Seite 4 von 7
Re: Kopfdichtung
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:50
von Greendevil
Raser16V hat geschrieben:
sowas hat man zu oft hier gelesen.
Und dann wechsel deinen ZR nach 70tkm, heul aber irgendwann hier nicht rum wenn genau dann der ZR fliegen geht.
Pommes Currywurst guten Abend..
MFG Bernd
Kann ich nur bestätigen! Die Wechselintervalle sind nicht ohne Grund, meiner ist mir damals (leider ein wenig durch eigenes Verschulden) genau nach 65tkm gerissen! also nur 5tkm drüber. Und wenn man sich das so überlegt, dann sind 5000 km mal rein gar nichts!
Ich habs mir jetzt Grundsätzlich angewöhnt den Zahnriemen sammt allem Zubehör bei 50tkm zu wechseln und würde aus auch jedem empfehlen der nachfragt.
Re: Kopfdichtung
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 17:19
von Raser16V
Am Corsa schaff ich die 60tkm in 4 Jahren nicht, max. 20tkm und dann lernt der laufen.
Aber selbst am Omega habe ich ihn nach 50tkm schon gewechselt.
MFG Bernd
Re: Kopfdichtung
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 09:36
von Greendevil
Ich hab da noch ne Frage zu. Sollte man einen kompletten Dichtungssatz von einem bestimmten Hersteller kaufen, oder sind die bei Egay auch gut und verwendbar?
Re: Kopfdichtung
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 09:56
von Capu
Man sollte schon qualitativ hochwertige Ware verbauen. Bringt einem ja nichts wenn die Teile Mist sind und man nach 5-10tkm wieder anfängt oder einem der minderwertige Riemen reißt... Sollte aber eigentlich klar sein, oder?
Und da wo bei ebay gar kein Hersteller ersichtlich ist, würde ich persönlich die Finger von lassen...
Re: Kopfdichtung
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:05
von Greendevil
genau das wollte ich wissen, vielen dank :-)
Naja das man Riemen nicht von billigherstellern kauft ist mir klar. aber bei den Dichtungssätzen war ich mir halt nich ganz sicher
also vielleicht doch lieber von Victor Reinz!?
nochmal
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:05
von effonix
Zitat:
Ich hab eine spezielle Frage zu der ZKD. Und zwar hab ich meine ZKD beim X14XE auch neu gemacht und mir ist dabei aufgefallen, dass einige Wasserkühlerkanäle von der Dichtung blockiert werden. Sprich, da wo der Kanal entlang läuft im Block, ist in der Dichtung kein Loch vrgesehen. Ist das korrekt? Habe die Neue ZKD mit der Alten verglichen und die waren total gleich. Hab die neue ZKD auch beim FOH bestellt...
Keiner ne Antwort darauf?
Temperatur steigt auch unnormal schnell hoch. (Hab allerdings noch ein Problem mit dem Kühlsystem in nem anderen Thread - Schlauch vor der WaPu undicht...) aber selbst mit genug Wasser drin, geht die Temp. schnell hoch.
Gruß kRis
hat sich keiner seine Dichtung mal so genau betrachtet und kann mir ne Antwort darauf geben?

Re: Kopfdichtung
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:09
von Greendevil
effonix hat geschrieben:hat sich keiner seine Dichtung mal so genau betrachtet und kann mir ne Antwort darauf geben?
aufgefallen ist es mir auch schon, aber wenns vom werk aus schon so ist, wie ich gesehen habe, dann hat das irgendwo wohl schon nen Grund. Nur welchen weiß ich nicht

Re: Kopfdichtung
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:15
von effonix
woa DANKE für die Antwort

endlich... wenn jetzt noch ein zweiter und ein dritter das selbe sagen, bin ich zufrieden
aber sinnfrei erscheint mir das ganze schon

Re: Kopfdichtung
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:20
von Greendevil
mh,... mir irgendwie nicht, die bauen das ja nicht ohne grund so, denk ich.
kann mir auch vorstellen, dass wenn die dichtung nicht zu wäre an der stelle, und die beiden kanalöffnungen zusammen sind und durchgang haben, dass dann keine richtige Wasserzirkulation mehr im Motor ist.
Aber wie gesagt, ist nur ne vermutung, ob stimmt kann vielleicht wer anders sagen?!
Re: Kopfdichtung
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:38
von Capu
Wenn die Dichtung die drin war dort keinen Durchgang hat und die neue Dichtung ebenfalls nicht und du auch sonst nie Probleme hattest... Dann ist das vielleicht Absicht?
