind und durchgang haben, dass dann keine richtige Wasserzirkulation mehr im Motor ist.
Aber wie gesagt, ist nur ne vermutung, ob stimmt kann vielleicht wer anders sagen?!
Wenn die Dichtung die drin war dort keinen Durchgang hat und die neue Dichtung ebenfalls nicht und du auch sonst nie Probleme hattest... Dann ist das vielleicht Absicht?