Fächerkrümmer und Sportkat

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Fächerkrümmer und Sportkat

Beitrag von Pöni »

daniel2fast4you hat geschrieben:Ok, nur damit ich das richtig verstehe. Offener Luftfilter ohne Dämmatte mit VSD Atrappe mit Offenen Remus Klappen ESD bei x14xe 16v ist soo schlimm illegal und ne Gruppe A die ja lauter sein soll ist legal. Bitte, wo ist da der Sinn?

Das ne VSD Atrappe mit nem Supersport ESD nicht ne Bastuck anlage ist, kann ich mir vorstellen, aber nicht bei meiner Kombi.
Junge Junge. Willst Du überhaupt von uns Vorschläge?
Wenn Dein Auspuff ja jetzt für Dich Gott ist und wir alle keine Ahnung haben, warum fragst Du uns?
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

Hier geht es sich nicht darum das ihr keine Ahnung habt oder mein Auspuff heilig ist, sondern um logisches denken.

Meiner Meinung nach kannst du ne VSD Atrappe mit Supersport ESD nicht mit VSD Atrappe mit offenen Remus Klappen ESD vergleichen.

Der unterschied zwischen offener Klappe und geschlossener ist nähmlich deutlich. Und mit geschlossener Klappe hört er sich wie ein normaler ESD an. Das heist, das man so ein vergleich nicht machen kann. Die 60% Sound sind vielleicht mit der Supersport Kombi drin, das kann ich mir vorstellen. Aber nen offenen Klappen ESD ist schon ein enorm deutlicher Unterschied.

Mehr möchte ich doch garnicht mitteilen :)
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Ich glaub ich lass gleich schließen. Du willst unsere Ratschläge einfach nicht annehmen.

Fakt ist, die Gruppe A wird lauter sein wie Deine jetzige Kombi. Darum ging es.
Und ein leer gebrannter Sport ESD ist so gut wie das gleiche wie Dein Klappen ESD.

Das meine ehemalige Kombi nicht das gleiche ist wie Deine ist klar. Jedoch war mein ESD nach 50.000km auch leer. Und Deine Klappe macht Deinen ESD auch nicht lauter. Sie minimiert nur nach unten, maximiert aber nur soviel nach oben wie ein leeres Rohr in Seriendurchmeser nach oben.

Hast Du Dich schonmal mit der Technik einer Klappenanlage beschäftigt? Klappe zu ist wie Serien ESD, Klappe auf ist wie leerer Sport ESD. (wenn überhaupt)

Und wenn Du das Maximum illegal willst, dann bau ein Rohr von vorn bis hinten. Das hab ich aber auch schonmal geschrieben.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Das eine Gruppe A Anlage i.d.R. nen größeren Rohrdurchmesser, dickeres Material und somit auch schonmal allein mehr Resonanzraum bietet, lassen wir auch mal nicht unerwähnt...

Klappen ESD...

Ein ESD macht bei nem Auspuff NICHT die Lautstärke, sondern allenfalls den Klang aus (was fälschlicherweise oft mit Lautstärke gleichgesetzt wird)
Reine Lautstärke macht der MSD!

Und die fällt bei einer Gruppe A Anlage mit größerem Rohrdurchmesser nunmal lauter aus...

Schmeiß den KuchenbudenTuning-Auspuff mit Kindergarten-Klappe bitte raus und kauf dir eine ordentliche Auspuffanlage für den 1,4 16V...
Ich hab dein Videofile gehört...
Meine Gr. A am 1,4er ohne offene Lufi-Tüte bei warmen Motor ist lauter!

Ach ja und zum Thema Leistung...Ich würde mir auf den 1,4er zur Leistungssteigerung lieber ne Mantzel-Box draufsetzen und das abstimmen lassen....
Das bringt mehr als Kat und Krümmer...

Fass das bitte nicht böse auf, aber du scheinst mir inzwischen auch sehr beratungsresisstent zu sein!

mfg
daniel2fast4you

dann würde mich mal wirklich ein Soundfile interessieren.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

:D ich fang langsam an mit feiern. :D sorry
daniel2fast4you

Also ich habe mir die Soundfiles angeschaut und die hören sich nicht schlecht an. Aber um wirklich den Unterschied festellen zu können müsste man meine Kombi und andere Kombis live hören. Alles andere ist nur spekulation.

Ich habe z.b. noch keine Novus Gr.A live gehört.

Habt ihr schonmal die gleiche Kombi die ich habe live gehört?

Aber dieses ganze rumdiskutieren bringt doch eh nichts. Ist doch scheißegal ob ne Gruppe A jetzt lauter ist als meine Kombi oder andere.

In erster Linie machen wir das Tuning so wie uns der Wagen am besten gefällt. Mir gefällt es so am besten, andere finden es anders besser.

Also von daher, lasst uns aufhören uns gegenseitig fertig zu machen :thumsup:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Der raffts nicht!

Sollen wir Dir jetzt noch den Popo abwischen?

Nimm endlich zur Kenntnis, dass ne Gruppe A lauter ist und für Dich das richtige.
daniel2fast4you

es mag ja sein das ne Gruppe A lauter ist, aber das was ich jetzt fahre, gefällt mir am besten.
Antworten